Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

4.1 - Wege zu Bannen den Dämon (Rechenhilfe)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Dingens
Posts in topic: 1
Beiträge: 391
Registriert: 02.01.2015 00:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

4.1 - Wege zu Bannen den Dämon (Rechenhilfe)

Ungelesener Beitrag von Dingens »

Hallo zusammen,

Dämonenbannung ist regeltechnisch fast genauso komplex wie die Beschwörung. Da gibt es an mehreren Stellen in verschiedenen Regelwerken irgendwelche Angaben, die am Spieltisch ein schnelles Exorzieren ohne viel Geblätter quasi unmöglich machen.
Deshalb von mir ein Versuch, alle Modifikationen tabellarisch zusammenzufassen, sodass man am Spieltisch nur noch alle Punkte durchgehen und am Ende zusammenrechnen muss, um die endgültige Probenerschwernis zu erhalten. Dafür ist die ganz rechte Spalte gedacht, ich werde mir die Blätter einlaminieren und dann kann ich mit Folienstift einfach für jede Entschwörung neu die passenden Werte eintragen und anschließend summieren.

Da ich mir die Arbeit ohnehin schon gemacht hatte, wollte ich euch das Ganze auch mal zur Verfügung stellen, auf diesem Wege bekomme ich vielleicht auch noch Feedback bezüglich Fehlern oder übersehenen Regeln von euch ;-)

Bisher enthalten: Pentagramma, Exorzismus (Liturgie), Beherrschung übernehmen, Reversalis Invocatio.

Optisch quasi ohne höherwertige Layout-Versuche. Falls hier gesteigertes Interesse besteht, würde ich da ggf. noch einmal eine aufgehübschte Version produzieren oder jemand anderem die Rohfassung aus Word zur Verfügung stellen.

Grüße
Dateianhänge
Exorzismen.pdf
(295.66 KiB) 226-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Praiodan Eichelhärter
Posts in topic: 1
Beiträge: 442
Registriert: 13.01.2012 13:44

Errungenschaften

Re: 4.1 - Wege zu Bannen den Dämon (Rechenhilfe)

Ungelesener Beitrag von Praiodan Eichelhärter »

sieht doch sehr gut aus. Werde ich auf jeden Fall verwenden. Regeln soweit ich das sehe alles korrekt. Design einfach und übersichtlich. Also so wies sein soll.
Das einzige was halt fehlt damit man WdZ gar nicht mehr bracuht wäre die Beschwörungsmodifikatoren. Aber kann man sich auch merken, und sollten ja eh schon gemacht sein, vom Beschwörer.

Fjolnir3
Posts in topic: 1
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: 4.1 - Wege zu Bannen den Dämon (Rechenhilfe)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Ich hoffe ich übersehe nichts, aber hier mal für Schamanen

Geisterkerker II/P:
  • Selbst gewählte Erschwernis beim Geisterkerker wirkt als Bonus auf Exorzismus/Großer Geisterbann.
  • Halbe Beschwörungsschwierigkeit wenn der Geist/Dämon im Gefäß gebunden ist.
Blick ins Geisterrecih I/S
  • Aufgestuft auf II/S bringt die Voranalyse eine Erleichterung von RkP*/2 auf Rituale die auf das Analysierte Wesen gewirkt werden sollen.
Desweiteren sind die Modifikationen nach Zeit/Ort minimal anders (würde ich aber angleichen).
Nach Ritualbedingungen (WdZ S.150):
  • improvisierte Fetisch-Komponente: je +1
  • fehlende Fetisch-Komponente: je +2
  • besondere Fetische: -1 bis -2
  • je nach Verkleidung(Tiergewand): +2 bis -2
  • Knochenkeutle (Kraft der Keule) -1 bis -3
  • Rauschmittel -8 bis +2
  • Hilfsfertigkeit: TaP* bzw. TaP*/2 (hier widerspricht sich das Regelwerk)

Antworten