Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 207
Beiträge: 18640
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 07.08.2018 19:10

Ich meinte Standfest und Erhöhte Wachsamkeit, das Thema Zweihandflegel war von @Denderan Marajain.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 190
Beiträge: 5099
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 08.08.2018 07:49

@Harteschale
Ich hab in meinem Leben soweit ich mich erinnern kann noch keinen Spieler gesehen, der einen Charakter mit Zweihandflegel als Waffe gebaut hat. Da schien mir die Notwendigkeit nicht so extrem gegeben ^.-
Es gibt immer ein erstes MAl und Kettenstäbe werden noch folgen ;)
@ Flegel: Manöver angelehnt an Kettenwaffen.
Allerdings + Hammerschlag nehme ich an? Kettenwaffen haben den ja nicht aber laut HR ist er um 2 für Flegel erleichtert

Benutzer/innen-Avatar
Harteschale
Posts in diesem Topic: 234
Beiträge: 1107
Registriert: 06.09.2009 04:53

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Harteschale » 08.08.2018 15:08

Ja, ganz richtig, mit Hammerschlag, deswegen "angelehnt an".
Neu überarbeitete Dämonenregeln: Die Kunst der Invokation

Benutzer/innen-Avatar
Harteschale
Posts in diesem Topic: 234
Beiträge: 1107
Registriert: 06.09.2009 04:53

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Harteschale » 17.08.2018 20:35

Gandresch Sohn des Gandrim hat geschrieben:
18.08.2017 12:51
Erstmal vielen Dank für die viele Arbeit und auch neuen Ansätze!

Ich hätte eine Frage zum Schmieden: Ihr habt ja sehr schön aufgelistet was es an Qualitätsstufen gibt und auch wie es mit Eigenheiten der unterschiedlichen Metalle aussieht. Aber eine jeweilige Erschwernis habe ich nicht gefunden. Also für + TP oder INI, BF, AT/PA. Bzw eine Erschwernis für das jeweilige Material.

Sollte es über die T Stufen laufen habe ich es nicht verstanden.

Grüße
Deinen Post habe ich übersehen @Gandresch Sohn des Gandrim , deshalb jetzt die Antwort:
Um eine bestimmte Qualität herzustellen brauchst du die Schmiedesonderfertigkeiten (Handwerkssonderfertigkeiten). Die Erschwernisse für zusätzliche Verbesserungen sind in der 2015/6er Version der Hausregeln tatsächlich nicht aufgeführt.
Waffe der Qualität 2 ist eine Probe -5. Je weiterer Q+1 erschwert um +5 (nicht mehr als die SF erlauben). Dazu +5/+5/+2 für das Personalisieren und erhöhen von AT / PA / INI -WM +1. Weitere +10 Erschwernis wenn du TP+ Schmieden willst sowie die T4 Sonderfertigkeit für das strenge Berufsgeheimnis. Endurium zählt als Erhöhung der Q um 1/2/3/4 für 25/50/75/100%, erschwert wie Q normal immer die Probe um je +5 und braucht auch ein strenges Berufsgeheimnis.
Neu überarbeitete Dämonenregeln: Die Kunst der Invokation

Nico211
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2018 22:44

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Nico211 » 26.08.2018 22:49

Hi, mal eine Frage...
wo kommt man den an die aktuelle Version der Hausregeln?

Der link zu den “deluxe Regeln” ist tot und der Link auf das Aventuria Wiki den ich im verlauf fand ebenso..

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 176
Beiträge: 53690
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 26.08.2018 22:53

Auf der ersten Seite dieses Threads sind Links. :)
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Nico211
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2018 22:44

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Nico211 » 27.08.2018 20:40

Achso.. hier ist so eine lebhafte Diskussion, dachte es gab noch Anpassungen, die Erata sind ja auch schon zwei Jahre her..

Ja nee, ähh ignoriert die Frage.. ich hol mir das mal und versuch es mir beizeiten durchzulesen..

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 190
Beiträge: 5099
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 28.08.2018 08:02

Aktuell sind die Regeln ziemlich fertig. Feinabstimmungen gibt es immer wieder einmal

Benutzer/innen-Avatar
Harteschale
Posts in diesem Topic: 234
Beiträge: 1107
Registriert: 06.09.2009 04:53

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Harteschale » 02.09.2018 13:28

Ich habe mich entschlossen, die (schon länger ausgearbeitete) Neufassung der Dämonenbeschwörungsregeln der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Sie findet sich auf der ersten Seite dieses Threads. Viel Spaß damit!
Neu überarbeitete Dämonenregeln: Die Kunst der Invokation

Benutzer/innen-Avatar
Harteschale
Posts in diesem Topic: 234
Beiträge: 1107
Registriert: 06.09.2009 04:53

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Harteschale » 20.09.2018 13:37

Die Hausregeln wurden mit der "Projektperle" ausgezeichnet. Das nehme ich als Anlass, die Hausregeln in einer überarbeiteten Fassung inklusive Erweiterungen und Patches in einer neuen Gesamt-Datei zusammenzustellen.
Wer mag, kann gerne sich melden und mitarbeiten - Testlesen, Testspielen, Regeldesign, Formatierung, Layout, Feedback geben - es findet sich für jeden etwas, der mitwirken will :)
Der Veröffentlichungstermin bleibt wie in der Vergangenheit unbestimmt - it's done when it's done.
Neu überarbeitete Dämonenregeln: Die Kunst der Invokation

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 190
Beiträge: 5099
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 20.09.2018 13:52

Wir sind eh in Kontakt ;)

Antworten