Optolith Heldengenerator

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 5
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Ja, ich hatte alle Regelwerke aktiviert, aber ich hatte übersehen, dass die Voreinstellung nur übliche Professionen anzeigt. Danke für den Hinweis!

Dante_NRW
Posts in topic: 2
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

Entweder ich bin zu "blöd" um es zu finden oder es geht wieso auch immer nicht, aber ich schaffe es nicht mehrere Ränge von "Macht der Namenlosen Klinge" zu erwerben, sondern kann nur Rang 1 erwerben.

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Dante_NRW hat geschrieben: 14.08.2018 14:50 Entweder ich bin zu "blöd" um es zu finden oder es geht wieso auch immer nicht, aber ich schaffe es nicht mehrere Ränge von "Macht der Namenlosen Klinge" zu erwerben, sondern kann nur Rang 1 erwerben.
Hmm, seltsam, bei mir klappt das auch nicht! :/ Ich sehe es mir an, danke für den Hinweis! (Man hört so selten was von Erschaffern namenloser Geweihter, da ist jeder Bugreport Gold wert ^^ ............ 🤔)

LG Ely
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Dante_NRW
Posts in topic: 2
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

Elytherion hat geschrieben: 14.08.2018 18:43
Dante_NRW hat geschrieben: 14.08.2018 14:50 Entweder ich bin zu "blöd" um es zu finden oder es geht wieso auch immer nicht, aber ich schaffe es nicht mehrere Ränge von "Macht der Namenlosen Klinge" zu erwerben, sondern kann nur Rang 1 erwerben.
Hmm, seltsam, bei mir klappt das auch nicht! :/ Ich sehe es mir an, danke für den Hinweis! (Man hört so selten was von Erschaffern namenloser Geweihter, da ist jeder Bugreport Gold wert ^^ ............ 🤔)

LG Ely
Ich melde gerne wenn etwas auffällt und hoffe auf eine Rückmeldung woran es liegen könnte^^.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 2
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Dante_NRW hat geschrieben: 15.08.2018 12:05
Elytherion hat geschrieben: 14.08.2018 18:43
Dante_NRW hat geschrieben: 14.08.2018 14:50 Entweder ich bin zu "blöd" um es zu finden oder es geht wieso auch immer nicht, aber ich schaffe es nicht mehrere Ränge von "Macht der Namenlosen Klinge" zu erwerben, sondern kann nur Rang 1 erwerben.
Hmm, seltsam, bei mir klappt das auch nicht! :/ Ich sehe es mir an, danke für den Hinweis! (Man hört so selten was von Erschaffern namenloser Geweihter, da ist jeder Bugreport Gold wert ^^ ............ 🤔)

LG Ely
Ich melde gerne wenn etwas auffällt und hoffe auf eine Rückmeldung woran es liegen könnte^^.
Nur aus Interesse, hast du mal versucht Rang 1 zu löschen und dann direkt einen höheren Rang zu kaufen?
Würde das funktionieren? (und ja regeltechnisch ist das falsch)
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Jasu hat geschrieben: 15.08.2018 12:08Nur aus Interesse, hast du mal versucht Rang 1 zu löschen und dann direkt einen höheren Rang zu kaufen?
Würde das funktionieren? (und ja regeltechnisch ist das falsch)
Das Ding ist, dass die Ränge nicht (mehr) getrennt sind, sondern alle über ein Auswahlfeld laufen. Wenn du es löschst kommt also das gleiche Auswahlfeld wie zuvor. Eben das mit Rang 1 und das wars :/
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 2
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Elytherion hat geschrieben: 15.08.2018 12:17
Jasu hat geschrieben: 15.08.2018 12:08Nur aus Interesse, hast du mal versucht Rang 1 zu löschen und dann direkt einen höheren Rang zu kaufen?
Würde das funktionieren? (und ja regeltechnisch ist das falsch)
Das Ding ist, dass die Ränge nicht (mehr) getrennt sind, sondern alle über ein Auswahlfeld laufen. Wenn du es löschst kommt also das gleiche Auswahlfeld wie zuvor. Eben das mit Rang 1 und das wars :/
Mhh ok das klingt echt seltsam :grübeln:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mir ist heute noch aufgefallen, dass man den Heiltrank nicht in den verschiedenen Stufen hinzufügen kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Assaltaro hat geschrieben: 17.08.2018 15:22Mir ist heute noch aufgefallen, dass man den Heiltrank nicht in den verschiedenen Stufen hinzufügen kann.
Das stimmt. Das ist bisher aber Absicht gewesen, damit nur ein Eintrag drin ist. Denn wenn man sechs pro Trank hat wird das mit weiteren Tränken irgendwann sehr unübersichtlich. Eine Stufenauswahl per Dropdown ist vermutlich möglich, muss das System dafür aber wohl noch leicht überarbeiten. High Priority ist es allerdings nicht, dafür stehen zu viele fehlende Regelbände und Features auf dem Zettel :/ Aber Danke auf jeden Fall für die Meldung, ich muss das definitiv auf meinen Zettel schreiben!!!! 😉
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gerne

Da fiel mir gleich noch auf, dass man mit Schilde ja auch angreifen kann. Wäre es da nicht sinnvoll, das Schild zusätzlich noch unter Waffen zu führen mit dem "richtigen" At und Pa Wert? Eben das die Modifikatoren des Schildes gleich mit dem Fertigkeitswert des Schildes verrechnet wird wie im Beispiel im GRW S. 236.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Ja das stimmt. Aber ich weiß nicht, ob ich das noch in das aktuelle System einarbeite => Ich plane Item Sets erstellen zu können, wie in der Helden-Software, damit dann auch vernünftig die BE und damit AT/PA berechnet werden können etc.
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 5
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Ich wollte mir meinen Feuerlementaristen generieren und kann trotz Manifesto auf 10 den Elementaren Diener und den Dschinnenruf nicht hinzufügen, weil sie nicht in der Auswahlliste erscheinen.

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Scoon hat geschrieben: 18.08.2018 12:29Ich wollte mir meinen Feuerlementaristen generieren und kann trotz Manifesto auf 10 den Elementaren Diener und den Dschinnenruf nicht hinzufügen, weil sie nicht in der Auswahlliste erscheinen.
Strange, sehe ich mir an 🧐 Danke 🙏🏻😊
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mir ist heute noch aufgefallen, dass man nachträglich nichts mehr an Vor- und Nachteilen verändern kann.
Allerdings ist z.b. Glück III laut GRW auch erst im Laufe des Spieles überhaupt erwerbbar. Ähnliches gilt für Geweiht, dass auch erst später kaufbar sein sollte, wegen der Spätweihe.

Abbau von Nachteilen ist mit Meistergenehmigung auch möglich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Prinzipiell sollte man Vorteile/Nachteile nach der Charaktererstellung mit dem Meister besprechen. Daher geht das nicht im normalen Modus. Im Editor-Modus kannst du aber alles verändern.
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ah ok, danke.Das ist dann völlig ausreichend
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

GentlemanLui
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2018 11:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von GentlemanLui »

Wie kann ich die .json datein in PDF umwandeln. ich kann die fertigen chars so nicht öffnen oder drucken.

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Du musst den Helden dafür in der App öffnen und in Profil > Heldenbogen navigieren. Siehst du den Tab nicht, musst du zuerst in Profil > Übersicht die “Heldenerschaffung beenden”. Ist der Button ausgegraut, hast du entweder zu wenig (Max 10 AP übrig) oder zu viel (min. 0 AP übrig) AP ausgegeben. Im Heldenbogen-Tab kannst du dann links über den Button eine PDF generieren/speichern. Die JSON kannst du so nicht in eine PDF umwandeln; die JSONs dienen dem Austausch der Charaktere. Du kannst so eine JSON exportieren und in einem anderen Programm importieren; dann hast du dort auch den Held verfügbar.

LG Ely
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

HaCHi
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2017 19:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von HaCHi »

Hi
Und immernoch begeistert von dem Programm :D

Mir ist letzt ein kleiner fehler aufgefallen als ich ein meistertalentierten char erstellt habe.
Ich denke zwar nicht das es unbedingt einer Korrektur bedarf, doch dacht ich mir es könnte interessieren.

Wenn ich die profession „Meistertalentiert“ auswähle, hat man immernoch die Möglichkeit, Zauber auszuwählen und zu erlernen. Was jedoch nicht möglich ist soweit ich weis.

Abersonst richtig schick das Programm und mega hilfreich ^^

PS: freu mich schon wenn irgendwann die neusten Regelwerke implementiert sind. Weiter so, richtig tolle Arbeit

Schokoladenmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2018 16:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Schokoladenmann »

Ein großes Lob für dieses sehr schöne Tool!

Ist denn auch geplant, die Wege der Vereinigung mit einzubauen?

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

@HaCHi

Im Nachhinein mal mehr als ein Like ^^:
Vielen Dank! Der Fehler wurde notiert.
Was weitere Regelbände und generell Features angeht, ist es momentan ja leider etwas (sehr) langsam, aber ich hoffe mal dass sich das bald wieder gibt.

@Schokoladenmann

Dankeschön!!!! :3

Wenn es die Zeit zulässt, ja, definitiv! Es hat für mich die gleiche Stellung wie ein normales Buch. Auch wenn ich vermutlich AMA3 vorher einbauen werde, weil ... ES IST AMA3!!!! XD
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 11
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Frohes Neues Jahr :)

Sagt, gehe ich richtig davon aus, dass ich hier die aktuellen Informationen zu der Optolyth Sofrware finde, oder habe ich schon etwas verpasst, wenn meine Version noch weder u.a. Kompendium II noch AM II, III und Wege der Vereinigung beinhaltet?

Liebe Grüße

Seidoss-Anima von Seelenheil
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Danke, gleichfalls!! :)

Ja, (leider) findest du hier die aktuellen Infos. Die „neuen“ Regelwerke sind leider noch nicht implementiert. Bin noch nicht dazu gekommen! :/ Ich arbeite aber daran, die Regelwerke so schnell ich kann bereitzustellen. Tut mir leid, dass das länger dauert als erhofft und erwartet. :(

LG Ely
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 11
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Elytherion hat geschrieben: 01.01.2019 22:34Danke, gleichfalls!! :)

Ja, (leider) findest du hier die aktuellen Infos. Die „neuen“ Regelwerke sind leider noch nicht implementiert. Bin noch nicht dazu gekommen! :/ Ich arbeite aber daran, die Regelwerke so schnell ich kann bereitzustellen. Tut mir leid, dass das länger dauert als erhofft und erwartet. :(

LG Ely
Kein Problem, keinen Stress :)
Geht ja auch alels ohne die Software, wenn man nicht faul ist XD.

Und Arbeit/Schule/Studium/Soziale Kontakte (=> selbst dsa spielen XD) geht immer vor :).

Aber gut zu hören, dass du noch dran bist :)

L.G.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
kuhlo
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2019 18:42

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von kuhlo »

Danke für das Tool, das macht einiges deutlich einfacher.
Hab auch gleich nen Bug zu melden :)
Ich kann weder JSON noch PDF exportieren. Entweder es kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" oder bei PDF wie in der angehängten Datei.
Und ja, die PDF ist geschlossen ;-)

Danke schonmal im Voraus!
Dateianhänge
PDF_save.JPG

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Danke! :)

Dein Problem sieht leider nach etwas aus, was ich selber nicht beheben kann. Irgendetwas blockiert den Zugriff auf die Datei bzw. sorgt dafür, dass Optolith nicht die nötigen Rechte hat, um die Datei zu schreiben. :/ Vielleicht greift ein anderes Programm auf diese Datei oder den Ordner zu, welches den Zugriff blockiert, oder du versuchst in einen Ordner zu speichern, der besondere Rechte beim Abspeichern erfordert. Vielleicht kann man Optolith als Administrator starten? Habs noch nie versucht und auch keine Ahnung, ob das helfen würde, aber versuchen kann man es ja vielleicht! ;) Ansonsten kannst du, wenn du möchtest, mal sagen, wo du es gespeichert hast und welche Programme du ansonsten geöffnet hast. Vielleicht kann ich den Fehler damit identifizieren.

LG Ely
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
kuhlo
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2019 18:42

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von kuhlo »

Also Administrator löst das Problem nicht. Man darf allerdings direkt unter C:/ speichern. Alle Benutzerordner sind nicht beschreibbar. An anderen Programmen lag es nicht (Firefox, Owncloud, Outlook), da es nach jeweiligen abschalten nicht ging. Evtl. ist unter Win10 die Pfadermittlung nicht korrekt :)

Viele Grüße & Danke

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Das ist extrem seltsam. Ich entwickle auf Windows 10 und bei mir ist das Problem noch nie aufgetreten. Viele führen das Programm auf Windows 10 aus und bei denen ist das auch noch nicht aufgetreten. Ich kann mir auch nicht erklären, woher das Problem kommen soll. Da es bisher überall funktioniert hat, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass es an Optolith liegt. Irgendetwas verweigert dem Programm den Zugriff auf die Ordner. Da ich kann ich selber leider nichts machen und kenne mich in dem Bereich auch zu wenig aus, als dass ich dir da helfen könnte (und wollte -> an solche Sachen gehe ich ungern mit Halbwissen ran). Tut mir leid :/ :( Ich habe aber mal bei anderen nachgefragt, ob die etwas zu dem Thema beisteuern können, wenn das der Fall ist, werde ich dir noch ergänzend dazu schreiben. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen! :/

LG Ely

EDIT: Hast du das Programm mal neu installiert? Die Helden in der Heldenliste bleiben bestehen, du brauchst die also nicht extra sichern. Vielleicht hiflt das ja! :)
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Der Niklas
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2019 12:59

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Der Niklas »

Vielleicht bin ich ja einfach nur dämlich ... aber ich kann bei der Erschaffung bis zum Punkt: ProfeSsion etwas auswählen und dann ist irgendwie Ende???

Ich sehe den Charakter dann in der Liste kann aber nichts damit anfangen (außer duplizieren, exportieren, löschen und ansehen). Profil kann ich auch noch ein wenig angegeben aber ... dann? Was muss ich tun? :-D

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Wenn du eine Profession ausgewählt hast, musst du auch da auf den "Weiter"-Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du die Optionen für Spezies/Kultur/Professionen auswählen kannst (aktuell musst) und mit einem Klick auf "Fertigstellen" kommst du dann quasi in die nächste Phase der Charaktererstellung. Dann hast du Zugriff auf Eigenschaften, Fertigkeiten etc.
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Antworten