Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Ich habe leider keinen Adobe Acrobat oder womit du auch immer das machst... aber ich kenne von der WoD (Mr Gone) "Interactive SHeets" sprich ausfüllbare Bögen, bei denen in den Feldern auswahlmöglickeiten bestehen...
Es wäre auch Möglich mal beim Heldensoftware-Projekt nachzufragen... ob man eventuell den Bogen da einbinden kann. die haben aufjedenfall Dateien wo alles schon fertig drin steht.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 12
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Das Einbinden externer Daten ist bei den Formularfeldern leider nicht trivial. Fuer die Heldenschmiede habe ich mal einen Export gebastelt, aber der war so unelegant (via fdf files, nicht mit Reader moeglich) dass ich ihn nicht veroeffendlicht habe (und selber nicht nutze)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

temotshin
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 31.01.2011 11:42

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von temotshin »

Ich habe gerade einen Helden mit einer Spielerin erstellt, die Liste war sehr schnell abgearbeitet wir finden nur eines nicht. Die Meta-Talente. Es ist nachts um 2, daher kann es sein, dass ich einfach nur blind bin. Ich würde gerne noch Wache halten usw. eintragen, finde jedoch kein Feld. Wäre erfreut über jegliche Hilfe.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 12
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Da in der Vorlage kein Feld dafür vorgesehen war gibt es auch im ausfüllbaren Bogen logischerweise keine Felder.
Wenn mir der Platz irgendwo nicht reicht (Sprachen oder Wissen bei Gelehrten z. B. ) dann fülle ich eine der anderen Kategorien von der letzten Zeile aufwärts ( z. B. Handwerk)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Poliziano
Posts in topic: 2
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Eine Frage: Macht man eigentlich was falsch, wenn man nur "Schwerter & Helden" besitzt und nicht diese Version 4.1? Das sind bestimmt nur Details, die anders sind, oder?

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Das fragst du am besten im Novizen & Eleven Forum oder bei Generierung & Werte.

Kurz gesagt: Kommt drauf an. :censored: Die Änderungen sind wohl nicht wirklich gravierend, aber es gab an vielen Stellen kleinere bis mittelgroße Korrekturen, sodass die Frage nach der Kompatibilität beider Regelversionen nicht leicht zu beantworten ist. Wenn man in einer Gruppe spielt, denen Regeln nicht sonderlich wichtig sind, kann man wohl von einer niedrigeren Versionsproblematik ausgehen, aber das liegt in der Natur der Sache. ;)

Poliziano
Posts in topic: 2
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Feyamius hat geschrieben:Kurz gesagt: Kommt drauf an. :censored:
Danke. Ok. Ich wollte jetzt auch nicht ablenken. Die Antwort scheint aber auch ausreichend. Danke.

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 3
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

@Blue, temotshin: das mache ich auch immer so wie von Blue beschrieben. Sonst müsste man die Vorlage eben ändern.

@topic: ich glaube, ich brauche mal Acrobat Standard Nachhilfe...
Im Büro habe ich eine Standard-Version und habe versucht, eine zusätzliche Seite Ausrüstungstabelle (für mein berühmtes Micro-Management ;-) ) einzufügen, was auch ohne Probleme klappt.
Allerdings sind die Felder anscheinend gleich benannt, so dass, wenn man auf dem einen Ausrüstungsblatt etwas einträgt, dasselbe auch auf dem anderen steht. Das ist natürlich nicht Sinn und Zwecke der Übung.
Wie benenne ich denn die Felder so um, dass ich das 2. Blatt separat nutzen kann?

Benutzeravatar
teclis2000
Posts in topic: 1
Beiträge: 1052
Registriert: 06.11.2008 13:41
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von teclis2000 »

Wäre es möglich die Zauberliste doppelt in das Dokument einzubinden?

Wenn ich das selbst (mit PDFsam) mache, dann ist die eine Seite nur ein Duplikat der anderen.

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 3
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Genau das habe ich gemacht (mit meiner Office-Standard-Version im Büro), sowie einige andere Modifikationen (je nach Held z.B. mehr oder weniger Seiten eingebunden) und alle neuen (kopierten) Felder umbenannt, mit meiner Acrobat-Standard-Version jedoch habe ich dann nur ein Dokument erzeugt, das leider mit dem aktuellen Reader nicht mehr speicherbar ist. Gibt es da einen schnellen Ausweg?

Benutzeravatar
Black Dog
Posts in topic: 1
Beiträge: 882
Registriert: 04.10.2010 19:21

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von Black Dog »

Auch ich hab mir mal in den letzten Tage die Mühe gemacht die einzelnen Bögen zu trennen und so zusammenzufügen, dass man an seinem PC nicht mehr einen Haufen unnötiger Seiten dabei hat (Zauberdokumente für Geweihte, etc). Und vielleicht hat ja auch noch der eine oder andere Forenuser einen Nutzen davon.

Zu finden unter:
http://www.file-upload.net/download-387 ... en.7z.html

@bluedragon
Keine Ahnung wie man sonst Dateien in den Downloadbereich hineinbekommt. Aber wenn du möchtest kannst du sie gerne dorthin verschieben und auch in deinen Post auf Seite 1 Integrieren.

Gez.
Black Dog
"Die Frage wär was für kFkA gewesen" - Eine nette Art zu sagen "Meine Antwort stimmt"

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 12
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Antworten