Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Deutscher Phantastik Preis

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten
Arduinna
Posts in topic: 4
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2011 12:40

Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Arduinna »

Die Nominierungsrunde für den Deutschen Phantastik Preis (arg, dieser fehlende Bindestrich macht mich wahnsinnig ;) ) läuft. Die Autoren der DSA-Romanreihe würden sich natürlich über eine Nominierung in der Kategorie "Beste Reihe" freuen. :)
http://www.deutscher-phantastik-preis.de/
Yours humbly
jcv
***"Sauevil Idee, Judith. Du bist die Soap-Queen der Bosheit."***

Talon Silverhawk
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2010 15:22

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Talon Silverhawk »

Ja, die Reihe sollte da zumindest mehr Beachtung finden. Da werden doch sonst immer nur so Heftromansachen abgefeiert, oder?
Allerdings: Was erscheint denn da zukünftig? Nur noch Uthuria? Ich kann nirgends aktuelle Ankündigungen finden. Weiß da jemand mehr?

Benutzeravatar
Phejanca
Posts in topic: 3
Beiträge: 80
Registriert: 07.06.2010 14:57
Wohnort: Großraum Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Phejanca »

Perry Rhodan hat natürlich eine extrem große und aktive Fangemeinde, aber nichts spricht dagegen, dass wir unsere Lieblingsreihe auch mal etwas pushen. Es steht ja nicht "Heftromanserie" drüber, oder?

Was meinst du mit Uthuria? Dass keine DSA-Romane angekündigt sind, hat diverse Ursachen. Aber mindestens einer ist schon in Vorbereitung. Die Serie lebt noch. ;)

Keideran Labharion
Posts in topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion »

Phejanca hat geschrieben:Aber mindestens einer ist schon in Vorbereitung.
Ich weiß nicht, auf welchen du anspielst, aber ich kann bezeugen, dass Der Nabel der Welten (endlich) kommen wird. :wink:
»Nothing is static, everything is falling apart.«
Fight Club

8 Seelen. Das aktuelle Buch.

Talon Silverhawk
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2010 15:22

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Talon Silverhawk »

Mit Uthuria meinte ich die Trilogie von André Wiesler, deren zweiter Band ja im Mai erscheinen soll. Darüber hinaus habe ich bei Ulisses nichts gefunden.
Ja, im Hinterkopf hatte ich auch noch "Der Nabel der Welten" (worauf ich mich freue), zudem soll doch auch noch "Kors Kodex" (siehe Lesung von Christian Lange auf der DreieichCon 2012) und ein dritter "Mortis"-Band kommen, meine ich mich zu erinnern!?
Aber wie gesagt: Leider finde ich dazu nirgends konkrete Informationen, was mich als Leser doch etwas ratlos zurücklässt ob/wie die Romanreihe in Zukunft fortgeführt wird.

Benutzeravatar
Phejanca
Posts in topic: 3
Beiträge: 80
Registriert: 07.06.2010 14:57
Wohnort: Großraum Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Phejanca »

Es gibt auf jeden Fall noch DSA-Romane. Konkrete Daten solltest du besser bei einem Beilunker Reiter erfragen. Ich da nix sagen dürfen.

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 1
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Angekündigt

Alex Spohr hat im Redaktionsstübchen geschrieben, dass es bald einen Werkstattbericht zu laufenden Romanen geben soll.

Myranor: Netz der Intrige
Zuletzt geändert von Tharamnos am 15.04.2013 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Arduinna
Posts in topic: 4
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2011 12:40

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Arduinna »

Bewertet wird ohnehin das Jahr 2012. Ich wage zu behaupten, es war nicht das schlechteste Jahr in der Geschichte der DSA-Romane. :) Wie's von da aus weitergeht, wird sich hoffentlich bald zeigen.
***"Sauevil Idee, Judith. Du bist die Soap-Queen der Bosheit."***

Benutzeravatar
Phejanca
Posts in topic: 3
Beiträge: 80
Registriert: 07.06.2010 14:57
Wohnort: Großraum Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Phejanca »

Ein paar Romanankündigungen sind raus:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... ht-romane/

Arduinna
Posts in topic: 4
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2011 12:40

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Arduinna »

Vielen, vielen Dank an alle Unterstützer! Die Romanreihe zum Schwarzen Auge ist als beste Reihe nominiert - unter den fünf Finalisten: http://www.deutscher-phantastik-preis.de/
Ich freue mich, denn dabeisein ist alles - und es wäre toll, wenn eure Stimmen der Romanreihe nun auch noch zum BuCon aufs Treppchen verhilft!

(Natürlich würde ich mich auch über eure Stimme für Christians und meinen Steampunkroman "Die zerbrochene Puppe" freuen! :D)
Zuletzt geändert von Arduinna am 17.06.2013 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
***"Sauevil Idee, Judith. Du bist die Soap-Queen der Bosheit."***

Arduinna
Posts in topic: 4
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2011 12:40

Re: Deutscher Phantastik Preis

Ungelesener Beitrag von Arduinna »

Liebe DSA-Romanleser,
auch in diesem Jahr hat es die Romanreihe wieder unter die ersten fünf in der Kategorie "Beste Reihe" geschafft. Die Autoren der Reihe würden sich über eure Stimme freuen!

Außerdem ist die Künstlerin Mia Steingräber nominiert, die zuletzt zur Gareth-Box, zu Mit wehenden Bannern und Friedlos Illustrationen beigetragen hat. Auch sie würde sich sicher sehr über eure Stimme freuen.

Mit "Eis und Dampf" ist zudem die Kurzgeschichtenanthologie zum Vorjahresromansieger "Die zerbrochene Puppe" nominiert - und daran haben ebenfalls etliche DSA-Romanautoren mitgearbeitet (André Wiesler, Eevie Demirtel, Stefan Schweikert, Christian Lange, Mike Krzywik-Groß, Henning Mützlitz, Christian Vogt und meine Wenigkeit.)

Und auch die Bibliotheka Phantastika, die gegen die große, kommerziell betriebene phantastik-couch stets auf dem zweiten Platz landet und an der unter anderem Teichdragon beteiligt ist, würde sich über abgegebene Stimmen freuen. :)

Aber versteht das nicht als Abstimmanleitung, ich möchte hier nur die Nominierten aufführen, die irgendwie DSA-Bezug haben. :D Euer Urteil darüber sei euch selbstredend überlassen. ;)

Zur Abstimmung geht es hier: http://dontapir.de/dpp/Wettbewerb_Hauptrunde/

Vielen Dank und schöne Grüße

Judith
***"Sauevil Idee, Judith. Du bist die Soap-Queen der Bosheit."***

Antworten