Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
pedda
Posts in topic: 2
Beiträge: 250
Registriert: 29.01.2013 17:05

Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von pedda »

Also, ich spiele schon seit langer Zeit DSA (15 Jahre) und bin auch mit der Welt vertraut, allerdings hab ich noch nie einen DSA Roman in die Hand genommen.

Jetzt wollte ich fragen was denn so für einen zwar DSA erfahrenen aber DSA-Romane unerfahrenen empfehlenswert wäre an Romanen, es gibt mir einfach zu viele um mich da allein entscheiden zu können.

Sonst lese ich eher Warhammer-Romane, also eher die düstere Ecke ohne den wirklich strahlenden Helden, mit viel Verzweiflung und viel Tod :), wenn es also DSA-Romane in diese Richtung gibt wäre das auch sehr nett.

Benutzeravatar
Arran
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 09.01.2012 13:27

Re: Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von Arran »

Ich kann auf jeden Fall die Romanreihe von Ulrich Kiesow empfehlen. Der erste Teil "Der Scharlatan" ist wirklich gut und bildet die Basis für das grandiose "Zerbrochene Rad"

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Captain Charisma
Posts in topic: 1
Beiträge: 255
Registriert: 22.06.2011 09:05

Re: Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von Captain Charisma »

Am ehesten dürfte die vierbändige Isenborn-Serie von Bernard Craw etwas für dich sein. Dessen Aventurien deckt sich stark mit deinen Vorstellungen.

Benutzeravatar
pedda
Posts in topic: 2
Beiträge: 250
Registriert: 29.01.2013 17:05

Re: Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von pedda »

Vielen Dank für die Vorschläge, ich werd mir da wohl mal jeweils den ersten Band zulegen und schaun wies mir gefällt.

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 1
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

Wenn du schon 15 Jahre spielst, solltest du deinen eigenen Anspruch nicht so niedrig ansetzen.
Ich würde dir empfehlen die folgende Liste von oben nach unten abzuarbeiten und thematisch schauen welche Romane dich interessieren könnten.
http://dsa4forum.de/viewtopic.php?f=85&t=21602
Bei mir hat das wunderbar funktioniert.

Luckynumber666
Posts in topic: 1
Beiträge: 148
Registriert: 07.01.2013 13:57

Errungenschaften

Re: Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von Luckynumber666 »

Hey ich bin auf der Suche nach einem Roman oder sonstigen Quellen in dem es hauptsächlich um die Greifengarde oder ähnliche Kaiserliche Regimenter geht kann mir da jemanden was empfehlen ?

Gehört vllt nicht unbedingt hier her aber wollte keinen eigenen thread dazu aufmachen.

Danke schon mal im voraus :)

Sunrain
Posts in topic: 1
Beiträge: 176
Registriert: 13.11.2012 13:30

Re: Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von Sunrain »

Wenn wir schon dabei sind, den Thread zur "Romansuche" zu benutzen.

Kennt jemand einen Roman, in der ein(e) Säbeltänzer(in) unter den Hauptpersonen ist oder einfach der Orden der Säbeltänzer näher beschrieben wird?
Möchte demnächst eine spielen und mir etwas Anregung suchen.
Kann auch eine "Fanfiction" o.ä. im Internet sein.

Benutzeravatar
Aziel
Posts in topic: 1
Beiträge: 66
Registriert: 16.03.2013 16:27

Re: Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von Aziel »

pedda hat geschrieben:Also, ich spiele schon seit langer Zeit DSA (15 Jahre) und bin auch mit der Welt vertraut, allerdings hab ich noch nie einen DSA Roman in die Hand genommen.

Jetzt wollte ich fragen was denn so für einen zwar DSA erfahrenen aber DSA-Romane unerfahrenen empfehlenswert wäre an Romanen, es gibt mir einfach zu viele um mich da allein entscheiden zu können.

Sonst lese ich eher Warhammer-Romane, also eher die düstere Ecke ohne den wirklich strahlenden Helden, mit viel Verzweiflung und viel Tod :), wenn es also DSA-Romane in diese Richtung gibt wäre das auch sehr nett.
Ich habe erst letztes Jahr begonnen mit dem lesen der DSA Romane. Und einfach mit dem Scharlatan angefangen. Ein super Roman. Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich an diese Liste (Romanübersicht) zu halten. Sofern es Dir gelingt die Romane zu bekommen. Gelegentlich werden in Romanen Anspielungen auf den vorherigen gemacht. Ist zwar nicht tragisch wenn man es übersieht aber doch schön wenn man sich dann daran erinnert, was leichter ist wenn man die Reihenfolge einhält.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 07.06.2017 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Helden lassen sich nicht vorschreiben wie die Welt ist. Sie definieren sie.

Benutzeravatar
Rubina
Posts in topic: 1
Beiträge: 199
Registriert: 05.08.2013 16:16

Re: Romane als Einstieg in die Romanwelt des DSA

Ungelesener Beitrag von Rubina »

Arran hat geschrieben:Ich kann auf jeden Fall die Romanreihe von Ulrich Kiesow empfehlen. Der erste Teil "Der Scharlatan" ist wirklich gut und bildet die Basis für das grandiose "Zerbrochene Rad"

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Die Reihe hat sehr viele Spoiler auf die G7ben, aber ansonten empfehle ich noch 3 Nächte in Fasar von Bernhard Hennen.

Die Bücher Der Schwertkönig und der Dämonenmeister handeln von Raidri Conchobairs langweiligem Leben als Rahjageweihter.

Die Qualität der Bücher schwankt sehr sehr stark. - Das Jahr des Greifen von Hohlbein ging garnicht, das lag aber an dem Vampir. Es tut mir Leid Herr Hohlbein, aber das kann mit der grandiosen historisch tollen Chronik der Unsterblichen nicht mithalten.
Ohne Bücher kann ich nicht leben. - Thomas Jefferson

Antworten