Golembau leicht gemacht mit Aishal as-Sahara (DSA 4.1)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Golembau leicht gemacht mit Aishal as-Sahara (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Da ich demnächst eine elementare Golembauerin aus Rashdul spielen möchte, haben mein SL und ich uns heute Abend mal dran gesetzt, die Golembauregeln zu sichten -- und danach entschlossen, dass da dringend eine vernünftige Übersicht her muss. Aus unseren Überlegungen ist eine kleine, dreiseitige Hausregel-Spielhilfe entstanden, deren Basis das Golembau-Tool hier aus dem Forum, das WdZ sowie das Elementare Gewalten sind. Und da wir uns dachten, dass wir wahrscheinlich nicht die einzigen sind, die an den doch arg mageren und unübersichtlichen Golembauregeln in DSA 4.1 verzweifeln, stelle ich es hier einfach mal rein.

Anmerkung: Wir haben die möglichen Materialien erweitert (eigentlich sind laut Liber Cantiones nur Gorsand und Wasser des Chaluk möglich), da das Elementare Gewalten ebenfalls noch weitere Materialien auflistet; außerdem listet unsere Spielhilfe ausschließlich Erz-Materialien. Andere Elemente sind im Elementare Gewalten teilweise mit abgedeckt, ansonsten kann man anhand der dortigen Tabellen auch gemeinsam weitere Grundwerte festlegen.

Anmerkung 2: Abgedeckt werden ausschließlich elementare Golemiden mit dem Zauber Staub wandle!

Viel Spaß :cookie:
Dateianhänge
Golembau leicht gemacht mit Aishal as-Sahara.docx
(15.92 KiB) 267-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Mudaris al'Ifriques
Posts in topic: 1
Beiträge: 173
Registriert: 06.03.2018 16:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Golembau leicht gemacht mit Aishal as-Sahara (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Mudaris al'Ifriques »

Interessantes Projekt.
Golemantie ist bislang einfach zu unausgegoren beschrieben, meiner Ansicht nach.
Mein Spaßmagier Nutz zwar lieber die dämonische Variante, das aber auch meist nur aus Bauch heraus entsteht.
Wettertechnisch komm ist seltens in akzeptable Bereiche, Transport- und kleinere Spionagegolems funktionieren aber.

Antworten