Xeraan sagt, geht hier lang!

 

 

 

[Ilaris] Konvertierungshilfe - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Antworten
Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Beiträge: 3115
Registriert: 30.01.2011 22:31

[Ilaris] Konvertierungshilfe - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Curthan Mercatio » 19.07.2017 22:40

Hier geht es um die Konvertierung von DSA-Helden nach Ilaris. Ich habe dafür eine Konvertierungshilfe geschrieben, die (sehr bald) in meinem Blog online gehen wird. Das ist aber nur eine erste Arbeitsversion. Um sie zu verbessern, sind eure Erfahrungen besonders wertvoll - denn für mich ist es schwer zu erkennen, wo für einen Neuling die größten Probleme bestehen.

Also, her mit Erfahrungen, Problemen und Verbesserungsvorschlägen! :cookie:
Ilaris - jetzt mit Generierungstool Sephrasto und einer Konvertierungshilfe für deine SC!

Macchiato
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2006 20:08

[Ilaris] Konvertierungshilfe - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Macchiato » 20.07.2017 21:10

Ich habe jetzt schon einige Charaktere konvertiert, allerdings ohne deine Konvertierungshilfe, die ich sehr gelungen finde. Meine Erfahrung bezüglich der EP hab ich ja schon im Frage/Antwort-Thread berichtet: der Faktor 0,4 erschien mir für die meisten Helden passend, bei Gildenmagiern allerdings hatte ich mit Faktor 0,5 bessere Ergebnisse. Wir werden also für Helden mit akademischer Ausbildung vermutlich beim Faktor 0,5 bleiben, für alle anderen Helden 0,4.

Den Tipp Vor- und Nachteile zu einer Eigenheit zusammenzuführen finde ich hervorragend. Da kommen sehr interessante und nette Eigenheiten dabei raus.

Antworten