Herbarium der Heilkunde

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Herbarium der Heilkunde

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da mich für diverse SC oder NSC oft nur die Heilkräuter aus dem Zoo Botanica interessieren, hatte ich gedacht mal ein Herabrium der Heilkunde zusammenzustellen.
Bevor ich mir aber die Arbeit mache, erstmal die Frage ob das nicht schon jemand getan hat und gerne mit mir teilen möchte.
Wenn nicht werde ich mal versuchen alle Heilpflanzen rauszukopieren und in einem einzigen pdf zusammenzufassen. Hab bislang noch nicht viel Erfahrung was man mit pdfs abgesehen von Lesen so anstellen kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Groscho
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2016 10:59

Errungenschaften

Herbarium der Heilkunde

Ungelesener Beitrag von Groscho »

Hallo Assaltaro,

habe für meinen Firun-Geweihten (der vor seinem Weg zu Firun ein Medicus war) an einem Exel-Dokument gearbeitet in welchem ich die Heilpflanzen aus der ZBA, etwas mehr fürs IT aufgearbeitet, eingetragen habe. Wenn du möchtest kann ich dir das mal zur Verfügung stellen. Mit PDFs kenne ich mich bis dato, außer wie man sie list :P, ebenfalls nicht sonderlich aus.

In dem Dokument habe ich nur wenig regeltechnisches Zahlenmaterial stehen was die Wirkung der Pflanzen betrifft da ich es einfacher fand dies dann bei Bedarf nachzuschlagen (falls nicht sowieso aus dem Kopf heraus bekannt) und es mir eher darum ging eine art Spielhilfe für meinen Charakter zur Hand zu haben, mit der ich auf einen Blick schön fluffig etwas über die Pflanze und deren Verwendung erzählen kann.

Lieben Gruß,
Groscho

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Herbarium der Heilkunde

Ungelesener Beitrag von hexe »

Erst Anfang der Woche hat jemand das hier im Orkenspalter hoch geladen. Ich hab mir schon zu DSA3 Zeiten ein ähnliche Liste mit allen Kräutern erstellt, aber die hat nie ein Update zu 4 oder höher erfahren.
Lieber UTC als CEST!

Antworten