Ausarbeitung/Umschreibung Seelen der Magier (MI)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ausarbeitung/Umschreibung Seelen der Magier (MI)

Ungelesener Beitrag von Swit »

Hallo ich bin gerade dabei für meine Gruppe Seelen der Magier auszuarbeiten.

Wir haben uns entschieden dieses Abénteuer nach DSA 3 Regeln zu spielen.

Die einzelnen Abschnitte des Abenteuers hätte ich gern mit drin auch wenn sie für das heutige Aventurien nicht mehr verwendbar sind.

Dass Abenteuer beginnt bei mir jedoch so dass die einzelnen Helden "egal wo sie gerade sind" die Einladung zur Taverne erhalten. Die Taverne steht in Bragahn.

Hierfür bräuchte ich nun eventuelle Informationen. Über diese Ortschaften steht nicht viel in den Regeln. Scheinen also noch nicht verwendet zu sein.

Auch will ich die NPC's ausarbeiten. benötige also Infos über Azaril Scharlachkraut, Rohezal, Irschan (Perval/Chasmir) und Charrisia von Salmingen. Sowie zu evtl. noch anderen weiter verwendeten NPC's.

Soweit bis hier erst mal.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausarbeitung/Umschreibung Seelen der Magier (MI)

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Die Wiki ist dein Freund! Insbes. zu den meisten NSCs / Ortschaften ist sie hilfreich.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ausarbeitung/Umschreibung Seelen der Magier (MI)

Ungelesener Beitrag von Swit »

Zu Bragahn steht leider nicht viel im Wiki. Auch im Geographieband steht nichts dazu.

Werde die Ortschaft dann wohl selbst gestalten müssen.

Mit wievielen Einwohnern kann ich denn bei so einer Siedlung rechnen. (Vorallem wenn es der Hauptort der Baronie ist.) Dann müsste ja eigentlich auch ein Baron da sein.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausarbeitung/Umschreibung Seelen der Magier (MI)

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Wo liegt die Baronie? Einige hundert Seelen vieleicht ... Hauptort bei einer Baronie heißt nicht viel. Nur das man dort den Baron findet.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ausarbeitung/Umschreibung Seelen der Magier (MI)

Ungelesener Beitrag von Swit »

In der Nähe des Amboss Gebirges. Neben dem Großen Fluss am Ufer eines Sees (Auf der Karte verzeichnet.)

Von Bragahn aus führt ein Weg über den Amboss dort ist auch die Warneburg verzeichnet. (Die auch keinerlei Beschreibung hat. Würde dies dann für den Sitz des Barons nehmen. (Wobei sich mir hier wieder die Frage der Bewohner stellt. So ein Baron dürfte ja nicht soviel Personal besitzen.

Antworten