Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Götterstruktur in Aventurien

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Angelina
Posts in topic: 4
Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Angelina »

Da ich ja jetzt die Meisterin mit dem Höchsten Rang in Aventurien bin, da ich ja das Rätsel von Urlich gleöst habe, Entscheide ich mich für ein paar Grundlegende, lang nötige Änderungen, niedergeschrieben in diesem Edict.

:phex:
1. Efferd wird aus dem Götterhimmel rausgeschmissen. Er ist ja auch nur der Elementarherr des Wassers, und kein Gott!
2. Stattdessen wird MADA in den Götterpantheon aufgenommen!
3. Ingrimm ist der Elementarherr des Erzes :angry: und Travia die Elementarherrin des Feuers! :rolleyes:

Damit haben wir zwei Plätze frei. Meisterin-Entscheidung gleicht hier Spielerentscheidung! Welche zwei sollen noch in den Pantheon aufgenommen werden. Was meint ihr?
Entscheidung Gefallen:
Maleficent (als Vertreterin der Feen und Kobolde) & Nandus (wir brauchen mehr Vernunft!)
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 1
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Darf man fragen wie dieses System zu Stande gekommen ist? Ich habe das Gefühl irgendwas verpasst zu haben oder ist das hier nur für einen exklusiven Spielerkreis?

Aber ein paar Fragen hätte ich noch:
Du gliederst elementarnahe Götter aus?
Wenn Efferd der Elementarherr des Wassers ist, wer hat dann Luft abbekommen?
Ist Mada als “gefallene“ Elementarherrin der Magie götterfähig?
Nandus “Schizophrenie“ spielt hier keine Rolle?
Kommt es nicht zu einer Magiekarambolage mit Nandus, Mada und Hesinde? Mal von Feqz abgesehen...


EDIT: da ich eben per Zufall entdeckt habe, dass das hier wohl die Fortsetzung eines Rätselthreads ist, hätte ich mir die Fragen auch sparen können. Aber warum markiert das denn niemand? Wozu haben wir denn Forumregeln?
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Angelina
Posts in topic: 4
Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Angelina »

Imrayon Herbstträumer hat geschrieben: 06.04.2018 03:34Darf man fragen wie dieses System zu Stande gekommen ist? Ich habe das Gefühl irgendwas verpasst zu haben oder ist das hier nur für einen exklusiven Spielerkreis?
{ :phex: Für Kieswo: Aus einer Übersetzung der "Chronik der sich selbsterfüllenden Prophezeiungen":
:borbi: Thou shalt instruct thy servant in his ways, thou shalt speak often with him. :rolleyes: }
Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit dem System meinst. Aleister hat seinen Thelemiten vorgeschrieben, das Alphabeth als System für Rätsel zu verwenden. Urlich hat das übernommen und damit die Alanfannische Prophezeiungen verschlüsselt. Generell ist das Rätsel, das ich glaube gefunden zu haben hier von mir erläutert:
Asisa & Borborhad suchen Mitstreiter
Vorher sollte man aber wissen, wie ich überhaupt darauf gekommen bin, dass es ein Rätsel gibt:
Verblüffende Parallelen :grübeln:
Imrayon Herbstträumer hat geschrieben: 06.04.2018 03:34 Aber ein paar Fragen hätte ich noch:
Du gliederst elementarnahe Götter aus?
Ulrich hat Efferd nach dem I-Ging erschaffen. Efferd ist Herr über Wind und Wasser, damit der "Brunnen":
http://schuledesrades.org/public/iging/buch/?Q=5/1/4/48 . Er ist damit ein Elementar und kein Gott und daher muss sein Status als Gott
Aufgelöst ( http://schuledesrades.org/public/iging/buch/?Q=5/1/4/59 ) werden
Imrayon Herbstträumer hat geschrieben: 06.04.2018 03:34
Wenn Efferd der Elementarherr des Wassers ist, wer hat dann Luft abbekommen?
s.o.
Ich hab mir den Efferd-Gott erst nach meiner Post durchgeselen... Klar, er ist der Gott der Luft und des Wassers, sorry :oops:

Imrayon Herbstträumer hat geschrieben: 06.04.2018 03:34 Ist Mada als “gefallene“ Elementarherrin der Magie götterfähig?
Durch des SCHWARZEN (gemeint ist Ulrichs Gott in Aventurien) hat sich der Götterrat entschlossen, sie in den Pantheon aufzunehmen. Grund dafür liegt vermutlich darin, dass MADA den Elementarherrn der Kraft überleistet hat, dessen Macht (geheimen Quellen zufolge) der des Dämonensultans gleicht. Da MADA nicht verrät, wie sie es gemacht hatte, wurde Praios überstimmt...
Imrayon Herbstträumer hat geschrieben: 06.04.2018 03:34 Nandus “Schizophrenie“ spielt hier keine Rolle?
Der ist "Schizophren"? Ne, dann nehmen wir den nicht auf... Andere Vorschläge?
Imrayon Herbstträumer hat geschrieben: 06.04.2018 03:34 Kommt es nicht zu einer Magiekarambolage mit Nandus, Mada und Hesinde? Mal von Feqz abgesehen...
Nope.
Hesinde ist für die Magie zuständig, dass heisst ihr Regelwerk sind die Aventurischen Zaubersprüche.
Nandus ist der Gott des Forschens und des Erkennens. Der weiss natürlich, dass die Zauberspruche in einer anderen (z.b. der deinen) nicht funktioniren. Nandus kann auch nicht zaubern, seine "Magie" besteht einfach im "verstehen" und seinen "vernünftigen Handlungen".
MADA ist einfach der Mond. Ihre Weisheit besteht im Wissen von"der Gleichheit der menschlichen Geschlechter als individuelle Wesen".
Imrayon Herbstträumer hat geschrieben: 06.04.2018 03:34 EDIT: da ich eben per Zufall entdeckt habe, dass das hier wohl die Fortsetzung eines Rätselthreads ist, hätte ich mir die Fragen auch sparen können. Aber warum markiert das denn niemand? Wozu haben wir denn Forumregeln?
Erklär mir mal das Genauer. Was soll ich denn markieren?
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Angelina hat geschrieben: 06.04.2018 10:18 Urlich hat das übernommen und damit die Alanfannische Prophezeiungen verschlüsselt.
...
Ulrich hat Efferd nach dem I-Ging erschaffen.
...
(gemeint ist Ulrichs Gott in Aventurien)
Lass Ulrich da raus, der kann sich gegen deine Unterstellungen nicht mehr wehren!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Angelina
Posts in topic: 4
Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Angelina »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 06.04.2018 11:04
Angelina hat geschrieben: 06.04.2018 10:18 Urlich hat das übernommen und damit die Alanfannische Prophezeiungen verschlüsselt.
...
Ulrich hat Efferd nach dem I-Ging erschaffen.
...
(gemeint ist Ulrichs Gott in Aventurien)
Lass Ulrich da raus, der kann sich gegen deine Unterstellungen nicht mehr wehren!
Wie du meinst...
Der NAMENLOSE Zufall hat die Alanfanische Prophezeihung verschlüsselt. Namenlos zufällig seien die Parallelen zwischen Ulrich's Götter und dem I-Ging. Der SCHWARZE aber sei nicht der NAMENLOSE. :rolleyes:

Desweiteren entscheide ich mich für folgende Regelergänzung:
Nach jeder Probe auf eine Fähigkeit (egal ob Zauber oder Real) wird am Ende alle 3 Würfe des W20 zusammengezählt. Dann wird getestet, ob es diese Summe durch 3 geht. Ist das der Fall, verzeichnet man drei Striche --- (=0) auf seinem notitzblatt. Geht die Zahl nicht durch 3, aber durch 2, dann verzeichnet man sich zwei Striche --. Ist das auch nicht der Fall, macht man einen Strich -.
Immer wenn so drei zeichen entstanden sind, übersetzt man es in einen Buchstaben, z.b. drei mal einen Strich ist im 3-er System (3^3=27=ABC+Ä) dann 9+3+1 = 13 = M.
:grübeln: Immer wenn ein M fällt, bekommt der Held 1 W6 ASP regeneriert (KLARUM PURUM- ASP) :Maske:
Am Ende des Abenteuers muss der Spieler aus seinen Buchstaben eine Zusammenfassung des Abenteuers schreiben. Generell sollen dabei so wenig "neue Wörter und Buchstaben" gefunden werden. :phex:

Das 3 Würfel System:
Desweiteren gilt in dem Abenteuer das drei Würfel System für Attacke&Parade.
Eine Kampfhandlung besteht dann darin, dass man mit 3 W20 würfelt und sich vorher entscheidet, ob man 3 Attaken oder 2 Attacken und eine Parade oder halt anders die W20 würfel verteilt. Alles auf Attacke wäre dann ein Berserker. Der kann dann auch seine Attacken in ---Striche umwandeln und nen Schlachtruf daraus machen, fall den Humbug einer Machen will.

{Ich sammle hier ein paar Ideen, wenn ich darf :oops: }

MALEFICENTS EINZUG
in den Götterhimmel: https://www.youtube.com/watch?v=brd-ssFxMnQ :rolleyes:
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Benutzer 19802 gelöscht

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Angelina hat geschrieben: 05.04.2018 19:231. Efferd wird aus dem Götterhimmel rausgeschmissen. Er ist ja auch nur der Elementarherr des Wassers, und kein Gott!
2. Stattdessen wird MADA in den Götterpantheon aufgenommen!
3. Ingrimm ist der Elementarherr des Erzes :angry: und Travia die Elementarherrin des Feuers!
Wieso schmeißt du dann nicht Firun raus? Nach deiner Logik wäre er ja auch kein richtiger Gott sondern nur der Elementarherr des Eises?

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Eis_(Element)
Angelina hat geschrieben: 05.04.2018 19:23Maleficent (als Vertreterin der Feen und Kobolde)
Ich dachte eigentlich das wäre der Job von Tantchen Tsa?

Angelina
Posts in topic: 4
Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Angelina »

Märzhäsin hat geschrieben: 06.04.2018 17:49
Angelina hat geschrieben: 05.04.2018 19:231. Efferd wird aus dem Götterhimmel rausgeschmissen. Er ist ja auch nur der Elementarherr des Wassers, und kein Gott!
2. Stattdessen wird MADA in den Götterpantheon aufgenommen!
3. Ingrimm ist der Elementarherr des Erzes :angry: und Travia die Elementarherrin des Feuers!
Wieso schmeißt du dann nicht Firun raus? Nach deiner Logik wäre er ja auch kein richtiger Gott sondern nur der Elementarherr des Eises?
Firun ist zu wichtig, Thelematisch gesehen. Firun bedeutet F I run, also "6 ich renne". Damit bezieht sich Kiesow auf Liber 7, PAN, in dem man das sechste Kapitel mit MAGE "überlaufen" muss... Desweiteren ist Firun der Eisige Jäger in der Liber 7, wenn man weiss, dass Crowely mit dieser Liber einen "Berg GEZEICHNET" hat bildlich entstehenlassen, indem er verlangt, die Kapitel von Unten mit ROS zu lösen. Firun ist also ein Gott und kein Elementar.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Eis_(Element)
Angelina hat geschrieben: 05.04.2018 19:23Maleficent (als Vertreterin der Feen und Kobolde)
Ich dachte eigentlich das wäre der Job von Tantchen Tsa?
Tsa ist doch aufgestiegen. Sie muss jetzt neuerdings viel wichtigere Dinge tun, und Maleficent kümmert sich um die Kobolde .... M... :ups:

Ich hab die Lösung: MAL = 13+1+12 = 26 = GOD = FQC = 1/2(ROS) = das Ross für Kiesow, aber der hat hier nichts zu sagen...

Meisterhinweis: Mit dem "Göttlichen Rössern der MAL (bzw. Grace Kelly) sind die weiblichen "EINHÖRNER", die man mit den Elfenzauber "WEISSE MÄHNE GOLENDER HUF" beschwören kann, gemeint. :angry: Es gibt keine männlichen Elfenrösser!! :angry:
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich bin dafür, dass man MICH in den Götterhimmel erhebt!

Cherrie, die Göttin der Scheinheiligkeit!

Gott der himmlische Vater sagt:

"So wie damals die Pharisäer und die Sadduzäer und die Schriftgelehrten, das Reich der Himmel vor den Menschen verschlossen haben und durch sie alle noch schlimmer wurden, als sie selbst sind, ihnen Lasten aufgelegt haben, die sie selbst nicht tragen konnten und nicht getragen haben, genau dies geschieht in diesen Tagen, in eurer Welt.
Ihr redet über Liebe, aber ihr habt keine Liebe zu Gott, denn es steht geschrieben."

Und genau DAS würde ich ändern, wenn ich neben den anderen Göttern sitze, an meinem Stammplatz, die Dritte von links!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götterstruktur in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Nachricht der Moderation

Ich sehe hier weder Ansätze eines Projektes, noch eines Entwurfes. Orientiere dich mal an anderen Threads (wie die aufgemacht sind) und stelle sicher, dass JEDER problemlos nachvollziehen kann, was das werden soll. Wie immer -> dicht

Gesperrt