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Ideen für ein Seeabenteuer
- Tiebex
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Ideen für ein Seeabenteuer
Hallo zusammen ^^
Wir haben am Freitag ein großes dreitägiges DSA-Treffen, bei dem einige meiner Hauptspieler und ein paar neue Leute kommen.
Aus diesem Grund haben wir die Gruppe halbiert, mit zwei Meistern, später gegen Ende kommen die Spieler allerdings unter meiner Leitung zusammen und können entweder gegeneinander oder miteinander Spielen.
Deshalb spielen wir nicht mit unseren Hauptcharas, sondern haben extra See-Piraten-Charaktere erstellt, die (im Falle meiner Gruppe) kaum gespielt wurden und totale Anfänger sind. Magie haben wir (außer bei unbewussten Viertelzauberern) komplett weggelassen.
Ich schreibe meine Abenteuer größtenteils selbst und See-Abenteuer gibt es so wenige, bei denen ich mir Ideen holen könnte...
Einer meiner Spieler besitzt zwar Efferds Wogen, doch das hatte ich leider noch nicht
Deshalb würde ich euch gerne fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt. Ich bin gerade leider sehr beschäftigt und habe absolut keine Einfälle :/
Haut einfach alles raus:
Piratenangriffe, Inseln, Seeschachten, besondere Musik, Höhlen, Schätze, Gegner und befreundete Charaktere, ich bin offen für alles und kann so ziemlich jede Idee weiterspinnen.
Ich habe schon ein Grundgerüst für das AB, allerdings sind einige meiner Spieler im Forum unterwegs, weshalb ich dazu mal schweige.
Über Ideen wäre ich echt dankbar
LG
Wir haben am Freitag ein großes dreitägiges DSA-Treffen, bei dem einige meiner Hauptspieler und ein paar neue Leute kommen.
Aus diesem Grund haben wir die Gruppe halbiert, mit zwei Meistern, später gegen Ende kommen die Spieler allerdings unter meiner Leitung zusammen und können entweder gegeneinander oder miteinander Spielen.
Deshalb spielen wir nicht mit unseren Hauptcharas, sondern haben extra See-Piraten-Charaktere erstellt, die (im Falle meiner Gruppe) kaum gespielt wurden und totale Anfänger sind. Magie haben wir (außer bei unbewussten Viertelzauberern) komplett weggelassen.
Ich schreibe meine Abenteuer größtenteils selbst und See-Abenteuer gibt es so wenige, bei denen ich mir Ideen holen könnte...
Einer meiner Spieler besitzt zwar Efferds Wogen, doch das hatte ich leider noch nicht
Deshalb würde ich euch gerne fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt. Ich bin gerade leider sehr beschäftigt und habe absolut keine Einfälle :/
Haut einfach alles raus:
Piratenangriffe, Inseln, Seeschachten, besondere Musik, Höhlen, Schätze, Gegner und befreundete Charaktere, ich bin offen für alles und kann so ziemlich jede Idee weiterspinnen.
Ich habe schon ein Grundgerüst für das AB, allerdings sind einige meiner Spieler im Forum unterwegs, weshalb ich dazu mal schweige.
Über Ideen wäre ich echt dankbar
LG
Zuletzt geändert von Tiebex am 20.01.2015 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Phex gibt, was du dir nimmst.
Und nimmt, was du dir nehmen lässt -
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- Imrayon Herbstträumer
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Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Wir haben vor kurzem ein nettes Abenteuer eingeschoben bei dem Geisterpiraten unser Schiff zu entern versuchten. Dazu kam, dass die Piraten durch den Namenlosen höchst selbst verdorben wurden, bzw. durch einen Schatz in einem geheimen (Un-?)Heiligtum auf einer Insel. Man konnte die Geschichte rekonstruieren, da das Logbuch in Teile zerrissen in der Kapitänskajüte zu finden war. Aber da man dem Kapitän später bei dem Endkampf eh im Laderaum findet, ist das ein Plotteil für rätselbegeisterte Gruppen.
Da es dank Karte möglich sein könnte, den namenlosen Altar zu finden (und den damit verbundenen Schatz) kann man daraus eine klassische Schatzjagd machen.
Eben ein Klassiker.
Da es dank Karte möglich sein könnte, den namenlosen Altar zu finden (und den damit verbundenen Schatz) kann man daraus eine klassische Schatzjagd machen.
Eben ein Klassiker.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
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- Tiebex
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Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Danke für deinen Beitrag Imrayon ^^
Ich habe etwas ähnliches mit den Karten: Es gibt je eine Hälfte, die eine wird von meiner, die andere von der anderen Gruppe auf dem Schiff, auf dem sie ursprünglich angeheuert wurden, gefunden.
Am Ende kann es dann eben zu einem Kampf um die Karten, oder zu einem Bündnis kommen.
Die Geisterpiraten klingen interessant. Da lässt sich bestimmt was tolles draus machen
Ich habe etwas ähnliches mit den Karten: Es gibt je eine Hälfte, die eine wird von meiner, die andere von der anderen Gruppe auf dem Schiff, auf dem sie ursprünglich angeheuert wurden, gefunden.
Am Ende kann es dann eben zu einem Kampf um die Karten, oder zu einem Bündnis kommen.
Die Geisterpiraten klingen interessant. Da lässt sich bestimmt was tolles draus machen
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- Gorbalad
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Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Da gabs doch einen Thread mit einer Monkey Island Adaption... Wo ist der nur?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Wohl dieser hier...Gorbalad hat geschrieben:Da gabs doch einen Thread mit einer Monkey Island Adaption... Wo ist der nur?
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=98&t=26276
- Tiebex
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Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Hey vielen Dank für den Link
Das klingt ja super, bin echt gespannt, wie das AB ist^^
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- Tiebex
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Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Das Monkey Island konnte ich zwar nicht downloaden, dafür habe ich das Abenteuer der Geisterpirat gefunden, von dem Imrayon erzählt hat. Bin es grad am Durchlesen, ausarbeiten und auf meine Gruppe am Umschreiben. Klingt sehr vielversprechend. Jetzt noch ein bisschen gute Musik dazu und den Spielraum etwas in Piratenatmosphäre gebracht, dann können wir morgen unsere Seereise starten^^
Danke an alle, die geantwortet haben
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Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Bei einem See-AB würde ich ja die schwimmende Stadt Aguarudon einbauen. das ist ein mitlerweile recht fester verbund von schiffen, die alle an ein altes, riesengroßes horasisches schlachtschiff drangebaur wurden. Die haben eine eigene Regierung und beten neben Efferd auch noch andere, teils seeehr alte oder ganz neue Götter an. In Efferds wogen findeste eine relativ ausführliche Beschreibung und im Internet sicher den einen oder anderen AB-vorschlag...
- Tiebex
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Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Wow, vielen Dank Alrik. Das Geister-Piraten Abenteuer war ein toller Erfolg, vor allem, weil es sehr spannend war, als die getrennten Gruppen aufeinandertrafen.
Deshalb wird es wohl bald mit den Piraten- und Seefahrer-Charas weitergehen. Ich bin immer dankbar für neue und weitere Vorschläge.
Ich werde mir wohl mal das Efferds Wogen von meinem Spieler ausleihen.
Für alle, die ebenfalls viel im Süden unterwegs sind: Von meiner Gruppe habe ich zum Geburtstag das Buch "In den Dschungeln Meridianas" bekommen. Ganz dicke Empfehlung. Es ist toll
Deshalb wird es wohl bald mit den Piraten- und Seefahrer-Charas weitergehen. Ich bin immer dankbar für neue und weitere Vorschläge.
Ich werde mir wohl mal das Efferds Wogen von meinem Spieler ausleihen.
Für alle, die ebenfalls viel im Süden unterwegs sind: Von meiner Gruppe habe ich zum Geburtstag das Buch "In den Dschungeln Meridianas" bekommen. Ganz dicke Empfehlung. Es ist toll
- Phex gibt, was du dir nimmst.
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Re: Ideen für ein Seeabenteuer
Ist zwar schon was her, aber wie hieß denn das Abenteuer mit den Geisterpiraten?