Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 17.09.2015 11:14

Mein Plan:
In Aventurien gibt es einige Gesellschaftsspiele, warum stolpern nun nicht meine Helden über diese, statt ständig nur Gold zu looten?

Ich hab dabei an Gwint gedacht, der Vorteil:
  • Schöne Karten, man hält etwas in der Hand
  • Sammelfaktor, evtl. gibts einige Helden, die sie ja Sammeln wollen
  • Statt Gold, wird mehr auf das Sammeln der Karten geachtet. Der Goldzufluss kann beim Looten etwas zurück gedrängt werden.
Grob aufgebaut ist das spiel so:
Man entscheidet sich für ein Kartendeck/Fraktion. Jede Fraktion hat Nahkampf-, Fernkampf- und Belagerungskarten. Die Karten können Zusatzeffekte haben, dazu aber erstmal später was. (Evtl. kenn die meisten ja Gwint bereits).
Jede Karte hat ein schönes Bild und ein Zitat.

Die Bocholter Gruppe sollte sich wegen Spoiler hier fern halten.

Derzeit siehst so aus:
Al'Anfa mit nur Tar Honak als Anführer. (Hier fehlen mir einige gute Zitate, und ein oder zwei gute Bilder).
Im Nahkampf:
  • Goldo Paligan - Spion
    "Sklaven, Granden, Könige - jeder hat seinen Preis."
  • Oderin du Metuant - Held
    "10 Dublonen für den Kopf jedes dieser Nordländer! Und kommt nicht mit leeren Händen zurück!"
  • Nareb Zornbrecht - Spion
    "Das Geheimnis des Erfolges ist, dass es kein Geheimnis gibt."
  • Duridanya Karinor - Held
    "Wenn es irgendwo ein Paradies gibt, dann heißt es Al'Anfa.
Ich hab mir Überlegt für den Nahkampf folgende Karten rein zu nehmen:
  • Schwarze Garde - Zitat?
  • Jemand mit Namen? - Zitat?
  • Gladiator - Zitat?
  • Al'Anfanische Fremdenlegion - Zitat?
  • Orden des Schwarzen Löwens - Zitat?
  • Kavellerie - Zitat?
  • Questadore - Zitat?
Was mit halt fehlt sind gute Al'Anfanische Zitate oder noch gute Ideen/Bilder für weitere Karten. Gibt es hier evtl. Kreative Geister die mir helfen können?

Danke!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18509
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 17.09.2015 11:23

Ich wollte Dich gerade an Deinen anderen Thread verweisen, aber mittlerweile habe ich ja gesehen, dass beide denselben Autor haben :)

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 17.09.2015 11:27

Joa, denke das es jetzt mehr ums Kreieren geht als Hintergrund. bzw. eigentlich beides... Denke aber hier passt es besser rein

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 17.10.2015 13:22

So, hier das Resultat:
über 100 Karten zum Sammeln :D

Ich hoffe meine Gruppe wird sich demnächst freuen, wenn sie statt Geld, Gwint karten plündern werden!

Da es sich um die Khômkriege handelt, sind es erstmal nur Al'Anfa Karten.
Dateianhänge
WP_20151017_001[1].jpg
Gwint - Al'Anfa

Benutzer/innen-Avatar
Nevit
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 487
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Nevit » 20.10.2015 14:36

Wow das ist echt abgefahren! Eine wirklich tolle Idee und die Karten sehen klasse aus. :)

Könntest du die Datein der Karten hochladen? Würde mir die sehr gerne mal genauer anschauen.

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 20.10.2015 17:17

Da ich die Bilder knallhart einfach für eigengebrauch genutzt hab und nicht nach Erlaubnis gefragt hab (weils pro Karte meist ein eigener Artist ist), denke ich nicht.

Also "Frei" zu Verfügung stellen geht glaub bei den meisten wegen der Common Lizence, bei den anderen bin ich mir aber nicht sicher. Der Grafikstil unterscheidet sich bei einigen Karten enorm, da ich nicht für alles ein passendes Bild gefunden hab.

Ich war am überlegen, ein Künstler zu fragen, eine Reihe von Bildern zu machen. Damit alles ein Thema verfolgt, jedoch geht der Preis pro Bild ab 20€ los. Für mich lohnt es sich nicht. Daher sind die meisten Bilder von Artstation.com

Gedruckt wurden die Karten auf printerstudio.de. Der Preis lag bei etwa 20€ mit Porto und etwa 18 Tage bis es bei mir ankam. Meist sollte es aber nur so ~9 Tage dauern.

Edit: Hier ein paar Karten, meine Gruppe hat sich sehr gefreut dadrüber! Es lässt sich perfekt nebenbei spielen um zwei spieler bei laune zu halten. Es geht nach dem Prinzip:
Die ersten 20 Karten lassen sich finden/bei Händlern Kaufen, der rest wird erspielt.
Bisher läuft es ganz gut! Das nächste Set (Mittelreich) ist in Arbeit!
Dateianhänge
WP_20151017_008[1].jpg
Basaltfaust
WP_20151017_003[1].jpg
Finte
WP_20151017_002[1].jpg
Horn des Kommandanten

Benutzer/innen-Avatar
Nevit
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 487
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Nevit » 18.01.2016 13:15

Ein Mittelreichset ist in Arbeit? Ich bin begeistert!

Benutzer/innen-Avatar
Alandil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2015 23:23

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Alandil » 30.01.2016 00:55

Als Gwent-Freund (mit einem kompletten Satz Witcher Karten) interessiert mich der Fortschritt hier sehr : )

Haben deine Spieler jeweils eigene Kartensätze, oder teilen sie sich die?

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 30.01.2016 11:43

Puh, ein kleines Update...

Ich besitze derzeit 89 Sonderkarten, dadrunter:
  • 24x Finte
  • 10x Gutes Wetter
  • 15x Horn des Kommandanten
  • 10x Klirrende Kälte
  • 10x Nebel
  • 10x Regen
  • 10x Verbrennen
Das reicht um Meister und 2 bis 3 Spieler perfekt auszurüsten.

Desweiteren für Al'Anfa:
  • 55 verschiedene Motive/Karten
  • 139 Karten in unserem Besitz, reicht um 2 Spieler auszustatten.
    Sehr starkes Deck, da es auf Enge Bindung + Spione Basiert. Zwar an sich schwach, aber gut gespielt sehr mächtig
Fürs Mittelreich (quasi fertig):
  • 46 verschiedene Motive
  • 127 Karten in unserem Besitz, zwei Spieler sind möglich
    Das Deck besteht aus durchgehend guten Karten mit wenig bis keine Besonderheiten. Macht es für Anfänger gut, mit Horn noch besser
Naja, ganz ausgewogen ist es halt wie im Original nicht, aber Spaß macht es :).

Derzeit arbeite ich aber aufgrund meiner Arbeit für ~1/2 Jahr nicht am Projekt. Danach gerne wieder. Ziel ist es ein Tulamidya-, Horasreich- und den "Norden" als Deck zu kreieren. Genaues ist aber nicht weiter geplant. (was unter dem Norden nachher zählt ist noch unbekannt, evtl Thorwal + Nostria und Andergast oder so)

Benutzer/innen-Avatar
Curthan Mercatio
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3907
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio » 04.02.2016 18:43

Sehr feine Sache. Ich bin ja schon fast süchtig nach Quent, da wäre das auch toll.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 04.02.2016 20:44

Ich bin leider nicht an mein pc, daher kann's sein das die Bilder nicht die optimale Qualität haben.
Aber hier ist das Mittelreich-Set
Dateianhänge
905704_10153635749846278_755783775728153909_o.jpg
11950189_10153635750201278_1316664647619624978_o.jpg
12237972_10153635750116278_6830298279593670393_o.jpg

Benutzer/innen-Avatar
The great Cthulhu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2011 01:57

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von The great Cthulhu » 04.03.2016 22:15

Einfach nur der Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast! Viel Spaß beim Zocken, bin ganz neidisch :wink:

Horasio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 638
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Horasio » 08.03.2016 00:02

Sieht echt gut aus :)

Gibts schon was neues?
Keine Haffaxen mehr...Hach, ich werde ihn vermissen!

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 09.03.2016 18:55

Leider nicht, ich bin derzeit Studiumsmäßig stark abgelenkt.
Wenn jemand will, kann er aber gerne helfen, Ideen und Vorschlage abzugeben.

Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 694
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Jasu » 26.06.2018 14:43

Guten Tag :)
Ich weiß man soll alte Post nicht neu eröffnen, aber plane momentan quasi das gleiche. Jedoch mit bekannten SC oder NPC ^^
Wollte fragen woher du (Threadersteller) damals die Vorlage für die Karten hattest. Alles selber erstellt oder hast du quasi blanko Karten im Internet gefunden?

Freundliche Grüße
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 26.06.2018 17:43

Als Vorlage hab ich die von Pinterstudio genommen und die Grafiken teilweise aus Witcher (etwas angepasst) und naja. Die Hintergrundbilder aus dem Internet...
Selber gemalt hab ich nichts :D

Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 694
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Jasu » 26.06.2018 19:15

Du besitzt nicht zufällig noch die quasi blanko Karten als Datei? ^^
Weil mein Problem ist halt den Text bei den ursprünglichen Karten zu entfernen und dann nachher über dem Bild die Werte zu haben.
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 568
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 27.06.2018 23:05

Ich hab die datei gefunden,
Es ist ne Vorlage aus dem Internet mit einigen anpassungen von mir.
Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen (.psd wird nicht akzeptiert, .rar ist zu groß)

Antworten