Generische Artefaktmagier

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Generische Artefaktmagier

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Da meine Mitspieler nach und nach mit der Idee spielen, ihre sauer verdienten Dukaten unter die Leute zu bringen (insbesondere die artefaktbastelnden Leute ;) ), würde ich gern drei generische Artefaktmagier "bauen". Mit "bauen" meine ich allerdings nur die für die Artefakterstellung nötigen Werte.
Angedacht ist:

Ein Magier recht frisch von der Akademie, der sich in einem beschaulichen Stadtteil niedergelassen hat.
ARKANOVI auf ca. 10, KL: ca. 14, FF: ca. 13

Ein Magier, der schon einiges an Erfahrung darin hat und zumindest in einer Provinz überregional bekannt ist.
ARKANOVI auf ca. 15, KL: ca. 16, FF: ca. 14

Ein Magier, der anerkannte Koryphäe in seinem Gebiet ist (und entsprechend saftige Preise verlangt).
ARKANOVI auf ca. 20, KL: ca. 18, FF: ca. 15

Welche SF und sonstigen Werte würdet ihr den jeweiligen Magiern geben?
Es geht mir dabei nicht darum, einen bestimmten NPC zu generieren, sondern nur ein "Template" für einen Artefaktmagier zu erschaffen, das ich an jedem gewünschten Ort anwenden kann.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Mudaris al'Ifriques
Posts in topic: 1
Beiträge: 173
Registriert: 06.03.2018 16:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Generische Artefaktmagier

Ungelesener Beitrag von Mudaris al'Ifriques »

Der frisch gebackene Artefaktmagier sollte kein Problem sein.

Einfach auf der Basis vom Punier- oder Kuchomer-Artefaktmagierzweig generieren mit 500 - 1000 AP.
Dem Erfahrenen gibst du ein Spezialgebiet an Zaubern, verbilligte SF alle holen, Arcanovi und AsP steigern. Bei 3 - 5000 AP.
Koriphäe weitere Zauber-Spezialgebiet ausbauen, alle Artefakt-SFs und AsP ausbauen.
Bei 7-10.000 AP aufwärts. 😉

Selbstaufladendes Gardianum - Artefakt, oder Attribute - Artefakte gehen immer. Wobei auch eine Ignisphaero - Schriftrolle Wunder wirken kann.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Generische Artefaktmagier

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wie geschrieben: Ich möchte die drei Magier eigentlich nicht komplett generieren. Ich schau dann einfach mal , welche Werte und SF ich als plausibel erachte 🤔
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Generische Artefaktmagier

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Ich glaube sogar die besten Magier kommen selten auf KL 18. Aber das ist auch nur meine Meinung. Man sollte mMn kompetente Charaktere eher über TaW als Eigenschaften ausdrücken. Würde das eher 14, 15, 16 Staffeln als 14, 16, 18. Vielleicht sogar eher 13, 15, 16. Schon jemand mit KL 13 ist mMn hoch intelligent.
Überlege dir noch einen TaW für Attributo. Der Attributo ist der beste Freund des Artefaktmagiers.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generische Artefaktmagier

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Du solltest auch festlegen, welche Arcanovi-Sprüche sie jeweils beherrschen (Standard und der erste ist typischerweise der Arcanovi (aufladbar), den Arcanovi (semipermanent) bräuchtest du für ein "selbstaufladbares" Gardianum-Artefakt (was im Prinzip Xmal in Y Zeit anwendbar ist), und dann gibt es noch den Arcanovi (Matrixgeber) -- semipermanent ist an die SF Semipermanenz I gebunden, Matrixgeber an die gleichnamige SF Matrixgeber).

Mal als Beispiel einer Koriphäe: Meine Artefaktmagierin beherrscht Arcanovi (aufladbar) auf 21, Arcanovi (semipermanent) auf 18, und ihre typischen wirkenden Sprüche auf ca. 12-17. Dazu inzwischen fast alle Artefakt-SFs (ihr fehlen nur noch Semipermanenz II und die Matrixgeber-SFs). KL 16, FF durch Attributo-Ring ebenfalls auf 16, IN 15.

Edit: Sie hat 52 AsP, dazu zwei Kraftspeicher, die ihr nochmal insgesamt 37 AsP wiedergeben können, und arbeitet ansonsten noch mit Zaubertränken oder mit Unitatio, um sehr astralhungrige Artefakte herzustellen (da können schon mal deutlich über 100 AsP anfallen).
Zuletzt geändert von Feuer! am 18.11.2018 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Generische Artefaktmagier

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Danke, das hilft mir schonmal weiter :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Antworten