Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 8784
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Zorni » 23.08.2018 10:41

Wie im Thread ja erwähnt wurde - und auch von Leuten gewünscht, planen wir ja die Ergebnisse des Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!) Events in eine Anthologie zu packen.

@JulianHapunkt und @hexe haben sich bereits als Layouter gemeldet, danke dafür.

Wie wollt ihr es denn angehen? Erst einmal ein paar verschiedene Layouts vorstellen und dann schauen welchen wir nehmen, oder einen durchsprechen/planen und es dann angehen? Wollt ihr das nach und nach erweitern, oder dann irgendwann Anfang November alles in einem Schwung machen?

Dazu die Frage nach einem Cover, da müssen wir wohl jemanden finden, der Lust hat uns da etwas zu zeichnen.

Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 694
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Jasu » 23.08.2018 10:43

Werden beim layouten dann auch Karten und dergleichen dazu gepackt?
Weil da könnte man je nach Karte natürlich auch Probleme wegen dem Urheberrecht bekommen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Benutzer/innen-Avatar
JulianHapunkt
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2018 18:13

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von JulianHapunkt » 23.08.2018 10:45

Prinzipiell wäre ich eher für eine vorherige Planung und dann erst die Arbeit, für technisch 'unnötige' (nicht abwertend gemeint) Arbeit habe ich einfach nicht die Zeit. Nach und nach erweitern macht vermutlich mehr Sinn, da es sonst ein ganzer Batzen Arbeit auf einmal ist.

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 8784
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Zorni » 23.08.2018 10:45

Jasu hat geschrieben:
23.08.2018 10:43
Werden beim layouten dann auch Karten und dergleichen dazu gepackt?
Weil da könnte man je nach Karte natürlich auch Probleme wegen dem Urheberrecht bekommen
Es wird nur das verwendet, was die Leute auch hochgeladen haben. Auf Karten kann man ja verlinken, wie auch schon geschehen, oder sie selbst machen. Ansonsten werden maximal Typos korrigiert.

@JulianHapunkt Sehe ich ganz ähnlich, nach und nach macht imho mehr Sinn. Mit welchen Programmen arbeitet ihr denn? Latex?

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 23.08.2018 12:57

Also, mein Layout-Vorschlag hier. Das habe ich in so InDesign drin mit allen Hand Format Vorgaben und dergleichen. Damit kann ich einfach los legen. Darüber könnte man noch einen DSA-Forum Stil klatschen. Statt blau einen hellbrauen, ockerfarbenen Rücken am Umschlag, dem Dsaforum-Logo statt dem Nandurion-Logo, hinter die Paginierung das Logo usw.

Mir reichen txt-Dateien mit Text (lektoriert oder zumindest einmal Korrektur gelesen), die kann ich einfach einlaufen lassen. Bilder, Karten gerne bearbeitet. Ich habe von Ianna ebenso noch einiges an visuellen Füllern auf der Platte, das ich für solche Sachen sehr wahrscheinlich verwenden darf. Ich bin für schwarz-weiß, dann kann man es sich auch zu Hause ausdrucken ohne zu viel Farbe zu verwenden.

Covers besorge ich mir bei Künstlern, die schon so lange verstorben sind, dass sie ihre Urheberrechte verloren haben. Aber vielleicht findet man da auch jemanden, der einem etwas hübsches malt/zeichnet oder hier in der Galerie...? Eines der Sommerbilder mit einem Photoshop-Malfilter, könnte man auch nehmen.
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 8784
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Zorni » 23.08.2018 12:59

Also fürs Innenlayout wäre ich auch für monochrom, ich finde das ist am angenehmsten zu lesen, da das Auge nicht ständig abgelenkt wird. Dazu bin ich für Links auf der Übersicht, so dass man nicht immer soweit scrollen muss wenn man vom Index gleich zu AB X springen will (Also für die Leute, die es sich nicht ausdrucken).

Das Cover in Forenfarben ist ne gute Idee. Zeichner suche ich nach und nach. Wenn sich jemand aus dem Forum dafür meldet, nur zu :)

Benutzer/innen-Avatar
JulianHapunkt
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2018 18:13

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von JulianHapunkt » 23.08.2018 13:26

Meist InDesign. Prinzipiell ist es aber cleverer, wenn das eine Person solo macht und die andere dann rechecked.
Sieht doch gut aus, was hexe da macht. :)

Ich würde anbieten, Lektorat und Korrektorat für die Anthalogie zu übernehmen.

Ich fände es für das Gesamtbild wichtig, einheitliche Strukturen zu schaffen. Das würde ich dann im Lektorat machen. Ist aber easy going, wär jetzt nicht so der Act.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 23.08.2018 15:30

@Zorni
Interaktive Lesezeichen, natürlich.

Dann mache ich mal einen Vorschlag:

Du, @JulianHapunkt sammelst die Rohdaten ein, liest mal drüber und gibst dem Ganzen eine einheitliche Struktur (Titel, Autor, Songquelle, Edition, Einstieg, Szenario, Pläne, Werte, Personen, etc). Die Textdaten gibst Du weiter an mich, ich werfe sie in InDesign und schicke es in 'hübsch' wieder zurück, damit Du nochmal darüber guckst.

Eine Reihenfolge brauchen wir noch.
Alphabetisch nach Titel? Derographisch? Genre? Sexappeal des Autors (m/w)? Edition? Hausregelsystem?

Fleißarbeit wäre eine Karte, wie sie auch hinten in der oben verlinken Hexenzirkelspielhilfe ist, damit man gleich sieht, welches Szenario wo spielt. Das finde ich als SL immer unheimlich praktisch.

Aber ja langsam, hier sind noch Schulferien und ich hab das Haus voll...

Benutzer/innen-Avatar
JulianHapunkt
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2018 18:13

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von JulianHapunkt » 23.08.2018 15:45

hexe hat geschrieben:
23.08.2018 15:30
Dann mache ich mal einen Vorschlag:

Du, @JulianHapunkt sammelst die Rohdaten ein, liest mal drüber und gibst dem Ganzen eine einheitliche Struktur (Titel, Autor, Songquelle, Edition, Einstieg, Szenario, Pläne, Werte, Personen, etc). Die Textdaten gibst Du weiter an mich, ich werfe sie in InDesign und schicke es in 'hübsch' wieder zurück, damit Du nochmal darüber guckst.
Goody.
hexe hat geschrieben:
23.08.2018 15:30
Eine Reihenfolge brauchen wir noch.
Alphabetisch nach Titel? Derographisch? Genre? Sexappeal des Autors (m/w)? Edition? Hausregelsystem?
Thematisch. Ist ja blöd, wenn z.B. fünfmal Tobrien hintereinander kommt, das sieht nicht schön aus und sieht dann inhaltlich einfältig aus. Wir mischen das einfach schön bunt durch, das wäre mein Vorschlag an dieser Stelle.
Ansonsten natürlich Sexappeal. Oder ist das dann wieder sexistisch? :rolleyes:

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 8784
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Zorni » 23.08.2018 15:52

Können ja auch die Reihenfolge nehmen, wie sie die Downloaddatenbank anzeigt.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 23.08.2018 16:19

JulianHapunkt hat geschrieben:
23.08.2018 15:45
fünfmal Tobrien hintereinander kommt, das sieht nicht schön aus und sieht dann inhaltlich einfältig aus
Das verstehe ich nicht? Ich habe pro Eintrag vielleicht ne Doppelseite mit Text, Bildchen, Wertekästen und irgendwo einen Eintrag, der Region. Wenn ich weiter blättere habe ich diesen Eintrag wieder, alles andere ist anders? So Einheitlich sieht es auch nicht aus.

Irgendeine Sortierung sollten man schon haben. Zumindest gehe ich davon aus, dass man sie eher nicht von Anfang bis Ende durch liest, sondern eher guckt, was einen interessiert oder was man gerade für die Runde brauchen kann.

Benutzer/innen-Avatar
JulianHapunkt
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2018 18:13

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von JulianHapunkt » 23.08.2018 16:44

hexe hat geschrieben:
23.08.2018 16:19
JulianHapunkt hat geschrieben:
23.08.2018 15:45
fünfmal Tobrien hintereinander kommt, das sieht nicht schön aus und sieht dann inhaltlich einfältig aus
Das verstehe ich nicht? Ich habe pro Eintrag vielleicht ne Doppelseite mit Text, Bildchen, Wertekästen und irgendwo einen Eintrag, der Region. Wenn ich weiter blättere habe ich diesen Eintrag wieder, alles andere ist anders? So Einheitlich sieht es auch nicht aus.

Irgendeine Sortierung sollten man schon haben. Zumindest gehe ich davon aus, dass man sie eher nicht von Anfang bis Ende durch liest, sondern eher guckt, was einen interessiert oder was man gerade für die Runde brauchen kann.
Aber sicherlich wird man es durchblättern. Da zahlt sich dann thematische Abwechslung aus.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 24.08.2018 12:57

Hab mich mal am Cover versucht. @Skyvaheris Bildchen dient jetzt mal als Platzhalter, er möge mir das verzeihen.
Dateianhänge
UmschlagSchreibMeinenSong.pdf
(295.25 KiB) 41-mal heruntergeladen
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 8784
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Zorni » 24.08.2018 13:11

Ich habe mal die Abenteuer nach Regionen angeschaut, da kommt folgendes heraus, wenn man von Süd nach Nord spielen würde:

ABs nach Regionen
AbenteuerRegionAnmerkung
Fluch der CharyptikCharyptik
Der HofnarrenkönigThalusa
Das LabyrinthKhomwüsteAb Oase Hayabeth zB
Onkel BubbaFasarEigentlich egal, daher nach Fasar gesetzt
KerzentanzKhattaqEgal, daher nach Khattaq gesetzt
Die Kälte in mirPunin
Schwingen in der NachtTobrien
PurpurgeburtMarkgrafschaft Greifenfurt
Herr Brabback zu Drauhag im BornlandDrauhag (Bornland)
Zeitlich könnte man ab 1041BF anfangen ohne etwas ändern zu müssen.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9087
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 24.08.2018 13:31

hexe hat geschrieben:
24.08.2018 12:57
Hab mich mal am Cover versucht. @Skyvaheris Bildchen dient jetzt mal als Platzhalter, er möge mir das verzeihen.
Kein Problem... ;-) Wo denn genau?!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 24.08.2018 17:04

Das Bild:
148.

Also nicht der Titel, nicht das Logo, nicht die Balken. 8-)
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9087
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 24.08.2018 17:30

Ach so ... :lol: Da habe ich wohl den Fluss vor lauter Wasser nicht gesehen. :censored:

Nein, da habe ich gar nichts dagegen. Im Gegenteil, ich fühle mich geehrt! :oops:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18650
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 24.08.2018 18:15

hexe hat geschrieben:
24.08.2018 12:57
Hab mich mal am Cover versucht. @Skyvaheris Bildchen dient jetzt mal als Platzhalter, er möge mir das verzeihen.
Ideal wäre es ja, wenn sich ein Bild findet, dass zu einem der Abenteuer passt (oder umgekehrt?)
Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee...

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 8784
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Zorni » 24.08.2018 18:26

Habe über meinen Stock Pictures Account mal bissl was zum hierlassen, alle sind Lizenzfrei, auch ohne Nennung etc.
raven-988221 (1).jpg
eishöhle.jpg
Die beiden folgenden sind zu groß fürs Forum:

https://imgur.com/a/yO97eQm

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 24.08.2018 18:46

Gorbalad hat geschrieben:
24.08.2018 18:15
Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee...
Schreib doch ein Abenteuer zur 'Row, Row, Row Your Boat' dann passt das Bild mit dem Fluss. :)

Aber ja entweder findet man etwas, das zu einem der Beiträge passt. Oder irgendetwas mit Singen und Musik. Damit der Titel gut dazu passt.

Oder beides. Wie ein Bild von Elsa.
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 27.08.2018 09:22

Hab mich am Wochenende mal am Innenteil versucht. Ich denke, so könnte ich loslegen, wenn keiner schreit NEIN.

(Dungeonplan von hier kurz ausgeliehen)
Dateianhänge
SchreibMeinenSong_Innen.pdf
(689.59 KiB) 28-mal heruntergeladen
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2393
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Eadee » 27.08.2018 09:28

hexe hat geschrieben:
27.08.2018 09:22
Hab mich am Wochenende mal am Innenteil versucht. Ich denke, so könnte ich loslegen, wenn keiner schreit NEIN.

(Dungeonplan von hier kurz ausgeliehen)
Bisher das beste Abenteuer :dance: du hast es nur am falschen Ort hochgeladen für die Badge :ups:
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 27.08.2018 09:37

Ja, ne? Es lässt dem Spielleiter noch ein bisschen Platz, um es an die Gruppe anzupassen. Ich wollte nur keinen weiteren Account anlegen, nur um kein Totenkopf-Badge zu haben. Es soll Leute geben, die machen das. :lol:
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2393
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Eadee » 27.08.2018 09:41

Ja, die Anpassungsmöglichkeiten sind klasse, aber ich finde das Abenteuer lebt von den NSCs.
hexe hat geschrieben:
27.08.2018 09:37
Ich wollte nur keinen weiteren Account anlegen, nur um kein Totenkopf-Badge zu haben. Es soll Leute geben, die machen das.
:oops: waaaaas?


</offtopic>
Ich find das Design so gut. :6F:
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 3161
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von hexe » 28.08.2018 15:52

Also @JulianHapunkt, ich könnte los legen, sobald ich Text von Dir bekomme. :)

Benutzer/innen-Avatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014 19:08

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 30.08.2018 20:08

Nabend zusammen!

Eigentlich wollte ich heute ja meinen Beitrag zur Aktion fertig tippern und hochladen, aber irgendwie hatte ich dann mehr Lust auf grafische Spielereien. Deshalb habe ich mal einige Covervorschläge für die Anthologie gebastelt. Vielleicht trifft ja einer davon den Geschmack der Teilnehmer.

Grüße!
Sir Gawain

P. S.:
Den Titel habe ich anhand von quergelesenen Beiträgen gewählt.

P. P. S.:
Herkunft der Cover und deren Lizenz
Seite 1 & 2: Deviantart, CC BY-NC-SA 3.0
Seite 3 & 4: Pixabay, CC0
Seite 5 & 6: Pixabay, CC0
Seite 7-9: Deviantart, CC BY-NC-SA 3.0
Seite 10 & 11: Pixabay, CC0
Seite 12: Max Pixel, CC0
Seite 13: Deviantart, CC BY-NC-SA 3.0
Seite 14: Deviantart, CC BY-NC-ND 3.0
Dateianhänge
Covervorschlaege Antholgie v1.02.pdf
Covervorschläge in Webqualität
(1.78 MiB) 28-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 30.08.2018 22:09, insgesamt 3-mal geändert.

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 8784
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Zorni » 30.08.2018 20:42

Wow, die sind großartig. Bei 'meinem' Raben kenne ich die Herkunft/Lizenz ja, wie schaut das denn bei den anderen verwendeten Bildern aus?

Benutzer/innen-Avatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014 19:08

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 30.08.2018 21:04

Zorni hat geschrieben:
30.08.2018 20:42
Wow, die sind großartig. Bei 'meinem' Raben kenne ich die Herkunft/Lizenz ja, wie schaut das denn bei den anderen verwendeten Bildern aus?
Danke für die Blumen.
Die Bilder stehen alle unter der CC-Lizenz (wie dein Rabe).
Obwohl ... beim Phoenix muss ich nochmal genau nachschauen. Von dem dürfen womoglich keine abgeleiteten Werke genutzt werden (und das Cover zeigt nur einen Ausschnitt des Bildes).

Grüße
Sir Gawain

Nachtrag:
Die Lizenzen für den Phoenix und ein weiteres Bild erlauben leider keine Veränderungen. :( Ich habe die entsprechenden Covervorschläge also aus dem PDF entfernt.

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 8784
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Zorni » 31.08.2018 07:53

Danke fürs nachschauen der Lizenzen, das ist halt lästig aber notwendig. Ich würde sagen, wir nennen/verlinken den Artist so oder so in der Anthologie uns tut es nicht weh und wir sind auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

@hexe @JulianHapunkt Was sagt ihr zu den Vorschlägen?

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8759
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 31.08.2018 10:49

Bild 2 und das letzte Bild gefallen mir am besten.
Aber insgesamt sind alle schön.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Antworten