Test meines Abenteuer-Entwurfs

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
UgaAga
Posts in topic: 4
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Hi,
seit längerer Zeit schreibe ich an einem Abenteuer, wobei ich zuletzt den Entwurf relativ fertiggestellt habe. Das Abenteuer habe ich bereits mehrfach zum Test mit verschiedenen Gruppen gespielt. Jetzt würde ich gerne Freiwilligen unter Euch einzelne Abschnitte meines Abenteuers zum Testen geben, um zu sehen, ob es auch für Fremde verständlich ist. Es sind nur Entwürfe, daher geht es mir um die Idee/Logik und Spielbarkeit der Abschnitte. Wer hätte Lust mit seiner Gruppe zu testen? Schreibt mir eine PM oder schreibt hier!

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Was für ein Abenteuer ist es denn?
Dreck vorbeischwimmen lassen

UgaAga
Posts in topic: 4
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Das Abenteuer handelt vom Kampf gegen einen Zahn des Namenlosen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Kommt der Schuh des Manitu drin vor?

Sry aber das drängte sich jetzt wirklich auf. :oops:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Selbstverstümmelung des Namenlosen - da werden die erwähnt...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

UgaAga
Posts in topic: 4
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Was hat der "Schuh des Manitu" mit Zähnen zu tun?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

zumindest wissen wir nun schon einmal, dass das Abenteuer wenig mit Humor zu tun hat :)

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Danke, @Gorbalad . Peinlich, wenn man merkt, dass man nicht nur aus dem Regelwerk raus ist, sondern der Hintergrund einen auch klar abgehängt hat. Leise rieselt der Kalk. :(

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 2
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von Tharex »

UgaAga hat geschrieben: 16.11.2018 18:08Das Abenteuer handelt vom Kampf gegen einen Zahn des Namenlosen.
Da ich in der Hinsicht auch ein paar Gedankenspiele mache, würde mich vor allem interessieren, wie Du einen
Zahn des Namenlosen definierst.

Sprich, wo und wie unterscheidet/grenzt er sich ab von den anderen Verstümmelungen wie den Augen?
Meine persönliche Theorie wäre bspw., dass Tionnin ein Zahn ssein könnte...

UgaAga
Posts in topic: 4
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte einen mächtigen Widersacher und den Namenlosen finde ich einfach interessant. Die Zähne sind meines Wissens die neuesten Entleibungen des Namenlosen. Was hast Du Dir bis jetzt überlegt?

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Wenn es keinen besonderen Grund gibt, dass es ein Zahn sein muss, warum nimmst du nicht ein Auge des NL oder sonst was Existierenes? Du wirst irgendwann ja ohnehin Kampfwerte für den Typen brauchen.
Für die allerneueste Kreation des NL, auf dem Niveau von Augen oder Pardona, müsste das schon ziemlich spektakulär und extravagant sein, wenn du den Zahn neu erfindest.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Splitter der Augen des Namenlosen böten sich ja an, wenn es etwas Konkreteres aus dem Hintergrund sein soll. Es gibt die 13 Splitter in NSC-Gestalt, die teilweise recht konkret beschrieben sind. Ich bastel da gerade selbst was Erquickliches, einen kleinen OneShot für eine Elite-Gruppe in den Dunklen Zeiten, die sich mit dem Wirken des netten Falgund (dem Verfluchten) beschäftigt (als Prequel zu einer laufenden Weidenkampagne). Insofern bin ich auch an Input interessiert, würde gerne einen Blick auf das Abenteuer werfen und Feedback geben und wenn es spielbar erscheint, kann ich´s auch mal auf Opf- ähh Mitspieler hier loslassen.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nur als Wasserstand: ich habs gelesen und bin am kritisieren... nur noch nicht fertig :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 2
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Ungelesener Beitrag von Tharex »

UgaAga hat geschrieben: 18.11.2018 23:54Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte einen mächtigen Widersacher und den Namenlosen finde ich einfach interessant. Die Zähne sind meines Wissens die neuesten Entleibungen des Namenlosen. Was hast Du Dir bis jetzt überlegt?
Puh, endlich mal Zeit und Luft zu antworten.
Um ehrlich zu sein fehlt mir da selber noch der (auch mich selber zufriedenstellende) zündende Gedanke. :grübeln:
Meine spezielle Aufmerksamkeit galt bisher einem der anderen Diener...

Wie gesagt, die Zähne sollten sich mMn von den Augen irgendwie deutlich unterscheiden.
Einziger offizieller Hinweis:
Die Zähne werden als "tobend" und "rasend" beschrieben. Es könnte sich also um wirklich gnadenlose Typen handeln,
die aber nicht wie die Augen im Hintergrund agieren, sondern vorneweg. So a la übermächtiger "Terminator" ? (Fällt gerad kein besserer Vergleich ein)
Passt zwar jetzt nicht zu Tionnin auf den ersten Blick - aber wo er jetzt das geöffnete Ea'Myr hat vielleicht doch.
(Und alle sind vielleicht erkennbar an ihrem Albinismus?)
Auch die Frage, wie viele Zähne es sein werden oder auf welche Spezies sie sich verteilen wäre interessant.
Immerhin ist eines der Augen ja auch ein Drache (gewesen?)
Jedenfalls zu beachten , haben ja alle Verstümmelungen ja einen sterblichen Träger der Essenz: Pardona die Zunge,
die Augen Zadig, Iblistyssa usw.
Könnte also bei den Zähnen auch so sein, dass eine Person irgendwie "erwählt" wird.
Soweit erstmal.
Sorry für die späte Anwort - viel um die Ohren zur Zeit.

Antworten