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[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4884: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
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DSA-Forum • Thema anzeigen - Ares - Aural RPG Experience System

Ares - Aural RPG Experience System

Moderator: Nebula


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BeitragVerfasst: 30.07.2016 23:28 
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BeitragVerfasst: 29.08.2016 14:39 
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Den 12 en zum Grusse.

An sich liest sich das alles recht gut.
ARES hat auch bis gerade eben funktioniert. Dann hab ich den "Skin" Button gefunden und ein bisschen rumgespielt. Wenn ich jetzt den Controller starte sieht der so aus:


Wenn ich auf das "Einstellungen" Icon oben klicke, dann krieg ich das hier:


Ich habe jetzt schon mehrmals neu installiert und sogar die "Portable" Version ausprobiert, aber das Interface sieht immernoch zerschossen aus (also ist die "Portable" Version offensichtlich doch nicht soo portable, oder?).

Editor unbd Player sind davon nicht betroffen. Anscheinend hat es mit den Skins zu tun.

Wie kann ich das wieder reparieren?

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BeitragVerfasst: 29.08.2016 20:12 
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Huh. Sieht aus, als hättest Du es irgendwie geschafft, die Schrift winzig klein zu machen. Gespeichert wird das in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\JavaSoft\Prefs\ares\controller\gui, der konkrete Wert ist "Font/Size" (wenn's daran liegt); zur Not kannst Du auch den ganzen Schlüssel weglöschen.

Mit "Portable" ist übrigens gemeint, dass man es auf einem USB-Stick mittragen kann und kein Setup ausführen muss.

Edit: Ach ja, das mit der Registry gilt natürlich nur für Windows. Falls Du Linux verwenden solltest, sind die Java-Einstellungen in einem versteckten Verzeichnis unter $HOME (.java/.userPrefs).

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BeitragVerfasst: 30.08.2016 12:11 
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Bingo, das war's. Danke.

Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist. Soweit ich mich erinnere hab ich nur durch die Skins geblättert. Kann es aber gerade auch nicht reproduzieren.

Edit: Mir ist nochwas anderes aufgefallen: Wenn ich den Player öffne, dann erscheint das Medungs-Fenster immer in der rechten, oberen Ecke des Desktops. Das ist etwas unangenehm, denn ich bin wohl einer der wenigen Nutzer die die Taskleiste oben auf dem Destop haben. Dadurch ist die Titelleiste von meiner Taskleiste verdeckt. Um das Fenster zu schliessen muss ich jedes mal meine Taskleiste verschieben. Lässt sich das vielleicht bei einem Versions-Update ändern? Oder kann ich selbst was dagegen tun?

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BeitragVerfasst: 30.08.2016 20:18 
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Hmm, bei mir hier unter Windows 10 erscheint das Meldungsfenster immer auf gleicher Höhe wie der Player selbst und rechts von diesem. Was für ein OS (und falls Linux was für einen Desktop-Manager) hast Du?

Ich werde mal für die nächste Version schauen, ob das intelligenter gemacht werden kann. Eine Einstellung dazu gibt's jedenfalls (noch) nicht.

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BeitragVerfasst: 31.08.2016 10:11 
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Ich bin auf Win 10.
Das Problemchen tritt auch nur im Controller auf, beim Player & Editor kann ich die Meldungs-Fenster "anfassen". Mein Fehler, ich hab Controller und PLayer verwechselt. Und es ist die LINKE obere Ecke, nicht die rechte. Sorry.

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BeitragVerfasst: 31.08.2016 23:06 
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Ah so. Der Controller speichert tatsächlich die Position des Meldungsfensters. Du musst es also nur einmal an eine andere Stelle schieben, danach sollte es immer wieder an dieser Stelle aufgehen.

Wenn Du es gerade gar nicht verschieben kannst: die Position wird auch in der Registry abgelegt, unter dem gleichen Schlüssel, Ares/Controller/Meldungen[h|w|x|y].

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BeitragVerfasst: 13.09.2016 20:53 
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Super interessant! Bisher habe ich für meine Runden immer ambient-mixer.com benutzt, wo ich im Vorfeld mir die Sounds super komfortabel zusammen gebaut hab und die dann in meinem Dashboard einfach gespeichert und beim Spielen geladen hab, allerdings sind die Einschränkungen, kein Crossplay zu haben und alle eigenen Sounds immer erst hochladen zu müssen schon ziemlich belastend.

Werde mir das hier in Ruhe mal ansehen und wahrscheinlich umsteigen. :)


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BeitragVerfasst: 13.09.2016 21:25 
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Freut mich zu hören! Wenn Du Verbesserungsvorschläge, Feature-Wünsche oder gar Bug-Reports hast, immer her damit. Ich kann zwar nie versprechen, dass irgendwas zu einem bestimmten Zeitpunkt eingebaut wird, aber irgendwann komme ich immer dazu, wieder was dran zu machen. Als nächstes wird's übrigens wahrscheinlich ein Tasker-Plugin geben.

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BeitragVerfasst: 07.10.2016 17:55 
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So, ich hab das gute Stück dann auch mal ausprobiert. Sieht von den Grundzügen her zumindest schonmal ziemlich gut aus. Was mich interessieren würde: Wie schafft man es am sinnvollsten, mit dem Programm Musik über einen Teamspeakserver zu streamen (2. Rechner rein für Musik ist vorhanden, Gespräch läuft über nen anderen PC)?

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BeitragVerfasst: 07.10.2016 18:26 
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Streamen geht über . Einen Icecast-Server kann man sich entweder unter Windows oder unter Linux aufsetzen -- ist teilweise etwas Fummelei mit den Konfigurationsdateien, aber auf der icecast-Seite ganz gut dokumentiert.

Dann muss man sich (je nach OS und gewünschtem Codec) ggf. noch einen Encoder besorgen und im Ares Player in den Einstellungen unter "Ausgabe" das Streaming aktivieren.

Und natürlich Firewall / Router konfigurieren.

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BeitragVerfasst: 07.10.2016 19:48 
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Ich hoffte eigentlich mehr auf eine Möglichkeit, direkt Teamspeak den Ausgang von Ares zu füttern, damit meine Spieler sich nicht noch um ein drittes Programm neben TS und dem virtuellen Spieltisch kümmern müssen (und ich mir Fummelei spare).

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BeitragVerfasst: 07.10.2016 20:24 
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Ach so. Bin nicht sicher, ob das TeamSpeak-Protokoll so gut für Musik geeignet ist. Aber machbar scheint das jedenfalls zu sein, indem man wie Du schreibst einen eigenen Rechner für die Musik verwendet, dort drauf eine weitere TeamSpeak-Instanz startet und den kompletten Audio-Output auf dem Rechner nach TeamSpeak umleitet. Google liefert dafür Anleitungen, z.B..

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BeitragVerfasst: 07.10.2016 21:28 
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So, hat funktioniert. Herzlichen Dank - wenn ich mich jetzt noch dazu aufraffen kann, tatsächlich ein bisschen was an Playlist zu basteln, darf sich meine Gruppe auf was gefasst machen...

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BeitragVerfasst: 20.10.2016 16:46 
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BeitragVerfasst: 04.12.2016 20:17 
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BeitragVerfasst: 19.01.2017 21:44 
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Ich spiele gerade das erste Mal mit ARES, in der Hoffnung, dass es die Verwaltung und das Abspielen von Musik am Spieltisch einfacher macht. Leider habe ich schon bei der Tag-Verteilung ein paar Probleme (Windows 10):

1) Wenn ich in der Musikliste auf einen Titel klicke, bekomme ich immer das Popup "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Einzelne Titel kann ich also nicht anwählen, um Tags zu vergeben.

2) Wenn ich Tags herunterladen möchte, kommt oft eine Fehlermeldung "Fehler beim Ermitteln der Musik-IDs: Ungültige Daten auf der Stammebene. Zeile 1, Position 1". Mehrfaches Herunterladen nacheinander führt dann irgendwann zum Erfolg.

Mache ich irgendetwas verkehrt, oder sind das Bugs? Wenn du mehr Infos brauchst melde dich gern hier.

Ansonsten viel Respekt und Bewunderung für deine Arbeit hier!

Grüße


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BeitragVerfasst: 23.01.2017 17:59 
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Hallo,

kann es sein, dass du kein Projekt angelegt hast? Ich hatte das Problem auch und es behob sich, als ich einfach ein leeres Projekt anlegte.

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BeitragVerfasst: 23.01.2017 19:01 
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Stimmt, habe ich nicht, weil ich dachte, ich sortiere erst mal meine Musik. Ich probiere das gleich zuhause direkt mal aus, wenn das funktioniert wäre es zumindest ein praktikabler Workaround.

Danke!

EDIT: Hat das "kann keine Lieder anklicken" Problem tatsächlich gelöst. Nochmals vielen Dank.


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BeitragVerfasst: 23.02.2017 11:29 
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Seit gestern probiere ich mich auch an diesem Programm und bin soweit ganz angetan :).
Was bei mir leider gar nicht funktioniert, ist das Überblenden. Als Zeit habe ich dafür jetzt mal verschiedene Werte bis 2 Sekunden ausprobiert, aber der Wechsel bleibt trotzdem immer abrupt. Gibt es dafür eine Lösung?


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BeitragVerfasst: 08.03.2017 14:59 
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Huhu,

wir versuchen gerade mehr Tags hochzuladen und bekommen die Fehlermeldung
"WARNING: Unknown file 0 in tags; ignoring assignments" jeweils für jede Datei.
Woran kann das liegen? Wir habe die Namen für die Tracks und den Albennamen direkt von Musicbrainz übernommen...

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BeitragVerfasst: 10.03.2017 13:48 
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Update: Wir kommen gerade echt nicht mit dem Hochladen der Tags klar.
Wir haben Tags für Fallout4, Oblivion und Skyrim hochgeladen. Jedesmal haben wir ein anderes Verhalten. Im Anhang sind die jeweilig hochgeladenen .jsv-Dateien und der Output.
Bei Sykrim kommen wie gesagt ganz viele "Unknown file".
Kann uns da jemand weiterhelfen?


Dateianhänge:
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