Excel-"Tool" zum Fernkampf

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

Servus,

keine Ahnung ob es sowas schon gibt, aber ich habe es für mich gebastelt, da die Regeln doch sehr komplex sind und es immer wieder viele Dinge zu beachten gibt :-)

Über Feedback, Verbesserungsvorschläge (vor allem wenn Fehler drin sind), Anregung & Wünsche würde ich mich freuen.

Die Datei ist geschützt (ohne Passwort) um nicht evtl. wichtige Zellen zu überschreiben. Die "Rohdaten" befinden sich in einem ausgeblendeten Reiter.

Viel Spaß & Grüße
Merma

Versionshistorie
mit Version 1.3 kann man nun Waffen modifizieren
mit Version 1.4 ist ein bisserl auf die Bedürfnisse von Wurfwaffen eingegangen worden (KK-Abhängigkeit, Trageort)
Version 1.42 - Bugfixing
Version 1.5 weitere Anpassung (Reichweite) der KK-Abhängigkeit bei Wurfwaffen & Schaden über Glättung bisserl verfeinert
Version 1.6 bei Wurfwaffen kann nun gewählt werden, wo KK-Bonus einfließt, TP-Erhöhung, Reichweite oder Beides!
Version 1.61 Fehler zur Berechnung der Ladezeit bei eigenen Waffen korrigiert und Komfort bei eigenen Waffen erhöht!
Dateianhänge
Fernkampf-Tool V1.60.xlsx
(37.03 KiB) 138-mal heruntergeladen
Fernkampf-Tool V1.61.xlsx
(38.88 KiB) 519-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Merma am 02.03.2020 17:14, insgesamt 12-mal geändert.

Protarius
Posts in topic: 2
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Protarius »

Hallo, irgendwie kann ichs nicht herunterladen, was ist da los? :)

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

keine Ahnung?

Ich habs nochmal angehängt!

Gruß
Merma
Zuletzt geändert von Merma am 03.05.2014 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

E.C.D.
Posts in topic: 3
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Tabelleninhalte überschau ich nicht.
Ich drücke nur mal alle Knöpfe 8-)
[Test]...[/Test]

stark... !
Beim Zusatzfeld Kampfgetümmel in den Kommentartext zusätzlich "Anzahl der Beteiligten nur bei Kampfgetümmel bzw. Handgemenge." Sonst scheinbar durchdachte Sache :rolleyes:

zwei Probleme:
laufen die Excel Steuerelemente auf tablet-software
Und wann kann ich mir endlich ein tablet kaufen?

Protarius
Posts in topic: 2
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Protarius »

dankeschön :)

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

E.C.D. hat geschrieben:Tabelleninhalte überschau ich nicht.
Ich drücke nur mal alle Knöpfe 8-)
[Test]...[/Test]

stark... !
Beim Zusatzfeld Kampfgetümmel in den Kommentartext zusätzlich "Anzahl der Beteiligten nur bei Kampfgetümmel bzw. Handgemenge." Sonst scheinbar durchdachte Sache :rolleyes:

zwei Probleme:
laufen die Excel Steuerelemente auf tablet-software
Und wann kann ich mir endlich ein tablet kaufen?
Bzgl. Tablet keine Ahnung, ich verwende zumindest keine Makros!

Benutzeravatar
Prester
Posts in topic: 1
Beiträge: 471
Registriert: 03.06.2009 16:38
Wohnort: Bayern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Prester »

"existiert nicht mehr" :-(
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

E.C.D.
Posts in topic: 3
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Wer oder was existiert nicht mehr?
Die oben angehängte Datei ist zumindest noch online.
Mir fällt heute auf: die Entfernungszuschläge sind nicht 'geglättet';
Kriegsbogen 101m und 200m hat diesselbe +4.
Das sollte ja für ein tool eine leichte Übung sein :-)

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

jo der Download geht bei mir auch noch;

@ECD, du meinst ich sollte mit gerundeten Werten in den Zwischenentfernungen arbeiten?

Ich kann mal schauen wie viel Aufwand das ist, habe momentan halt die Werte aus den Regelbüchern drin

Gruß
Merma

P.S. fein das jmd es "testet" - ich werde es jetzt demnächst mal auf nem Tablet probieren und mal schauen was man dazu alles anpassen muss, von den Befehlen her sollte es sich in Numbers etc importieren lassen

E.C.D.
Posts in topic: 3
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Merma hat geschrieben: @ECD, du meinst ich sollte mit gerundeten Werten in den Zwischenentfernungen arbeiten?
In WdS steht ein Hinweis zum Glätten der Stufen - Meisterentscheid seufz... Immer wenn es interessant wird... Dass nicht 101m +4 sind und 199 auch und 200 plötzlich +8 - man darf sich nichts vormachen, die triviale Methode verschlechter den FK, weil bereits ab 125m +5, ab 150m +6 gilt... Ich wünsche mir einen Schalter a)ungeglättet b)im Zwischenraum geglättet c)um die Grenze geglättet (was eine zusätzliche Reichweitebegrenzung erfordert) Unbescheiden? Scusi

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

Gesagt - Getan :-)

Bitte testen!

Da sich Reichweite auch auf Schaden auswirkt, habe ich das auch gleich berücksichtigt! Durch echtes Runden ergeben sich hierbei sogar Vorteile auf den Schaden, wenn auch nur auf wenige Waffen.

Hatte lokal schon immer die Version 1.1, da die andere noch kleine Fehler enthielt, daher jetzt die Version 1.2

Viel Spaß & Grüße
Merma
Dateianhänge
Fernkampf-Tool V1.2.xlsx
(31.67 KiB) 183-mal heruntergeladen

Dieschatten
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Dieschatten »

Moin. Ist es noch möglich Personalisierte Waffen einzubinden? Gibt ja ZB paar Torsionswaffen die mit Magazin und Bolzen mehr Range und sowas haben.

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

jo sicher, kann aber paar Tage dauern :-)

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

Gesagt getan (versucht) :-)

man kann nun in einem eigenen Reiter eine eigens modifizierte Waffe hinzufügen.

hierzu einfach eine Vorlage wählen, die Werte kopieren und dann entsprechend modifizieren.

Die Waffe kann man dann unter Waffengattung "eigene" auswählen.

Hab mal Platz für 3 eigene Waffen gemacht, sollt meines Erachtens nicht so häufig vorkommen.

Bitte um Rückmeldung wenn Fehler auftauchen etc.!

Grüße
Merma
Dateianhänge
Fernkampf-Tool V1.3.xlsx
(36.42 KiB) 164-mal heruntergeladen

Dieschatten
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

Re: Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Dieschatten »

Boron zum gruße
sehr geile Sache dank dir :)

Megar10
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2017 22:08

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Megar10 »

Hallo,
Hab mir vor kurzen dein Exceltool runtergeladen und habe eine Frage zu Meisterschütze und Schnellschuss. Und zwar steht in W.d.S dass Meisterschütze jegliche Erschwernisse bei Schnellschüssen aufhebt. Jetzt hab ich aber in dem Tool trotzdem eine Erschwernis von 4 für den zweiten Schuss. Vielleicht hab ich Meisterschütze falsch verstanden, bitte um Aufklärung.
MfG
Daniel

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Für den zweiten Schuß in der selben Kampfrunde muß ja die Reaktion zur Aktion umgewandelt werden. Daher die +4.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

Danke Desiderius, so schnell hätte ich die Antwort glaub nicht parat gehabt .-)

Hätte erstmal wieder lesen müssen :wink:

van_dell
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2018 20:00

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von van_dell »

Hesinde zum Gruße!

Erstmal super Tool, wirklich praktisch!

Nachdem du vor wenigen Monaten noch reagiert hast, versuch ich's mal mit einer Anmerkung:

Bei Wurfwaffen findet ja Schnellziehen statt Schnellladen Anwendung, was aber dieselbe Auswirkung hat wie Schnellladen beim Bogen - soweit also noch alles okay. Du gehst ja so, wie es momentan implementiert ist, bei Wurfwaffen vom Ziehen aus der Gürtelscheide für 1 Aktion aus (1 Aktion ziehen, 1 Aktion zielen, 1 Aktion werfen). Zum Beispiel für Wurfspeere stelle ich mir immer sowas wie nen Rückenköcher vor, wodurch "Ladezeit", die es ja streng genommen bei Wurfwaffen nicht gibt, 3 statt 2 Aktionen wäre (2 Aktionen ziehen, 1 Aktion zielen, 1 Aktion werfen). Wenn du Lust hast, könntest du bei Wurfwaffen noch ne Auswahl implementieren, ob man vom Rücken oder vom Gürtel ziehen möchte.

Als Workaround lässt sich das natürlich auch mit ner benutzerdefinierten Waffe lösen, die einfach eine um 1 erhöhte Ladezeit hat.

Gruß
van_dell

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

ich schaus mir mal an :-)

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Erstmal danke für das Tool! Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

1. Der Malus von böigem Seitenwind wird korrekt auf 0 gesetzt, wenn man Meisterschütze ist. Der Malus von heftigem böigen Seitenwind bleibt jedoch voll bestehen, was m.E. nicht regelkonform ist (auch der +8-Malus sollte für Meisterschützen auf 0 gesetzt werden).
2. Der Zauber heißt Axxeleratus.
3. Kurzsichtigkeit wirkt erst ab über 100 Schritt Entfernung. Ich finde den Modus, den du gewählt hast (Entfernungsmalus verdoppeln) gut, würde ihn aber schon ab 11 Schritt anwenden.
4. Die Tabelle lässt zu, dass ein Schnellschuss mit einem gezielten Schuss bzw. einem Fernkampfangriff mit Ansage kombiniert wird. Das ist nicht völlig eindeutig geregelt und hier im Forum auch relativ umstritten (du findest wahrscheinlich mindestens genausoviele Gegner dieser Kombination wie Befürworter). Ich würde zumindest in einem Kommentar darauf hinweisen, dass zu diesem Thema ein gruppeninterner Konsens / Meisterentscheid gefunden werden muss.
5. Besteht die Möglichkeit, dass du den Zauber "Falkenauge" implementierst, der die Fernkampfprobe um die ZfP* erleichtert?
6. Könntest du (entweder unter "Waffenspezialisierung" oder im Reiter "eigene Waffen") noch die Möglichkeit hinzufügen, mit einer personalisierten Waffe die Fernkampfproben um 1 oder 2 Punkte zu erleichtern?
Amaryllion im Wiki Aventurica

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

check - gelesen - wird bisserl dauern, aber ich schau mir das alles an!

van_dell
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2018 20:00

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von van_dell »

Danke übrigens auch für die Tabelle in dem Sinne, dass man sich davon einiges an Excel-Wizardry abschauen kann :rohal:

Was mir gerade aufgefallen ist, was ich auch noch cool fände, wären TP/KK für Wurfwaffen (ist ja nach Talenten aufgeschlüsselt, recht übersichtlich im Arsenal 4. Auflage 149f.). Halt links noch ein Feld, wo man die KK einträgt, was rechts bei der Schadensberechnung dann berücksichtigt werden kann.

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

Servus,

so habe versucht alles zu implementieren und hoffe es funktioniert noch alles :-)

Neben den unten stehenden Punkten, habe ich auch noch ein paar kleine Logiksachen angepackt, gerade die Sachen mit 2. Angriff war nicht ganz korrekt, weil er Pfeil auf Sehne, Waffe in Hand nicht ein 2x berücksichtigen darf.

Habs getestet, aber man übersieht ja doch immer mal was :-)

Daher bitte testen und auch Rückmeldung geben!

Danke & Gruß
Merma
van_dell hat geschrieben: 08.03.2018 20:33Bei Wurfwaffen findet ja Schnellziehen statt Schnellladen Anwendung, was aber dieselbe Auswirkung hat wie Schnellladen beim Bogen - soweit also noch alles okay. Du gehst ja so, wie es momentan implementiert ist, bei Wurfwaffen vom Ziehen aus der Gürtelscheide für 1 Aktion aus (1 Aktion ziehen, 1 Aktion zielen, 1 Aktion werfen). Zum Beispiel für Wurfspeere stelle ich mir immer sowas wie nen Rückenköcher vor, wodurch "Ladezeit", die es ja streng genommen bei Wurfwaffen nicht gibt, 3 statt 2 Aktionen wäre (2 Aktionen ziehen, 1 Aktion zielen, 1 Aktion werfen). Wenn du Lust hast, könntest du bei Wurfwaffen noch ne Auswahl implementieren, ob man vom Rücken oder vom Gürtel ziehen möchte.
--> gab vorher ja die Auswahl ob Wurfwaffe bereits in der Hand gehalten wird und somit die "Ladezeit" 1 Aktion kürzer ist - habe ich jetzt um die obigen beiden Punkte erweitert, bzw. geändert - in meinen Augen passt es so :-)
van_dell hat geschrieben: 14.03.2018 10:03 Was mir gerade aufgefallen ist, was ich auch noch cool fände, wären TP/KK für Wurfwaffen (ist ja nach Talenten aufgeschlüsselt, recht übersichtlich im Arsenal 4. Auflage 149f.). Halt links noch wo man die KK einträgt, was rechts bei der Schadensberechnung dann berücksichtigt werden kann.
--> KK muss nun für korrekte Berechnung des Schadens links eingetragen werden und wird dann im Gesamtschaden berücksichtigt
Amaryllion hat geschrieben: 11.03.2018 20:34 1. Der Malus von böigem Seitenwind wird korrekt auf 0 gesetzt, wenn man Meisterschütze ist. Der Malus von heftigem böigen Seitenwind bleibt jedoch voll bestehen, was m.E. nicht regelkonform ist (auch der +8-Malus sollte für Meisterschützen auf 0 gesetzt werden).
2. Der Zauber heißt Axxeleratus.
3. Kurzsichtigkeit wirkt erst ab über 100 Schritt Entfernung. Ich finde den Modus, den du gewählt hast (Entfernungsmalus verdoppeln) gut, würde ihn aber schon ab 11 Schritt anwenden.
4. Die Tabelle lässt zu, dass ein Schnellschuss mit einem gezielten Schuss bzw. einem Fernkampfangriff mit Ansage kombiniert wird. Das ist nicht völlig eindeutig geregelt und hier im Forum auch relativ umstritten (du findest wahrscheinlich mindestens genausoviele Gegner dieser Kombination wie Befürworter). Ich würde zumindest in einem Kommentar darauf hinweisen, dass zu diesem Thema ein gruppeninterner Konsens / Meisterentscheid gefunden werden muss.
5. Besteht die Möglichkeit, dass du den Zauber "Falkenauge" implementierst, der die Fernkampfprobe um die ZfP* erleichtert?
6. Könntest du (entweder unter "Waffenspezialisierung" oder im Reiter "eigene Waffen") noch die Möglichkeit hinzufügen, mit einer personalisierten Waffe die Fernkampfproben um 1 oder 2 Punkte zu erleichtern?
--> 1: Yepp, sehe ich auch so, habs korrigiert
--> 2: merci :-)
--> 3: yepp, klingt passender, wem es zu kurzsichtig ist, kann es ja selbst ändern :-)
--> 4: nicht umgesetzt, darf jeder selbst entscheiden, auch ohne Kommentar
--> 5: done, zu finden beim Axxeleratus & ZfP* gehen am Ende auf FK-Wert, also im Prinzip die Probe drauf
--> 6: ist aufgenommen, direkt unter Waffenspezialisierung
Dateianhänge
Fernkampf-Tool V1.4.xlsx
(36 KiB) 77-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Hallo Merma,

Danke für die (Weiter-)Entwicklung deines Tools. Wenn ich meistere, verwende ich deine Excel-Tabelle für jeden Fernkämpfer in der Runde und es erleichtert die Arbeit sehr. :rohal: :6F:
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

Danke, freut mich!

van_dell
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2018 20:00

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von van_dell »

Sehr fleißig, vielen Dank! Jetzt fehlen mir nur noch ein paar AP, um die KK zu steigern :wink:

Edit:
Kosmetik: Genaues Zielen wird als Scharf-/Meisterschütze richtig berechnet, aber im Textfeld steht trotzdem "genaues Zielen (x KR)". Wenn du das auf "genaues Zielen (Probe -x)" ändern würdest, wäre es exakter formuliert. Wie gesagt berechnest du ja richtig 1 Aktion pro Punkt Erleichterung mit den beiden Sonderfertigkeiten.

Bug: Ich glaube, die Erschwernisverringerung beim Schnellschuss für Scharf- und Meisterschützen ist dir beim Update verlorengegangen, weil das Feld M9 jetzt nicht mehr Schnellschuss, sondern Schnellschuss/-wurf heißt. Wenn du das in O9 anpasst, stimmt's wieder:
Dateianhänge
Fernkampf-Tool V1.4.xlsx
(37.19 KiB) 59-mal heruntergeladen

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

Danke van_dell! Nur so kommt man weiter :-)

neue Version anbei!

Grüße
Merma
Dateianhänge
Fernkampf-Tool V1.41.xlsx
(36 KiB) 78-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hi @Merma.

Du kannst dieses Tool auch gerne in unseren Downloadbereich hochladen. Dieser unterstützt auch Versionierungen, so dass auch ältere Versionen immer verfügbar bleiben. Zudem wird über Hans ein zusätzlicher Thread automatisiert erstellt und somit auch die Reichweite des Tools.

Wissensdatenbank - Download Datenbank

Merma
Posts in topic: 24
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Merma »

Prima Danke, ist erledigt!

Antworten