Alrik der Basiliskenschreck

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir das Buch "Alrik der Basiliskenschreck"?

sehr gut (5 Sterne)
2
50%
gut (4 Sterne)
2
50%
zufriedenstellend (3 Sterne)
0
Keine Stimmen
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thallion » 04.01.2018 09:11

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im Oktober 2017 erschienenen Buchs Alrik der Basiliskenschreck von Hagen Tronje Grützmacher.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Buch gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Buch auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Buch kennst!

Engor
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Engor » 14.01.2018 11:56

Ich mag die kleine Märchengeschichte sehr: Die Zeichungen sind zwar ein wenig grob geraten, sind aber für ein Kinderbuch vollkommen geeignet und haben gerade bei den Figuren einen guten Wiedererkennungseffekt. Die Sprache ist einfach genug gehalten, um gute Vorlesetexte zu ergeben.
Inhaltlich gefällt mir die Geschichte, einerseits erkennt man Aventurien wieder (soweit dies im Rahmen einer solch kleinformatigen Geschichte möglich ist), anderseits passt es, keine hartgesottene Heldengeschichte zu erzählen, sondern eine atmosphärische Reise des jungen Protagonisten, in der eher der Wert der Freundschaft im Vordergrund steht.
Meine ausführlicheren Eindrücke finden sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... enschreck/

Ich gebe hier gerne die vollen 5 Punkte.

Antworten