DSA5 Helden (Beta)

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Elytherion
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DSA5 Helden (Beta)

Beitrag von Elytherion » 19.12.2017 13:54

Bei der manuellen Nachfrage sollte immer eine Meldung kommen, ob es ein Update gibt oder nicht. Das würde vllt einen Hinweis darauf geben, ob es bei dir einfach generell nicht funktioniert.

AMA2 ist in Planung und ein paar Vorbereitungen wurden dafür auch schon getroffen, die Professionspakete sind in Arbeit!
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Candlejake
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Beitrag von Candlejake » 19.12.2017 14:33

Elytherion hat geschrieben:
19.12.2017 13:54
Bei der manuellen Nachfrage sollte immer eine Meldung kommen, ob es ein Update gibt oder nicht. Das würde vllt einen Hinweis darauf geben, ob es bei dir einfach generell nicht funktioniert.

AMA2 ist in Planung und ein paar Vorbereitungen wurden dafür auch schon getroffen, die Professionspakete sind in Arbeit!
Sehr cool zu AMA2 :)

Ja das wird sich dann mim nächsten update zeigen nehme ich an. Es kann sein dass es am notebook einfach nicht klappt. Auf meinem PC funktioniert alles einwandfrei mit den Updates, was die vermutung nahelegt dass es was mit dem Notebook zu tun hat.

Was ich cool fände an Features: Anzeige wieviel AP wofür invested sind. Damit man sieht wieviel AP man für Talente und wieviel für SF man ausgegeben hat.

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Elytherion
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Beitrag von Elytherion » 19.12.2017 22:13

0.51.8
  • AP-Kosten für SF Sprache werden nun wieder korrekt berechnet.
  • Das Generieren zufälliger Werte für Gewicht und Größe funktioniert wieder normal.
  • Dem eigentlichen Inhalt der App (alles, was unter der Navigationsleiste passiert) wurde ein Feature hinzugefügt, durch das, wenn es im Content zu einem Fehler kommt, nicht mehr die gesamte App diese Fehlermeldung bekommt und man dadurch nichts mehr machen kann, sondern die Navigationsleiste noch angezeigt wird.
@Candlejake Was deinen Edit angeht: Das ist eine sehr gute Idee. Damit könnte ich auch das Problem lösen, dass es ja immer mal wieder zu Problemen bei der AP-Berechnung kam. Denn diese Probleme sind teilweise in die festen AP-Werte eingeflossen und das kann ich nicht patchen. Wenn ich alle momentanen AP-Kosten generiere, haben wir dieses Problem nicht mehr. Wird aus diesem Grund noch vor dem Ende der Beta-Phase eingebaut (hatte mir eigentlich vorgenommen, bis zur 1.0 keine neuen Features in die Todo-Liste aufzunehmen).
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Elytherion
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Beitrag von Elytherion » 26.12.2017 00:19

0.51.9
  • Der AP-Tooltip (wenn man über die Anzeige der übrigen AP hovert) beinhaltet nun auch Angaben, wie viele AP in welche Kategorie investiert wurden. Nicht mehr nur für Vorteile und Nachteile, sondern auch für Zauber, Sonderfertigkeiten, Zaubertricks, LE, zurückgekaufte permanente AE etc. @Candlejake Entspricht das deiner Vorstellung?
  • Ich habe ein neues AP-System gebaut, welches die ausgegebenen AP dynamisch berechnet. Dadurch werden Probleme mit berechneten Kosten direkt nach dem dieses Problem behebenden Update sofort behoben - damit das jedoch auch in der Heldenliste behoben wird, muss man aktuell denn Helden noch einmal öffnen und dann speichern.
  • Die berechneten AP für Fertigkeitsspezialisierung (Talent) stimmen jetzt wieder.
  • Die Voraussetzungen für Abrollen stimmen jetzt wieder.
  • Zu einem Helden zugehörige Listen (aktive Sonderfertigkeiten, inaktive Sonderfertigkeiten, Talente, Professionen etc.) zeigen nun Platzhalter an, wenn die Liste leer ist.
  • Performance ein wenig verbessert.
  • Die Darstellung von Zahlen an ein paar Stellen verbessert.
  • Man kann nun das Anzeigen von Animationen im Einstellungsfenster aktivieren bzw. deaktivieren.
  • Wikilisten zeigen nun Stufen wenn verfügbar (anstelle von Reich wird nun Reich I-X angezeigt).
  • Segnungen beachten nun die ausgewählten Tradition: Wenn eine Tradition eines Halbgottes ausgewählt ist, werden nun die davon definierten eingeschränkten Segnungen berücksichtigt. Ein Korgeweihter kann endlich keinen Harmoniesegen mehr kaufen.
Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

LG Ely
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Beitrag von Candlejake » 26.12.2017 19:11

Elytherion hat geschrieben:
26.12.2017 00:19
0.51.9
  • Der AP-Tooltip (wenn man über die Anzeige der übrigen AP hovert) beinhaltet nun auch Angaben, wie viele AP in welche Kategorie investiert wurden. Nicht mehr nur für Vorteile und Nachteile, sondern auch für Zauber, Sonderfertigkeiten, Zaubertricks, LE, zurückgekaufte permanente AE etc. @Candlejake Entspricht das deiner Vorstellung?
Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

LG Ely
Ja echt cool, finde ich sehr hilfreich! So hab ichs mir gedacht. Jetzt seh ich wie besonders die Talente von Held zu Held schwanken.

Bissl meine erstellten Helden durchgeschaut (bastel gern herum auch wenn ich viele nie spielen werd), anscheinend war das AP berechnen besonders bei Zaubertradition Elfen weird. Mein axxeleratus-sturmangriff Elf war 30 AP drüber. whoops. Und als jemand der sehr gern Korgeweihten spielt, das mit den Segnungen ist auch praktisch!

sehr nice alles

oerbae
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Beitrag von oerbae » 15.02.2018 18:07

Wenn ich das richtig sehe, dann stimmen bei einigen Zaubern die zugehörigen Zaubertraditionen nicht. Mein Scharlatan kann bei der Generierung z.B. den Duplicatus nicht in der eigenen Tradition erlernen (was laut Wiki möglich sein sollte). Das gleiche gilt für Oculus Illusionis.
Oder habe ich etwas übersehen?
Außerdem wird zumindest der Vorteil 'Zauberer' nicht in die Gesamtsumme der Vorteile eingerechnet, wenn man diesen über eine Professin erhält. Für die Obergrenze wird dies allerdings korrekt beachtet (man hat dann eben laut Anzeige nur 55/80 AP für Vorteile genutzt).

EDIT: Ok, ich sehe grade, dass für die Zauber im Grundregelwerk andere Traditionen angegeben sind.. Dann hat sich das wohl erst mit eienr späteren Publikation geändert.

--------------------------

Nachtrag:
Seite 173, Scharlatan-Sprüche
Es scheinen bei den Scharlatanen keine Zauber aus dem Regelwerk enthalten zu sein, dies wirkt insbesondere bei Zaubern wie Oculus Illusionis und Duplicatus wie ein Fehler. Ist das beabsichtigt (vergleiche passenden Thread im Ulisses-Forum)?

Antwort von Ulisses: "Duplicatus" und "Oculus Illusionis" sind in Scharlatane-Tradition vorhanden.

Es gibt noch weitere Unterschiede, wie z.B. Respondami (laut AMA1 und AMA2 nur Mag), aber laut Ulisses Wiki in Mag und Dru Tradition verfügbar sein sollte (was irgendwie auch passender ist).
Zuletzt geändert von oerbae am 20.02.2018 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Elytherion » 20.02.2018 03:56

Entschuldige meine recht späte Antwort! :(

Die unterschiedlichen Traditionen bei Zaubern werde ich überprüfen und entsprechend ergänzen.

Zum Vorteil Zauberer: Ist dir das bis jetzt mit jeder Profession passiert? Und du bist dir sicher, dass es sich um die generelle AP-Grenze (also die 80 AP) und nicht um die für magische Vorteile (also 25 oder 50 AP) handelt? Wenn du den Eintrag also entfernst und dann manuell hinzufügst, wird es korrekt berechnet? Sind die AP nur bei den Vorteilen falsch oder hat es auch Auswirkung auf die gesamte Anzahl an verwendeten AP?

Vielen Dank für dein Feedback und entschuldige bitte die vielen Nachfragen; ich versuche nur, den Fehler einzugrenzen oder evtl. Missverständnissen vorzubeugen. :)

LG Ely
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oerbae
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Beitrag von oerbae » 20.02.2018 14:08

Mach die wegen der paar Tage mal keine Gedanken^^ Und überhaupt: Erst mal vielen Dank für all die Zeit und Arbeit die du in diene Generierungssoftware steckst!

Danke, dass du noch einen Blick auf die Zaubertraditionen wirfst. Das waren nur die Unterschiede zu Ulisses Wiki, die mir bis jetzt aufgefallen sind.
Bis jetzt habe ich das mit den Professionspaketen Scharlatan (verschiedene Spezialisierungen), Hexen (Schöne der Nacht) und Druide (Mehrer der Macht) getestet.

Ja, so wie ich das sehe ist es die generelle AP Grenze. Ich wähle beispielsweise: Hohe Astralkraft V (30 AP), Verbesserte Regeneration (Astralenergie) II (20 AP), Wohlklang (5 AP) und vom Professionspaket bereits gewählt Zauberer (25 AP).. Somit habe ich also 50 AP in Zaubervorteilen und 30 AP in allgemeinen verbraucht (also volle 80 AP). Klicke ich auf ‚Hinzufügen, so zeigt mir die Übersicht allerdings: 55/80 AP für Vorteile, davon 50/50 AP für magische Vorteile. Allerdings kann man keine Vorteile mehr hinzufügen. Korrekterweise erscheint die Meldung, dass nur 80 AP ausgegeben werden dürfen, falls ich dies versuche.

Entferne ich alle Vorteile (außer Zauberer, was ich nicht entfernen kann, da Voraussetzung für die magischen Professionen) dann habe ich 0/80 AP verbraucht. Das sollten aber entsprechend 25/80 sein für den Vorteil Zauberer.

Die AP des Professionspakets werden korrekt abgezogen. Es ist wohl wirklich nur ein Anzeigefehler, wenn man bei Vorteilen auf 'Hinzufügen' klickt.

Ich hoffe, dass dies deine Fragen beantwortet.

LG oerbae


Nachtrag: Du hast Aventurisches Götterwirken I bereits integriert. Kann es sein, dass die Profession 'Amazone' fehlt? Was ja an sich kein Problem ist, da man die einfach als eigene Profession nachbauen kann.

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Beitrag von Elytherion » 21.02.2018 19:44

Zu den AP: Hab den Fehler glaube ich gefunden: Beziehst du dich auf die eingesetzten AP, die in dem Fenster links stehen, wenn man Vorteile oder Nachteile hinzufügen möchte?

In diesem Fall habe ich ihn gefunden und behoben: Ich hatte vergessen, nach der Einführung des neuen AP-Systems diese beiden Orte ebenso daran anzupassen, sodass diese noch das veraltete System verwenden, welches nicht mehr vollständig ist; habe schon Teile davon entfernt :rolleyes: xD. Für die Übergangszeit musst du mit dem Tooltip auskommen, der erscheint, wenn man über die verbleibenden AP oben rechts mit der Maus geht.

Falls nicht, bitte noch einmal sagen, wo genau es dir aufgefallen ist.

LG Ely
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Beitrag von Turelion » 21.02.2018 19:56

Das Programm läuft bei mir nicht.

Ich habe ein Debian Jessy auf einem 32-bit-Rechner. Ich habe mir den tarball gezogen und entpackt. Jetzt versuche ich die binary-Datei TDEHeroes auszuführen, Rechte 755, und erhalte folgende Fehlermeldung: "bash: ./TDEHeroes: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei
bash: ./TDEHeroes: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei".

Anschließend habe ich versucht, das Setup der Windows-Version mit wine auszuführen. Fehlermeldungen: "err:ole:create_server class {9ba05972-f6a8-11cf-a442-00a0c90a8f39} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {9ba05972-f6a8-11cf-a442-00a0c90a8f39} could be created for context 0x4
err:module:import_dll Library UIAutomationCore.DLL (which is needed by L"C:\\Program Files\\TDE5 Heroes\\TDE5 Heroes.exe") not found
err:module:import_dll Library ncrypt.dll (which is needed by L"C:\\Program Files\\TDE5 Heroes\\TDE5 Heroes.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Program Files\\TDE5 Heroes\\TDE5 Heroes.exe" failed, status c0000135
"

Welche Mindestanforderungen hat das Programm? Habe ich die richtige Startdatei am Wickel?

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Beitrag von oerbae » 21.02.2018 20:07

Ja, genau das meine ich. Schön, dass du den Fehler gefunden hast :)
Hattest du meinen Nachtrag zur Profession Amazone gesehen?

LG oerbae

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Beitrag von Elytherion » 21.02.2018 20:18

@Turelion

Im Fall von Debian brauchst du Debian 8. Außerdem existiert die Linuxversion momentan nur als 64-bit-Version. Vermutlich ist Letzteres der Grund für den Bug. Ich werde sehen, dass ich auch eine 32-bit-Version gebuildet bekomme. Wann das genau der Fall sein wird, kann ich dir nicht sagen. Spätestens jedoch zum nächsten Update. :/

Warum die Windows-Installation nicht funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen. Eigentlich beinhaltet sie sowohl die 32-bit- als auch die 64-bit-Version und erfasst die Architektur laut den Docs automatisch. Weder Installer noch die eigentliche .exe (oder welche Datei auch immer auf dem jeweiligen OS gestartet werden muss) sind von mir, falls es also ein Problem mit denen ist, kann ich nichts anderes tun als auf ein Update zu warten. :/

Tut mir leid, dass es aktuell nicht klappt; ich hoffe aber sehr, dass die baldige 32-bit-Version bei dir laufen wird!

@oerbae

Jetzt ja! xD AGÖ1 ist bis auf die Professionen integriert. Jedenfalls gilt das für die Stable. Intern sind die Professionen bereits vollständig eingebaut. Du müsstest bis zum nächsten Update also leider auf eine Eigene Profession zurückgreifen. :/


LG Ely
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Beitrag von Turelion » 21.02.2018 21:06

@Elytherion
Gott sei Dank: Jessie ist Version 8. ;-)

Wine klappt nicht, weil die Version zu alt ist. Ich kann aber kein Update durchführen, weil mein Rechner so alt ist, der packt das nicht mehr. Und ein Rechnerupdate verpackt meine Geldkatze nicht. :cry:

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Beitrag von oerbae » 21.02.2018 22:16

Ich übersehs vermutlich grade einfach, aber: Wo lassen sich Zaubererweiterungen dazukaufen, wenn man den notwendigen FW errwicht hat? :)

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Beitrag von Elytherion » 21.02.2018 22:20

Als SF Variante unter Sonderfertigkeiten. ;)
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Beitrag von oerbae » 21.02.2018 22:23

Super, vielen Dank! :)

______


Nachtrag: Ich ahbe Probleme mit Intuitivzauberern. Der Vorteil 'Große Zauberspruchauswahl I - II' ist nicht wählbar (Voraussetzungen sind erfüllt). Außerdem hat ein Freund berichtet, dass er den Vorteil zwar manchmal wählen kann, dann aber nicht in unterschiedlcihen Stufen.

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, wann der Vorteil angezeigt wird. Habe es grade bei einem Spitzel (Meuchelmörder) und einem Jäger (keine Variante) getestet. Beide Hatten den Vorteil Zauberer, die SF Tradition (Intuitivzauberer) und keinen Nachteil 'Kleine Zauberauswahl'. Dies sollte sie eigentlich für den Vorteil 'Große Zauberspruchauswahl I - II' qualifizieren, oder?

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Beitrag von Elytherion » 25.02.2018 15:43

Zu deinem Nachtrag: Werde ich mir ansehen. Ich werde jedoch die nächsten Tage keine Zeit haben, also werden sich eventuelle Nachfragen meinerseits auf frühestens Ende nächster Woche verschieben! ;)
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