Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Feueranbeter der vulkanischen Waldinseln

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feueranbeter der vulkanischen Waldinseln

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

So nach einigen Druidenvarianten wie den Küstendruiden oder den Wächtern des Eises , habe ich mich nun an die Feueranbeter der Waldinsel gewidmet, welche auf S. 318 im WDZ erwähnt werden:

Wo die druidische Tradition der Feueranbeter auf den Waldinseln ihren Ursprung hat ist unbekannt. Vermutlich wurde erst durch mittelländische Siedler das Druidentum auf die Waldinseln gebracht. Die wenigen Feuerdruiden wählen aber heutzutage ihren Nachwuchs aus dem gesamten bunten Völkergemisch der Waldinseln. Aufgrund der wenig vorhandenen Kinder, die sich für eine Ausbildung eignen, mag der künftige Druidenschüler sogar ein Utulu sein.

Die Feueranbeter verstehen sich als Verehrer und Wächter der heiligen Feuerplätze auf den Waldinseln. Dabei handelt es sehr oft um Vulkankrater oder ähnliche Orte, bei denen das Feuer beherrschend auftritt. Die Schamanen der eingeborenen Stämme sehen die Feueranbeter als Schamanen, welche die Feuergeister der Vulkane besänftigen. Demzufolge werden die Druiden auch weitgehend von den Eingeboren in Ruhe gelassen.

Auf den Druidentreffen vereinigen die Feueranbeter häufig ihre Kräfte im magischen Bund, um mächtige elementare Manifestationen des Feuers herbeizurufen.

Die folgenden Modifikationen gelten zusätzlich zu den auf S. 160 im Wege der Helden genannten Grundwerten der Profession Druide:

Feueranbeter von den vulkanischen Waldinseln (zusätzliche Voraussetzung KO 11; 20 GP)
Übliche Kultur: Bukanier
Empfohlene Vor- und Nachteile: zusätzlich Hitzeresistenz
Körper: Klettern +3
Natur: Wettervorhersage +2, Wildnisleben +3
Wissen: Philosophie +2
Handwerk: Feuersteinbearbeitung +1, Heilkunde Gift +3, Kochen +2,
Sonderfertigkeiten: Dschungel- oder Gebirgskundig, Merkmalskenntnis Elementar (Feuer)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Merkmalskenntnis Herbeirufung oder Herrschaft
Hauszauber: Caldofrigo +5, Dschinnenruf +4, Eins mit der Natur +5, Elementarer Diener +5, Wand aus Flammen +7, Zorn der Elemente +4, Zwingtanz +5
Zauberfertigkeiten: Beherrschung brechen +2, Böser Blick +3, Große Verwirrung +2, Halluzination +2, Herr über das Tierreich +2, Leib des Feuers (Hex) +2, Manifesto +5, Meister der Elemente +2, Odem +4


Wie immer freue ich mich über eure Meinungen, Anregungen und Änderungsvorschläge. :)

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 1
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Re: Feueranbeter der vulkanischen Waldinseln

Ungelesener Beitrag von Wulie »

Sind Vulkane nicht Mischformen aus Feuer und Erz? Sollte man das vll mit reinnehmen (Merkmal: Erz verbilligen)?

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Feueranbeter der vulkanischen Waldinseln

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Tendenziell hast ja recht, wobei ich hier eher den Schwerpunkt auf Feuer legen wollte. Letzlich zeigt sich im Magma die Macht des Feuer. Die typischen Charakteristka des Erzes wie Beständigkeit, Festigkeit, Starrsinn etc (vgl. WDZ S. 380) fehlen in der Lava völlig. Diese Eigenschaft kommen erst in abwesend hat des Elemtars Feuers erst wieder zu Geltung. Feuer hingegen steht für Wärme und gewaltsame Veränderungen (S. 379 WDZ).

Antworten