Neue Zugangsregelungen für Phexens Hallen: viewtopic.php?f=8&t=47023

Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Galjan
Posts in diesem Topic: 15

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Beitrag von Galjan » 28.12.2016 17:39

Ich habe Version 1.2 der Hausregeln ans erste Posting angehängt. Enthält jetzt Regeln für Schwärme; außerdem das mit den Stäben und das PDF hat jetzt Bookmarks.

Wahrscheinlich gibt's auch bald ein weiteres Update mit Waffenlosem Kampf.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

An0n
Posts in diesem Topic: 2

Beitrag von An0n » 31.12.2016 02:53

Code: Alles auswählen

Die Endnoten sind im PDF Links. Man kann also sehr schnell zu ihnen navigieren und dann auch wieder zurück (zumindest wenn der PDF-Reader nicht arg rudimentär ist).
Wie genau kommt man denn (schnell und einfach) zurück, nachdem man auf einen der Links geklickt hat?

Zvetiki
Posts in diesem Topic: 1

Beitrag von Zvetiki » 31.12.2016 06:32

An0n hat geschrieben:
Galjan hat geschrieben:Die Endnoten sind im PDF Links. Man kann also sehr schnell zu ihnen navigieren und dann auch wieder zurück (zumindest wenn der PDF-Reader nicht arg rudimentär ist).
Wie genau kommt man denn (schnell und einfach) zurück, nachdem man auf einen der Links geklickt hat?
Alt+Linkstaste.

An0n
Posts in diesem Topic: 2

Beitrag von An0n » 03.01.2017 22:43

Zvetiki hat geschrieben:
An0n hat geschrieben:
Galjan hat geschrieben:Die Endnoten sind im PDF Links. Man kann also sehr schnell zu ihnen navigieren und dann auch wieder zurück (zumindest wenn der PDF-Reader nicht arg rudimentär ist).
Alt+Linkstaste.
Verstehe nicht ganz wie das genau funktionieren soll - ich nehme an, du meinst linke Maustaste, aber worauf soll ich damit klicken?

Edit: Okay, hat sich erledigt, du meintest die Tastatur-Linkstaste. Ist, wie ich grad festgestellt habe, der Shortcut für "Vorherige Ansicht", den man auch per Linksklick finden kann. Danke nochmals :)

Galjan

Beitrag von Galjan » 06.01.2017 09:56

Ich habe Version 2.0 der Hausregeln ans erste Posting angehängt. Jetzt sind auch die Regeln für den waffenlosen Kampf enthalten. Außerdem gibt's Detailverbesserungen für ein paar der Manöver (speziell Klingensturm und Doppelangriff).

Galjan

Beitrag von Galjan » 19.02.2017 18:44

Ich habe Version 2.1 der Hausregeln ans erste Posting angehängt. In dieser Version haben wir hauptsächlich die Zuschläge feinjustiert und dafür die "magic numbers" von 3/6/9 auf 2/4/6/8 geändert. Finte und Wuchtschlag sind damit je um 2 Punkte erschwert, bzw. ohne SF 4 Punkte. An die neuen Modifikatoren wird man sich kurz gewöhnen müssen, aber es lohnt sich (und Maraskaner freuen sich).

Außerdem gibt es jetzt ein Bibliotheks-Modul mit den Regeln für Fantasy Grounds. Ich musste es nochmal zippen um es hier anhängen zu dürfen; das entzippte .mod muss man unter %APPDATA%\Fantasy Grounds\modules legen.

Edit: das Fantasy Grounds-Modul ist nochmal aktualisiert, nämlich durch Modifikatoren erweitert.

Antworten