Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Moderator: Nebula


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2011 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Ich habe leider keinen Adobe Acrobat oder womit du auch immer das machst... aber ich kenne von der WoD (Mr Gone) "Interactive SHeets" sprich ausfüllbare Bögen, bei denen in den Feldern auswahlmöglickeiten bestehen...
Es wäre auch Möglich mal beim Heldensoftware-Projekt nachzufragen... ob man eventuell den Bogen da einbinden kann. die haben aufjedenfall Dateien wo alles schon fertig drin steht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2011 15:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2004 17:44
Das Einbinden externer Daten ist bei den Formularfeldern leider nicht trivial. Fuer die Heldenschmiede habe ich mal einen Export gebastelt, aber der war so unelegant (via fdf files, nicht mit Reader moeglich) dass ich ihn nicht veroeffendlicht habe (und selber nicht nutze)

_________________
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler


!
Moderatorenpostings von mir sehen so aus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2011 03:33 
Offline

Registriert: 31.01.2011 12:42
Ich habe gerade einen Helden mit einer Spielerin erstellt, die Liste war sehr schnell abgearbeitet wir finden nur eines nicht. Die Meta-Talente. Es ist nachts um 2, daher kann es sein, dass ich einfach nur blind bin. Ich würde gerne noch Wache halten usw. eintragen, finde jedoch kein Feld. Wäre erfreut über jegliche Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2011 05:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2004 17:44
Da in der Vorlage kein Feld dafür vorgesehen war gibt es auch im ausfüllbaren Bogen logischerweise keine Felder.
Wenn mir der Platz irgendwo nicht reicht (Sprachen oder Wissen bei Gelehrten z. B. ) dann fülle ich eine der anderen Kategorien von der letzten Zeile aufwärts ( z. B. Handwerk)

_________________
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler


!
Moderatorenpostings von mir sehen so aus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2011 06:00 
Offline

Registriert: 10.11.2010 14:19
Eine Frage: Macht man eigentlich was falsch, wenn man nur "Schwerter & Helden" besitzt und nicht diese Version 4.1? Das sind bestimmt nur Details, die anders sind, oder?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=GBkdCirNbAU&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2011 12:34 
Offline
Beilunker Reiter
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 13:50
Das fragst du am besten im Novizen & Eleven Forum oder bei Generierung & Werte.

Kurz gesagt: Kommt drauf an. :censored: Die Änderungen sind wohl nicht wirklich gravierend, aber es gab an vielen Stellen kleinere bis mittelgroße Korrekturen, sodass die Frage nach der Kompatibilität beider Regelversionen nicht leicht zu beantworten ist. Wenn man in einer Gruppe spielt, denen Regeln nicht sonderlich wichtig sind, kann man wohl von einer niedrigeren Versionsproblematik ausgehen, aber das liegt in der Natur der Sache. ;)

_________________
Nandurion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2011 12:46 
Offline

Registriert: 10.11.2010 14:19
Feyamius hat geschrieben:
Kurz gesagt: Kommt drauf an. :censored:


Danke. Ok. Ich wollte jetzt auch nicht ablenken. Die Antwort scheint aber auch ausreichend. Danke.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=GBkdCirNbAU&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2011 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 18:18
Wohnort: Düsseldorf
@Blue, temotshin: das mache ich auch immer so wie von Blue beschrieben. Sonst müsste man die Vorlage eben ändern.

@topic: ich glaube, ich brauche mal Acrobat Standard Nachhilfe...
Im Büro habe ich eine Standard-Version und habe versucht, eine zusätzliche Seite Ausrüstungstabelle (für mein berühmtes Micro-Management ;-) ) einzufügen, was auch ohne Probleme klappt.
Allerdings sind die Felder anscheinend gleich benannt, so dass, wenn man auf dem einen Ausrüstungsblatt etwas einträgt, dasselbe auch auf dem anderen steht. Das ist natürlich nicht Sinn und Zwecke der Übung.
Wie benenne ich denn die Felder so um, dass ich das 2. Blatt separat nutzen kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2011 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 14:41
Wohnort: Kassel
Wäre es möglich die Zauberliste doppelt in das Dokument einzubinden?

Wenn ich das selbst (mit PDFsam) mache, dann ist die eine Seite nur ein Duplikat der anderen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2011 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 18:18
Wohnort: Düsseldorf
Genau das habe ich gemacht (mit meiner Office-Standard-Version im Büro), sowie einige andere Modifikationen (je nach Held z.B. mehr oder weniger Seiten eingebunden) und alle neuen (kopierten) Felder umbenannt, mit meiner Acrobat-Standard-Version jedoch habe ich dann nur ein Dokument erzeugt, das leider mit dem aktuellen Reader nicht mehr speicherbar ist. Gibt es da einen schnellen Ausweg?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2011 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010 19:21
Auch ich hab mir mal in den letzten Tage die Mühe gemacht die einzelnen Bögen zu trennen und so zusammenzufügen, dass man an seinem PC nicht mehr einen Haufen unnötiger Seiten dabei hat (Zauberdokumente für Geweihte, etc). Und vielleicht hat ja auch noch der eine oder andere Forenuser einen Nutzen davon.

Zu finden unter:
http://www.file-upload.net/download-387 ... en.7z.html

@bluedragon
Keine Ahnung wie man sonst Dateien in den Downloadbereich hineinbekommt. Aber wenn du möchtest kannst du sie gerne dorthin verschieben und auch in deinen Post auf Seite 1 Integrieren.

Gez.
Black Dog

_________________
"Die Frage wär was für kFkA gewesen" - Eine nette Art zu sagen "Meine Antwort stimmt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2012 00:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2004 17:44
Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

_________________
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler


!
Moderatorenpostings von mir sehen so aus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de