Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Mudaris al'Ifriques
Posts in topic: 5
Beiträge: 173
Registriert: 06.03.2018 16:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)

Ungelesener Beitrag von Mudaris al'Ifriques »

So hab mich mal bemüht ihn in Werte zu fassen. Nehme gerne Verbesserungsvorschläge an.

Der Ka'Honu Manoth
Der Schrecken der Tiefe
Eingehörnten Diener Charyptoroth

Beschwörung: +12
Beherrschung: +6
Wahrer Name: 1/2
Basiskosten: 10
INI: 14+1W6
PA: 8
LeP: 43
RS: 4
Biss: DK: H AT: 12 TP: 1W+8
Pranke: DK: N AT: 16 TP: 1W+6
Schwant DK: N AT: 12 TP: 1W+3
GS: An Land 6 / im Wasser 18
MR: 12
GW: 13

Besondere Kampfregeln & -manöver:
3 Aktionen je KR (min. 1 Reaktion)
Angriff mit (Un-)Element 3x tägl.
Angriff mit dem Schwanz nur gegen Gegner von Hinten, Niederwerfen, Umklammern, Verbeißen, größer Gegner

Besondere Eigenschaften:
Elementare (Un-)Reinheit (Verunreinigung von Element Wasser), Folgeschäden (Säure bei Biss), Raserei, Regeneration I (Wenn Manifestiert), Regeneration in Element (doppelt in Unelement), Schreckgestalt I

Bevorzugte Dienste:
Bindung, Bereitstellung besonderer Dienste, Kampf, Manifestation, Schutz, Suche und Vernichtung, Wache

Er wird bevorzugt gerufen um Unheiligtümer bewachen und Schiffe zu versenken.

So hab die Verbesserungsvorschläge einfließen lassen.
Zuletzt geändert von Mudaris al'Ifriques am 18.12.2018 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 2
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Also er kommt mir schon mal nicht zu stark und ungebalanced vor und gefällt mir insgesamt schon recht gut.

Die Verunreinigung von Element würde ich eher über den Dienst Elementare (Un-)Reinheit machen, außer du willst eine permanente Verunreinigung oder eine echte Dämonische Pervertierung, dann sollte der Dienst aber noch etwas genauer ausformuliert werden.

Dann würde ich die Eigenschaft Wasserwesen weglassen, denn Wesen mit dieser Eigenschaft können nicht an Land gehen, was ja für den Dämon eindeutig vorgesehen ist.

Zu den Diensten: Dämonen haben eigentlich nur ihre normalen Dienste und die allgemeinen Sonderdienste, bevorzugte gibt es nur bei Elementaren. Und ich würde für einen Bewacher-Dämon vielleicht noch Suchen und vernichten durch Schutz ersetzen.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Dämonen haben fast nie den Dienst Schutz, da braucht der hier ihn auch nicht unbedingt. Schutz ist ja explizit das Beschützen des Beschwörers.

@Mudaris al'Ifriques : Da dein Magier dieses Wesen wohl "erschaffen" bzw. seine Beschwörungsmatrix formuliert hat, würde ich sagen, nur er kennt den wahren Namen. (Also Verbreitung 1) Kann natürlich auch sein, dass anderen Beschwörern schon unabhängig davon einmal die Invokation eines Ka'Honu Manoth gelungen ist.*
Die Qualität würde ich so bestimmen, dass dein Magier einen Analysezauber auf den Dämon spricht und je nach übrig behaltenen Punkten eine Zahl von 1 bis 7 dabei herauskommen kann. (Vielleicht ANALYS-ZfP*/3 ? 21 ZfP* wären dann ein wahrer Name von Qualität 7 usw.) Das Ergebnis könnte dann sowas wie "Wahrer Name: 1/3" sein.

Eine Frage noch: Da du ihn vom Zant abgeleitet hast, zählt er dann ebenfalls als großer Gegner? Das würde ihn noch gefährlicher machen.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, der Haidämon. Mit deiner Erlaubnis würde ich den gerne irgendwann mal auf meine Gruppe hetzen. :lol:

*In dem Fall haben sie halt entweder keine Aufzeichnungen gemacht oder kamen ablebensbedingt nicht mehr dazu.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Mudaris al'Ifriques
Posts in topic: 5
Beiträge: 173
Registriert: 06.03.2018 16:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)

Ungelesener Beitrag von Mudaris al'Ifriques »

@Skalde
Ja hatte ich vergessen "großer Gegner" mit rein zu schreiben, Sonntagsdelirium :wink:

Naja mit Blick auf's Wesen ZfW 21, erschwert um 7 um wahren Namen überhaupt zu erkennen, MR 12 des Dämons, bin ich bei 19 Erschwernis, bleibt maximal 2 ZfP übrig. Ist wahrer Name dann Qualität 2 oder 1

Antworten