(Fast) vollständige Liste von DSA-Hausregelsystemen?

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzer 20427 gelöscht

(Fast) vollständige Liste von DSA-Hausregelsystemen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Da mir DSA5 immer mehr als total misslungen vorkommt, interessieren mich DSA-Hausregelsammlungen.

Bin nur etwas verwundert: Ist die Liste in der Wiki Aventurica vollständig? Wenn ich mich grob erinnere, dann gab es so vor etwa 10 Jahren doch viel mehr dazu. Ich glaube, das war auf dieser Alveran-Page; die mit der weißblauen Farbe.

Vielleicht täuscht mich auch die Erinnerung, doch mir kommt die aktuelle Liste ein bisschen klein vor. War da in all den DSA-Jahrzehnten wirklich nur so wenig bei herumgekommen?

Bei der oberflächlichen Querlektüre durch die Foren habe ich den Verdacht, dass jedes Forum so seine eigenen Hausregelideen hat, die aber nicht zentral vernetzt sind?

Anmerkung: Mich interessieren tatsächlich nur DSA-Hausregeln, keine gänzlich alternativen Regelwerke (die auf SaWo etc. aufbauen). Am liebsten Komplettsysteme, keine Detailsachen.

Antworten