DSA5- Hausregelsammlung - Kampf mit QS / effektivere Zauberer & Geweihte / mehr QS

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Iber von Ask
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2003 13:03
Wohnort: Rheinland

Errungenschaften

DSA5- Hausregelsammlung - Kampf mit QS / effektivere Zauberer & Geweihte / mehr QS

Ungelesener Beitrag von Iber von Ask »

Hallo zusammen,

nachdem ich Anfangs sehr angetan von DSA5 war haben mich die Erweiterungen und Umsetzungen der Fokusregeln leider immer mehr frustriert und schließlich ist meine DSA5-Gruppe zu Ilaris konvertiert worden. Aber als neugieriger Sammler und da ich die Hoffnung auf Besserung nie aufgebe bin ich immer noch sehr nah dran an DSA5...

Und an den Feiertagen kamen mir Ideen zu Hausregeln wie ich DSA5 wieder als System anwenden könnte und habe meine alten Hausregeln aus aktiver DSA5-Zeit wieder aktiviert und insbesondere mit einer Idee zu einer QS-abhängigen Kampfauflösung ergänzt.

Auch das "kompetente" Zauberer mit einem Horriphobus nur selten ihr Opfer tatsächlich wegrennen lassen oder ein Somnigravis nur bei einem meisterlichen Anwender jemanden einschlafen lässt war mir von Anfang an ein "Dorn im Auge".

Anbei möchte ich meine kleine Sammlung teilen und wäre gespannt bzgl. Meinungen und Kritik. Eine wichtige Prämisse bei Hausregeln ist bei mir immer die Kompatibilität mit den DSA5-Regeln und insbesondere der Werte von Helden, NSC und Kreaturen.

Viele Grüße

Iber von Ask

[attachment=0]DSA5 - Hausregeln - Vers 0.11.pdf[/attachment]
Dateianhänge
DSA5 - Hausregeln - Vers 0.11.pdf
(133.98 KiB) 31-mal heruntergeladen

Antworten