Die Dunklen Zeiten DDZ: Archetypensammlung

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Um es Spielleitern und auch potentiellen Spielern zu erleichtern, "Die Dunklen Zeiten" auch mal als "oneshot" auf einer Con zu leiten/spielen und nicht mühsam zig Charaktäre zu erstellen, kam die Idee auf, das wir hier Archetypen sammeln.

Gerne gesehen sind natürlich nicht nur Charakter nach Vorgabe aus "Ordnungs ins Chaos", sondern auch eigene, regelgerecht umgesetzte Ideen, wie z.B. den Nord-bosparanischen Panzerreiter.
Bitte verwendet für die Generierung die üblichen 110GP und auch die sonst gültigen Generierungsregeln nach 4.1 mit den Zusätzen aus OiC.

Fertige Archetypen könnt ihr dann hier in den Thread als Anhang hochladen - ich werde die Attachments dann von Zeit zu Zeit hier im ersten Threadbeitrag übersichtlich eintragen.

app.php/dlext/?cat=2
Zuletzt geändert von Zorni am 26.11.2010 18:53, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtwind
Posts in topic: 4
Beiträge: 495
Registriert: 28.08.2003 14:33
Wohnort: Regensburg

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Nachtwind »

Ich würde mich dann gerne an den Panzerreiter wagen, wenn das ok ist für dich?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ja klar, nur zu.

Ich habe eh momentan Überlegungen in Richtung Insektiode Priestermagier ;D

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Zorni

Was willst du denn für Typen haben?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich will gar nichts haben :-)

Du kannst erstellen, was auch immer regelkonform möglich ist, hast ja die freie Wahl, da wir noch nichts haben.

Sicher wären nicht nur zu abgedrehte Konzepte wünschenswert, sondern auch den ganz urtümlichen & klassichen Kophta z.B.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gut dann werde ich mir mal die Magie vornehmen und ein paar Beispiele kreieren

Garfunkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2008 14:28

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Garfunkel »

Also auf den Panzerreiter bin ich jetzt schon gespannt ^^ :devil:

Benutzeravatar
Nachtwind
Posts in topic: 4
Beiträge: 495
Registriert: 28.08.2003 14:33
Wohnort: Regensburg

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Nachtwind »

Garfunkel hat geschrieben:Also auf den Panzerreiter bin ich jetzt schon gespannt ^^ :devil:
Ich denke ich werd erst einmal die Professionsvariante / Profession erstellen und dann zur Diskussion stellen, ehe ich da nen Archetypen draus mache.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Als Inspiration / Ausgangspunkt könnte dir da die Kemal Rashij ben Surkans Schule der Hohen Tulamidischen Kampfkunst im Lande der ersten Sonne zu Rashdul gute Dienste leisten - die haben nur den Nachteil, dass die zwar als die Reiterelite des (modernen) Tulamidistan gelten, aber es wurde vergessen, dass in Form von sinnvollen SF zu manifestieren.
Aber mir ein wenig gebastle bekommt man da ganz sicher etwas passendes in Kombination mit dem Ritter hin :)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 24
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Ich reserviere mir hiermit einen Braziraku-Kultisten der Nordprovinzen. Mal sehen, am Wochenende ... die Arbeit behindert mal wieder meine Produktivität.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Was? Wir können auch einfach reservieren und das ganze später machen? :ijw:
Dann reserviere ich mir mal bosparanische Naumachiatores (Gladiatoren für Seekampfvorführungen).
Aber ich werde erst in zwei Wochen Zeit dazu haben.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 24
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Fessy hat geschrieben:Was? Wir können auch einfach reservieren und das ganze später machen? :ijw:
Bevor hier noch Diskussionen zum "Reservieren" aufkommen: Ich wollte lediglich meine Absicht bekunden, das am Wochenende zu machen und damit weitere Interessierte am gleichen Archetyp darauf einstimmen, dass da noch was kommt, weil sie vielleicht nicht das Gleiche machen wollen wie andere auch...

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 24
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:Ich reserviere mir hiermit einen Braziraku-Kultisten der Nordprovinzen.
Wie angekündigt und nun auch von Hans gemeldet: DSA4 Kickstartregeln (Spielhilfen)

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Bei mir scheint nur ein leeres Charakterblatt ohne Eintragungen oder Daten im Download enthalten zu sein.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 24
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Torben Bierwirth hat geschrieben:Bei mir scheint nur ein leeres Charakterblatt ohne Eintragungen oder Daten im Download enthalten zu sein.
Ich habe Adobe Reader 9.3.4, damit habe ich das Blatt auch ausgefüllt, und wenn ich es jetzt wieder runterlade, ist es immer noch ausgefüllt.

Benutzeravatar
IngoIntensiv
Posts in topic: 1
Beiträge: 400
Registriert: 02.11.2009 15:53
Wohnort: Berlin

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von IngoIntensiv »

Mit dem PDF X_Change Viewer sehe ich die Werte.

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Dann liegt es wohl an dem doch etwas exotischeren Sumatra PDF, das wohl die Eintragungen nicht anzeigen kann. :(
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Sodele, hier mal ein erster Entwurf zur Alhanischen Zauberpriesterin - schwere Geburt - bitte mal drüberschauen, ob ihr denkt das so etwas halbwegs sinnvoll spielbar ist.

Der Schwerpunkt soll ein wenig auf Verständigung & Heilung liegen, da ich dort die Stärken der Profession gedenke ausgemacht zu haben :-D

Ich werde das noch komplettieren mit Proben etc. daher trage ich es noch nicht oben ein - um Feedback wird gebeten.

Der Download ist nun hier zu finden: Alhanische Zauberpriesterin (Mit Bild) (Die Dunklen Zeiten: Archetypen)
Zuletzt geändert von Zorni am 13.10.2010 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 28
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ein paar kleine formelle Anmerkungen vorweg:
- bei den Vor- und Nachteilen "Hohe Magieresistenz" ausschreiben
- dort nach jedem Komma ein Leerzeichen machen
- Zauberliste alphabetisch sortieren (Hauszauber und sonstige Zauber können ja trotzdem getrennt bleiben, dann eben beides abc-sortieren) desgleichen die magischen SF auf Seite 9
- Begabung: Malen/Zeichnen ist auf dem Zauberdokument etwas unpassend

Und jetzt zum Inhalt:
- statt Begabung: Malen/Zeichnen würde ich zu einem Meisterhandwerk: Malen/Zeichnen raten (wenn nicht beides geht)
- eine Begabung macht bei einem Zauber mehr Sinn, hier bietet sich z.B. der NEKROPATHIA oder die KÖRPERLOSE REISE an
- vllt. noch Charisma auf 14 setzen
- wenn du Punkte brauchst: Hohe Magieresistenz streichen, Gebildet senken


Bye, Feyamius.


P.S.: Ist eigentlich geplant, alle fertigen Archetypen in der Downloadsektion anzubieten, oder nur hier im Thread? Wenn nämlich auch in der Downloadsektion, könnte man dort einen eigenen Bereich dafür einrichten, damit alle Archetypen an einem Platz zu finden sind. :ijw:
Zuletzt geändert von Feyamius am 04.10.2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Feyamius hat geschrieben:Ist eigentlich geplant, alle fertigen Archetypen in der Downloadsektion anzubieten, oder nur hier im Thread? Wenn nämlich auch in der Downloadsektion, könnte man dort einen eigenen Bereich dafür einrichten, damit alle Archetypen an einem Platz zu finden sind.
Ich wollte eh eine Kategorie dafür erstellen, ist nun passiert - daher bitte fertige Archetypen in den DL Bereich laden.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 24
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Und wieso kannst du jetzt dieses PDF an den Thread hängen, und ich konnte das nicht? :(

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich Cheffe du nix? :D

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 28
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Für "Zwischenergebnisse" wäre es vielleicht trotzdem gut, wenn jeder das könnte. Damit auch wirklich nur fertige Archetypen ins DL-Verzeichnis kommen.

Achja, falls sich jemand wundert, dass ich hier schreibe, aber nicht selbst einen Archetyp beitrage: Ich hab die Box noch nicht. Wenn ich sie habe, werde ich wohl auch was bauen. Wahrscheinlich einen Grolm, die sind einfach zu knuffig. :ijw:

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 1
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Wäre das ganze dann in Projekte und Entwürfe nicht besser aufgehoben? Da gehen auch Anhänge.
"Magie der Zeichen - Teil 1: Zeichenaufbau" - Hilfestellung für die Entwicklung von eigenen Zauberzeichen

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Also ich wüsste nicht, warum ihr hier keine File shochladen sollen könnt - eine Einschränkung sollte es eigentlich für das Forum nicht geben.
Evtl. sollte einfach mal jemand testen?

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 28
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Edit: Nein, funktioniert nicht. Datei zu groß.
Zuletzt geändert von Feyamius am 05.10.2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 24
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Klar funktioniert das - wenn das File <= 1 MB groß ist, was beim Formular-PDF nicht gegeben ist.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 19
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Habs mal auf 3MB erhöht, das sollte reichen.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 24
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Sind Archetypen mit Breitgefächerter Bildung auch interessant? Ich habe da die Idee eines Gelehrten mit BB:Zensor...

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 28
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: DDZ: Archetypensammlung

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Klar, wieso nicht?

Antworten