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KOR Kampfprotokoll

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MilesTeg
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KOR Kampfprotokoll

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

Hallo werte Mitstreiter!

Ab jetzt gibt es die Betaversion zum Download

Download:
http://dl.dropbox.com/u/7014152/kampfpr ... public.zip
Kurzbeschreibung:
Kampfprotokoll in Excel "KOR" (Kämpfen ohne Rechnerei)
Status: Beta / Tests

Versionshistorie:

beta55:
-LE-Protokoll wird nun auf Protokoll2 richtig angezeigt
beta54:
-Die Eingabe wurde auf vier Kämpfer erweitert!
-Das alte Protokoll heißt nun "Protokoll2"
-"Protokoll1" soll die Übersichtlichkeit erhöhen,
dort werden nur LE eingetragen und man sieht auf einen Blick die Werte aller Kämpfer
basic37-8:
- weitere Eingabeerleichterungen
- ZonenRS und Wunden zusammengefasst
- Waffen können eingetragen werden
- RS aufs wichtigste Reduziert (einfach manuelle Angabe der Zonen-RS-Werte)
- "Startwunden" (Wunden aus einem vorherigen Kampf) können nun ignoriert werden
basic37-4:
- Hilfe eingearbeitet
- Bug im RS geschlossen
basic37:
- StartWunden fertig (ohne Ignorierung)
- Rüstungskombis möglich (wg Urheberrecht erstmal unvollst Rüstungsliste)
- (De)Aktivieren von Wunden, niedrige LE, niedrige AU implementiert
basic36:
- niedrige LE werden nun richtig bei aktueller Wundschwelle mit einberechnet!
- niedrige AU wurde vorerst ausgelassen
- allgemeine Wunden wirken
- WS kann nicht mehr negativ sein
- LE können durch negative TP in Kombi mit TPMod 2 geheilt werden
basic35: Alles immer noch sehr rudimentät und die Protokollmaske ist etwas ausführlicher gehalten um Tests zu vereinfachen. Hoffe man kann die "Blockmännchen" für Wunden und Zonenrüstung erkennen ;)

Features:
- Protokoll der Kampfwerte
- automatische Berechnung/Protokollierung der aktuellen LE, Wunden, AU, AE/KA, INI etc.

- Unterstützt Zonenrüstung/wunden!
- Wenn kein Zonensystem verwendet wird nutzt das Tool automatisch die allgemeinen Regeln für Rüstung und Wunden (für jeden Kämpfer individuell)
- niedrige LE/AU
- Vorteile Eisern und Glasknochen für WS
- Vollständige Auswirkungen der Wunden (bzw. Kommentare)
- Wunden ignorieren

- nonlineare Bearbeitung (inkl. des KO-Wertes)
- bis zu 50 Kampfrunden möglich
- keine Macros zur Zeit (daher wohl auch OOo kompatibel)

- Usability:
-- Minimale Eingaben der Kämpfer reichen zum Protokollieren schon aus (wenn Wunden ausgeschaltet): Name, AT/PA, LE, RS
-- Ein Kämpfer - eine Zeile. Kämpfer lassen sich ganz schnell per copypaste hin und herkopieren!

- Design-Philosophie:
-- So wenig Eingaben wie möglich - wenn dann schnelle Eingaben ermöglichen
-- Möglichst Einfach halten und dem SL Spielraum für Anpassungen lassen



ToDo:
Funktionalität, Design... und und und

Anleitung:
Das Tool besteht aus hauptsächlich drei Tabellenblättern:
"Eingabe" ermöglicht die Bearbeitung der Spiel(/Start)werte des Helden.
"Protokoll" (1 und 2) dient, wie der Name schon erraten läßt, der Protokollführung
"MM" (Meistermatrix) wird nur zur internen Berechnung benötigt (für den normalen Nutzer also uninteressant).

Gelbe Felder können bearbeitet werden.

Weitere Infos siehe "Hilfe" innerhalb der Datei

Einschränkungen:
- Benutzerschnittstelle läßt für Tests nur vier Helden zu (Finale Version soll sieben Helden und 14 Gegner unterstützen)
- Wunden können nicht händisch verwaltet werden
- Bugs sind wohl möglich

ToDo:
- automatisches Auswürfeln der getroffenen Zone für Helden und/oder Gegner (als Option)
- alle Kämpfer im Interface darstellen (derzeit nur 4 statt 21)
- Modul INI-Tabelle + evtl Tabelle "Wer kämpft gegen Wen?" (vorerst nach Hinten verschoben)
- Auswirkungen von gezieltem Schuss einarbeiten
Zuletzt geändert von MilesTeg am 20.11.2010 22:51, insgesamt 12-mal geändert.

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streuner74
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Re: KOR Kampfprotokoll

Ungelesener Beitrag von streuner74 »

Argh da blickt ja kein Mensch durch :-(

Wann gibt eine intuitive Benutzeroberfläche?

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MilesTeg
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Re: KOR Kampfprotokoll

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

Neja, für das intuitive Userinterface ist Excel nun nicht gerade bekannt...
Und für ne VBA-Oberfläche fehlt mir die Zeit.

ich denke aber, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist:

[ externes Bild ]
nu einfach rechts die TP (in den gelben Feldern) eintragen und der RS wird abgezogen und die SP mit der LE verrechnet. Wunden werden als rote Kreuze neben dem Char eingeblendet.

Zugegeben, beim Ausklappen für die weiteren Eingaben wird man derzeit noch kräftig eingeschüchtert :lol:
[ externes Bild ]

Aber die vielen Angaben erleichtern auch das Finden von Bugs.

Kurz zu den vielen Zeilen:
TP: Hier werden die gewürfelten TP des Gegners eingetragen
-Zonen: Die getroffene Zone wird ausgewählt
RS: Der Rüstungsschutz unseres Helden - falls angegen der ZonenRS
TPMOD: Auswahl ob TP(A), Todesstoß etc.
SP: Der berechnete Schaden
LE: Die Berechnete LE nach Applikation des Schadens
Wunden: Anzahl der Wunden durch den Schaden
WS: Die Wundschwelle, die herangezogen wird
Ingor.: Wird die Wunde ignoriert? -> dann "1" eintragen
INI-Mod: Hier kann der Iniwert verändert werden
AU: Falls der Held AU verliert
AE/KE: hier kann AE oder KE verwaltet werden
Kommentar: Kommentarzeile bei Wunden oder niedriger LE
Meisterkommentar: hier kann man nach Belieben weitere Infos reinschreiben.
Zuletzt geändert von MilesTeg am 08.06.2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beowan
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Re: KOR Kampfprotokoll

Ungelesener Beitrag von Beowan »

Ich habe mich sehr gefreut, hier die aktuellste Version des Kampfprotokolls zu finden, nur leider klappt der Link bei mir nicht.
Kannst du das aktualisieren?

Vielen Dank

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