Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Schatztruhen Generator?
Schatztruhen Generator?
Mahlzeit.
Zwar schon gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Ich suche einen Generator/Würfeltabelle für den zufälligen Inhalt von Schatztruhen. Gibts da sowas?
Für DSA3 gab es sowas mal, glaub das war in nem Av.Boten mal drin. Aber das ist schon laaange her.
Zwar schon gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Ich suche einen Generator/Würfeltabelle für den zufälligen Inhalt von Schatztruhen. Gibts da sowas?
Für DSA3 gab es sowas mal, glaub das war in nem Av.Boten mal drin. Aber das ist schon laaange her.
Schatztruhen Generator?
Einfach mal dumm gefragt: Wozu? Anders als in einem MMORPG stehen in einer "glaubhaften" Welt keine unmotiviert mit Gold, Tränken, Waffen und Edelsteinen gefüllte Truhen rum.
Die Kriegskasse eines Junkers sieht anders aus als die Geldkiste eines Tuchhändlers, und der "Schatz" eines Räuberhauptmanns wiederum anders.
- Wessen Schatz soll es sein?
- Wo soll der Schatz aufbewahrt sein?
- Zu welchen Zwecken dient(e) dem Inhaber der Schatz?
- Wie ist er gesichert?
Die Kriegskasse eines Junkers sieht anders aus als die Geldkiste eines Tuchhändlers, und der "Schatz" eines Räuberhauptmanns wiederum anders.
Dreck vorbeischwimmen lassen
Schatztruhen Generator?
Hat sich erledigt, hab was passendes gefunden. Zwar nicht für DSA, aber damit lässt sich arbeiten.
p.s.: Nicht gleiche eine Wissenschaft draus machen. War eine einfache Frage. wenn du nicht weist ob bzw. wo es sowas gibt dann antworte auch nicht. Brauche es für eine menge Truhen und wenn ich das selber ausdenken muss sitz ich noch Morgen hier.
p.s.: Nicht gleiche eine Wissenschaft draus machen. War eine einfache Frage. wenn du nicht weist ob bzw. wo es sowas gibt dann antworte auch nicht. Brauche es für eine menge Truhen und wenn ich das selber ausdenken muss sitz ich noch Morgen hier.
Schatztruhen Generator?
Wenn die Beantwortung so einfacher Fragen schon eine Wissenschaft für dich darstellt, dann solltest Du vielleicht besser keine Abenteuer leiten, in denen auch nur ein wenig auf Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit Wert gelegt wird.
Dreck vorbeischwimmen lassen
- Marty mcFly
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: 10.04.2008 23:07
- Desiderius Findeisen
- Moderation
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2803
- Registriert: 07.06.2017 14:50
- Wohnort: Ruhrpott
- Geschlecht:
Schatztruhen Generator?
Da wir nicht wissen, für was für ein Szenario er das braucht, können wir über Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit kaum eine Aussage machen
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere
- Zorni
- Administration
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 9098
- Registriert: 22.10.2003 08:59
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Schatztruhen Generator?
Man kann sich ratzfatz selbst so ein Tool bauen, quick & dirty als Beispiel: schatz.php
Spoiler
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html"; charset="utf-8" />
<?php
$arrX = array("1 Goldener Becher", "1 Silberne Mistgabel","1 Dukat", "1 Vergammelte Axt", "1 Rostiges Schwert", "Käsetoast für alle", "Sichel 2D 3S", "Färberlotos 1D", "Stiefel 1D", "Staubwedel besonders schön — 2S 1H", "Halskette aus Perlmutt 3S 3H", "Amulett aus Silber aus dem Kosch — 5S 8H", "Sense schwarz eingefärbt — 2D 3S", "Langes Kettenhemd 13D 6S", "Großer Federschmuck einer Schamanin verhext — 11D 7S", "Reisigbesen al'anfanisch — 2H 4K", "Samt (pro Rechtschritt) tobrisch — 4H 8K", "Schmuckkamm aus Perlmutt für das geschulte Auge ganz besonders — 8S 9H", "Tee Rose von Fasar 1S", "Schere thorwalsch — 3D 1S", "Seidenhandschuhe thorwalsch — 1D 7S");
$randIndex = array_rand($arrX, 3);
echo $arrX[$randIndex[0]]."<br>";
echo $arrX[$randIndex[1]]."<br>";
echo $arrX[$randIndex[2]]."<br>";
?>
<html>
<body>
<br>
<button onclick="myFunction()">Gib mir neuen Loot!</button>
<script>
function myFunction() {
location.reload();
}
</script>
</body>
</html>
Schatztruhen Generator?
Nun, wer Schatzkistenfüllungen unabhängig von Setting, Ort, Eigentümer und selbst Finder randomisiert braucht und nicht die Zeit und Lust hat, sich die Gedanken darüber zu machen, wohl aber die Zeit hat, patzig zu antworten, wenn man ihm Kriterien für die Füllung an die Hand gibt, der ist schon der perfekte Copy&Paste Autor. Viel Spaß noch.Desiderius Findeisen hat geschrieben: ↑18.03.2018 13:40Da wir nicht wissen, für was für ein Szenario er das braucht, können wir über Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit kaum eine Aussage machen
Dreck vorbeischwimmen lassen
Schatztruhen Generator?
Gefühlt vor 100 Jahren mal was von mir gebastelt. Hatte ich auch hier mal wo verlinkt.
http://naitsabes.net/test/zufallstabellen.pdf
Ggf. bringt es dir was
http://naitsabes.net/test/zufallstabellen.pdf
Ggf. bringt es dir was
- Imrayon Herbstträumer
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 457
- Registriert: 29.04.2014 20:35
Schatztruhen Generator?
Ich nutze solche Zufallsgeneratoren gerne, um im vorraus Schätze zusammenzustellen. Sie geben nämlich oft einfach Dinge aus, die man nicht erwartet, aber trotzdem gut in die Truhen passen. Wirklich niemand nutzt einen Schatztruhenrandomizer und wirft seinen Spielern das Loot dann ohne Sinn und Verstand vor die Füße - sehr wohl kann es aber passieren, dass einem schlicht nicht genug Sachen einfallen, die in so einen Schatz passen könnten, sodass viele Truhen recht monoton auf Dauer werden.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
Schatztruhen Generator?
Würfeltabellen gibt's auch in Katakomben und Kavernen, soweit ich mich erinnere.
Da werden auch Möglichkeiten gezeigt, wie Truhen und Schätze gesichert sein können.
Da werden auch Möglichkeiten gezeigt, wie Truhen und Schätze gesichert sein können.
Schatztruhen Generator?
Ich habe mir auch einen offline Zufallsgenerator über die Ausrüstungen, Waffen, Tieren, Lebensmitteln und sonstigen gebastelt, die ich in all dem DSA3 Material gefunden habe. Eignet sich prima für Fragen wie: "Gibt es da was besonderes?" "Uhm, ja. *würfel* Das Fell eines Siebenwindläufers, Schloss-Baliiri-Langhaar Züchtung." Das macht die durchdachten motivierten Funde etwas spannender und solche Funde bekommen plötzlich noch eine eigene Geschichte. Wer hebt ein Hundefell auf und wie kommt es dahin?
Lieber UTC als CEST!
Schatztruhen Generator?
In WdA gibt es eine Zufallstabelle für Dinge die man aus einem Alchimielabor plündern kann.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- StipenTreublatt
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 6595
- Registriert: 15.06.2005 14:38
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Schatztruhen Generator?
Auch eine Idee für einen Generator, den ich mal im Wiki programmieren könnte...
Wobei ich es da der Einfachheit halber als javascript machen würde (wie beim Ordensgenerator), dann kann man das direkt im Wiki anpassen.
Wobei ich es da der Einfachheit halber als javascript machen würde (wie beim Ordensgenerator), dann kann man das direkt im Wiki anpassen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche
If you made a mistake, own up to it. --Common Sense
If you made a mistake, own up to it. --Common Sense