Die Dunklen Zeiten Und noch mehr Zauber...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Irgendwie fehlte mir gestern bei der Erstellung der Zauberpriesterin noch mind. ein Zauber, mit dem sie ZP sich stilecht ihrer Haut erwehren kann - nach etwas grübeln kam mir die Idee eines "Insektofaxius". Die Anlehnung sollte mit dem Namen klar sein :-)

Bei der Wirkung, also ob eher TP/TP(A) oder wie beim Krabbelnden Schrecken, habe ich noch nichts sinnvolles erdacht.
Bitte um Vorschläge zur Ausarbeitung. [In Klammern und kursiv] ->Anmerkungen was noch zu überlegen wäre...

Insektofaxius

Probe: MU/KL/FF [Evtl. CH statt FF??]
Technik: Die Zauperpriesterin wirft ein Insekt, das sie sicher in beiden Händen aufbewahrt, und das Bestandteil des Insektofaxius sein soll in die Luft. Daraufhin streckt sie beide Arme gegen den Gegner und spricht die Formel deutlich aus. [Üblicherweise sollten hier Asseln oder Bienen o.ä. zum Einsatz kommen? Oder festlegen??]
Zauberdauer: 3 Aktionen
Wirkung: Aus den Händen der Zauberpriesterin schießen ZfP* (*100) Insekten (des geworfenen Typus) in zwei Strahlen auf den anvisierten Gegner zu. Der Strahl vereint sich nach etwa einem Schritt zu einem ganzen ... [Geschwindigkeit relevant? Wirkung?]Kosten: 14 AsP
Zielobjekt: Einzelwesen (Kann nicht eingesetzt werden um Strukturschaden anzurichten!)
Reichweite: 21 Schritt
Wirkungsdauer: augenblicklich
Modifikationen & Varianten: Reichweite, Erzwingen, Kosten
* 2 Strahlig - Ab ZfW 7
Die beiden aus den Händen schießenden Strahlen vereinen sich nicht zu einem, sondern treffen 2 Gegner. Die Probe ist um +4 erschwert. Die Kosten bleiben gleich, die Wirkung wird halbiert. (Pro Gegner also 50% Wirkung...)
Verbreitung:Alh 5, Kop 2
Komplexität: C
Merkmal: Schaden, Herbeirufung

Benutzeravatar
Belhalhar
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 25.02.2010 18:50
Wohnort: Hannover

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Belhalhar »

Generell für die Probe ist wichtig, ob der Schaden primär und der Effekt der krabbelnden Viecher sekundär ist (vgl elementare Sekundäreffekte) oder ob die Insekten selber (ich sag mal ohne den "Aufprall") den Hauptanteil des Schadens tragen.
Wenn zweiteres, kannst du auch auf das Merkmal Schaden verzichten und die Merkmale des Krähenrufs - Limbus und Einfluss - nehmen.

Festlegen auf eine bestimmte Rasse würde ich nicht, sondern eher auf den Mix setzen, um maximale Verwirrung und Ekel erzeugen zu können. Ist ja auch der Insektofaxius und nicht "Asselofaxius" oder "Bienenfaxius"...

Die Geschwindigkeit des Strahls ist in jedem Fall interessant, wenn nicht in Zahlen ausgedrückt, dann sollte wenigstens die Ignifaxius-Regel zum Ausweichen in Kraft treten.

Mein Senf zu der Wirkung: Ich würde zu der zweiten Wirkungsweise (s.o.) tendieren. Die erstere würde einfach nur einer Abart des Humofaxius entprechen, nur ohne Fesseleffekt, sondern eher einem Angsteffekt(ähnlich Krabbelnder Schrecken).

Ich hoffe meine verschiedenen Gedanken halbwegs in Form gebracht zu haben.

BELHALHAR
Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Hmm vielleicht am Zorn der Elemente Orientieren und das ganze als spezielle Humusvariante werten??
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Uthar von Rabenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 1590
Registriert: 21.01.2006 18:21
Wohnort: Heedfeld

Errungenschaften

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Uthar von Rabenfels »

Ich sehe hier als aktiver Myranorspieler eine Schadenszauber der Quelle Mishkarya (Mishkhara für Aventurier).
Andere Frage: Kein Sekundareffekt für den Zauber?

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ich schlage vor, statt einem FAxius aus den Händen die Insekten eher ausspucken zu lassen - fände ich irgendwie passender.
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Pragmatische Frage: Wie hoch soll den der SChaden sein?

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 1
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Ich fände für eine Zauberpriesterin einen Einflusszauber passender wenn es darum geht sich zu wehren.
"Magie der Zeichen - Teil 1: Zeichenaufbau" - Hilfestellung für die Entwicklung von eigenen Zauberzeichen

Benutzeravatar
Nachtwind
Posts in topic: 1
Beiträge: 495
Registriert: 28.08.2003 14:33
Wohnort: Regensburg

Errungenschaften

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Nachtwind »

Finde da den EInflusszauber irgendwie auch Stilechter.
Sollte keine hohe ZD haben und dafür recht knackig aber nur kurz wirken.
Verwirrung wäre doch ein schöner Effekt, da er sich schön mit einem Insektenschwarm decken würde.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Vielleicht eine "insektoide" Variante des Horriphobus?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Zorni

Wie hoch soll der Schaden denn nun sein
:wink:

Kezarim
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 18.01.2008 12:24

Re: Und noch mehr Zauber...

Ungelesener Beitrag von Kezarim »

Vorschlag zur Wirkung:

ZfP* SP(A) (da die Insekten unter die Rüstung krabbeln, und jede Spalte und Lücke finden direkt SP statt TP). Dazu muss der Getroffene sofort eine um die ZfP* erschwerte Selbstbeherrschungsprobe ablegen, unter Umständen noch um den Wert in einer Angst vor Insekten erschwert, oder er wird für ZfP* KR zu nichts anderem mehr fähig, als schreiend wegzurennen oder vor Furcht zuckend am Boden zu liegen.


Alternativ:

1W6 SP(A) für ZfP*/2 KR, während die Insekten beißen, knabbern etc...

Alternativ:

1SP / Kampfrunde für ZfP* KR. Möglicherweise auch in Kombi mit einer schwächeren Furchtwirkung.
Zuletzt geändert von Kezarim am 12.10.2010 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten