Hallo zusammen,
Dämonenbannung ist regeltechnisch fast genauso komplex wie die Beschwörung. Da gibt es an mehreren Stellen in verschiedenen Regelwerken irgendwelche Angaben, die am Spieltisch ein schnelles Exorzieren ohne viel Geblätter quasi unmöglich machen.
Deshalb von mir ein Versuch, alle Modifikationen tabellarisch zusammenzufassen, sodass man am Spieltisch nur noch alle Punkte durchgehen und am Ende zusammenrechnen muss, um die endgültige Probenerschwernis zu erhalten. Dafür ist die ganz rechte Spalte gedacht, ich werde mir die Blätter einlaminieren und dann kann ich mit Folienstift einfach für jede Entschwörung neu die passenden Werte eintragen und anschließend summieren.
Da ich mir die Arbeit ohnehin schon gemacht hatte, wollte ich euch das Ganze auch mal zur Verfügung stellen, auf diesem Wege bekomme ich vielleicht auch noch Feedback bezüglich Fehlern oder übersehenen Regeln von euch
Bisher enthalten: Pentagramma, Exorzismus (Liturgie), Beherrschung übernehmen, Reversalis Invocatio.
Optisch quasi ohne höherwertige Layout-Versuche. Falls hier gesteigertes Interesse besteht, würde ich da ggf. noch einmal eine aufgehübschte Version produzieren oder jemand anderem die Rohfassung aus Word zur Verfügung stellen.
Grüße
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4.1 - Wege zu Bannen den Dämon (Rechenhilfe)
4.1 - Wege zu Bannen den Dämon (Rechenhilfe)
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Re: 4.1 - Wege zu Bannen den Dämon (Rechenhilfe)
sieht doch sehr gut aus. Werde ich auf jeden Fall verwenden. Regeln soweit ich das sehe alles korrekt. Design einfach und übersichtlich. Also so wies sein soll.
Das einzige was halt fehlt damit man WdZ gar nicht mehr bracuht wäre die Beschwörungsmodifikatoren. Aber kann man sich auch merken, und sollten ja eh schon gemacht sein, vom Beschwörer.
Das einzige was halt fehlt damit man WdZ gar nicht mehr bracuht wäre die Beschwörungsmodifikatoren. Aber kann man sich auch merken, und sollten ja eh schon gemacht sein, vom Beschwörer.
Re: 4.1 - Wege zu Bannen den Dämon (Rechenhilfe)
Ich hoffe ich übersehe nichts, aber hier mal für Schamanen
Geisterkerker II/P:
Nach Ritualbedingungen (WdZ S.150):
Geisterkerker II/P:
- Selbst gewählte Erschwernis beim Geisterkerker wirkt als Bonus auf Exorzismus/Großer Geisterbann.
- Halbe Beschwörungsschwierigkeit wenn der Geist/Dämon im Gefäß gebunden ist.
- Aufgestuft auf II/S bringt die Voranalyse eine Erleichterung von RkP*/2 auf Rituale die auf das Analysierte Wesen gewirkt werden sollen.
Nach Ritualbedingungen (WdZ S.150):
- improvisierte Fetisch-Komponente: je +1
- fehlende Fetisch-Komponente: je +2
- besondere Fetische: -1 bis -2
- je nach Verkleidung(Tiergewand): +2 bis -2
- Knochenkeutle (Kraft der Keule) -1 bis -3
- Rauschmittel -8 bis +2
- Hilfsfertigkeit: TaP* bzw. TaP*/2 (hier widerspricht sich das Regelwerk)