Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Zhadrakas Heldenschmiede 4.2

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Kelmon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2011 20:42

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Kelmon » 03.01.2012 15:35

Danke, dass du diesen tollen Bogen weiterpflegst !

Ich glaube, dass Spezialisierungen in den Waffentalenten nicht richtig bepreist werden. Das kostet doch x20 gem. WdS und nicht x2, oder ?

Was ich noch nicht kapiert habe: wenn ich auf dem Talentsheet das "x" zum Aktivieren setze, warum werden die Kosten ned abgezogen ?? Da bin ich zu doof für das zu finden... ;-)

Ansonsten ist es einfach der Wahnsinn was jetzt mit diesem Bogen alles möglich ist.
Bild

excalibur
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2008 21:03

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von excalibur » 03.01.2012 18:01

Hey
hab das jetzt mit der ts nicht im Kopf
Aber fürs Aktivieren. X steht für keine kosten. lies dir immer die anmerkungen durch. benutze 39 und 40 für deine aktiviereung.


Lg

Calenloth49
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2012 20:39

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Calenloth49 » 15.03.2012 20:41

Bonjour et merci pour ce précieux fichier.

Guten Tag und danke für diese wertvolle Datei.

Calenloth
Zuletzt geändert von Calenloth49 am 15.03.2012 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

Cailean
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2010 17:04
Kontaktdaten:

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Cailean » 17.03.2012 22:53

Hallo,

ich bin's wieder. ;)

Dank dem Tipp hat die Version 4.1.1 bei mir problemlos funktioniert. :)

Jetzt habe ich mir die deutsche Office2010-Version für die Heldenschmiede-Version 4.1.4 besorgt. Aber jetzt habe wieder die gleichen Fehler wie zuvor in der englischen Version.

Aaah!

Nur dieses Mal lässt sich das Problem nicht durch ersetzen der Z/R/S/C Werte beheben.
Und das ausgerechnet, als mein Meister mir über die Schulter schauen wollte...

Außerdem finde ich "schlechter Ruf" nicht.

Was mache ich falsch?

N0L3X
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2012 12:24

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von N0L3X » 08.05.2012 12:28

Super Tool danke zum bereitstellen !

excalibur
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2008 21:03

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von excalibur » 24.09.2012 01:03

So hab wieder etwas Zeit um die Schmiede zu aktualisieren, gibt es noch verbesserungswünsche (Bugs, Layout, etc)?

gehabt euch wohl.

Ex

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Cyberian Korninger » 24.09.2012 08:59

An Erweiterungen fallen mir eigentlich nur die neuen Regelergänzungen aus WdA oder vTuU. AUf die Elementaren Gewalten kann man vielleicht verzichten weil das Buch ziemlich negativ aufgenommen wurde. Bugs sind mir leider keine bekannt da ich mit der Heldenschmiede nur profane Charaktere erstellt habe die Bugs sind vielleicht eher im Bereich von Magiebegabten und Geweihten zu finden.

Anderalon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2010 07:40

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Anderalon » 01.11.2012 10:45

Moin!

Weiß jemand wie ich das unter Office 2010 ans laufen bringe?

Grüße, Anderalon

klaasimodo
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2013 18:32

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von klaasimodo » 26.01.2013 02:07

Hallo
Erst mal danke für das Tool.
Leider bekomme ich keine Waffen eingetragen. Wie muß ich das machen?
Gruß
Klaas

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4685
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Salix Lowanger » 06.03.2013 17:24

klaasimodo hat geschrieben:Leider bekomme ich keine Waffen eingetragen. Wie muß ich das machen?
Du musst die Drop-Down Liste im Kampfblatt nutzen.

Bugmeldung:
Irgendwie kann ich bei den Nachteilen nicht körpergebundene Kraft aktivieren -- egal, wo der Mauszeiger ist, entweder aktiviert sich das Kästchen darüber oder darunter.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Seguleh
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 309
Registriert: 04.03.2008 02:20

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Seguleh » 21.03.2013 21:09

Hi, dein problem lässt sich beheben, in dem man den Zellenschutz deaktiviert. Wo und wie wies ich nicht mehr genau, aber ich meine es wäre unter Extras oder sicherheit oder dergleichen.

@excalibur: falls du die Schmiede noch weiter aktualisierst, wären die Professionen aus dem 3. Band der Magierakademien sehr schön. Ansonsten: wie kann ich selbst eine Profession eintragen?
Zuletzt geändert von Seguleh am 21.03.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Astalon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010 11:43

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Astalon » 09.08.2013 17:15

Der Download-Link funktioniert nicht mehr. Kann mir wer verraten wo ich die Datei noch runterladen kann? Danke im voraus.
Der Vorteil der eigenen Erfahrung ist die absolute Gewissheit.

Jolinar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.09.2006 15:04

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Jolinar » 26.05.2014 10:12

Ist mir grad genauso gegangen. Existiert die Heldenschmiede noch irgendwo?

Nagrath
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2014 12:56

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Nagrath » 12.08.2014 12:58

Hallo zusammen,

hat noch jemand die ZHA Heldenschmiede?

Gruß
Nagrath

excalibur
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2008 21:03

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von excalibur » 16.08.2014 00:44

Liebe Benutzer der Heldenschmiede

Da die Schmiede guten anklang findet habe ich sie etwas erweitert und weitere Bugs beseitigt und sie wird hoffentlich bald wieder online sein.

Alles Gute

Ex

excalibur
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2008 21:03

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von excalibur » 26.10.2015 17:34

Hallo

Ich habe die Schmiede aktualisiert und würde sie gerne wieder zur Verfügung stellen leider kann man hier maximal eine Datei mit 3MB hochladen und sie ist einfach zu groß, wer kann mir hier helfen?


Excalibur

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8473
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Raskir » 26.10.2015 18:06

Den Download-Bereich benutzen oder mir per Mail schicken, ich lade es dann hoch.

Die aktuellste verfügbare Version, findest du hier.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

excalibur
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2008 21:03

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von excalibur » 07.11.2015 14:20

Liebe Nutzer

Wie immer wünsche ich mir von allen die die Heldenschmiede verwenden das alle Bugs und Fehler bitte gemeldet werden. Aktuelle Version ist online, siehe link oben.

Ex

Benutzeravatar
Rogoshin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 58
Registriert: 26.10.2003 22:42

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Rogoshin » 19.09.2016 22:55

Liebe Heldenschmiede-Pfleger,

ich habe nun vor ein paar Tagen ein Excel-Update bekommen. Und nun geht der Bogen nicht mehr richtig. So wird etwa bei den verbrauchten APs, also bei allen Steigerungen nun ein fehlender Bezug angezeigt. Damit geht nun irgendwie gar nichts mehr.

Kann mir hier jemand schlaues helfen, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank
Rogoshin

Benutzeravatar
Rogoshin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 58
Registriert: 26.10.2003 22:42

Re: Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Rogoshin » 11.10.2016 21:52

Kleine Rückmeldung:

Ich habe mich mit Excalibur abgestimmt und (an sich funktionierende) Berechnungen geändert, sodass auch das gehandicapte Excel damit klarkam und das Problem behoben werden konnte.

Falls dieser nutzlose Fehler also noch bei jemandem auftritt, so sollte geholfen werden können.

Vielen Dank
Rogoshin

Benutzeravatar
hekate31
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2010 18:02

Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von hekate31 » 01.09.2017 18:22

Zuerst einmal, mein Kompliment an die Heldenschmiede - ein echt geniales Tool! Und noch besser, wenn sich jemand gefunden hat, sie weiter aktuell zu halten - danke an excalibur!

Ich habe ein etwas "exotisches" Thema:
In meiner Gruppe habe ich einen Helden, der zwar in Aventurien aufgewachsen ist, aber ursprünglich aus Myranor stammt.
Die Standardwerte würde ich (der Einfachheit halber) gleich einem Mittelländer setzen, ich hätte aber gern auf dem ausgedruckten Sheet Myranori stehen - es ist leider das einzige Feld, das nicht mit einer abweichenden Bezeichnung versehen kann.

Mein zweiter Ansatz war den Arbeitsmappen-Schutz aufzuheben, was aber mangels Passwort nicht geht, dann hätte ich eine weitere Rasse eingefügt.

Derzeit verwende ich noch die Heldenschmiede Version 3.1
Schlagt mich bitte nicht, wenn dies in einer späteren Version bereits gelöst ist - ich kann nur leider die letzte hier verlinkte Version nicht herunterladen (Internal Server Error) und nachsehen.

Habt ihr Ideen für mich (außer mit Tippex drüber gehen und drüber schreiben :-))?
Danke!

Olgerda
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2013 14:02

Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Olgerda » 02.09.2017 11:56

Hallo. Wenn ich den Link anklicke, bekomme ich immer die Meldung Internal Error. Was mache ich denn falsch?

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1578
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Eadee » 02.09.2017 11:57

Die links scheinen alle veraltet. Guck rinfach mal in den downloadbereich des Forums und klicke dort auf Tools. Dort wirst du fündig.
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Beitrag von Zornbold » 02.09.2017 12:05

Der Link ist gefixt, so etwas einfach kurz melden, dann schauen wir uns das an.
Ansonsten hats hier auch noch eine Linksammlung: viewtopic.php?f=1&t=45326

Antworten