R150: Im Feuer der Esse

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman Im Feuer der Esse?

sehr gut (5 Sterne)
5
33%
gut (4 Sterne)
4
27%
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
13%
geht grad so (2 Sterne)
3
20%
schlecht (1 Stern)
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

R150: Im Feuer der Esse

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im August 2012 erschienenen Romans Im Feuer der Esse von Judith Vogt.

Bild
Im Feuer der Esse
Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!

Wie gefällt dir der Roman Im Feuer der Esse?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Oil
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2011 19:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: R150: Im Feuer der Esse

Ungelesener Beitrag von Oil »

Das Buch hat mir nicht so gut gefallen.
Es gibt viele Zufälle um Handlungsstränge auszulösen oder zu beenden. Die bösen Protagonisten werden zu platt eingesetzt, vorallem wo es sich um Hauptschurken von DSA handelt. Deren Motivation erklärt sich mir nur bedingt. Entscheidungen der Helden und vieler Auftretenden Figuren sind häufig haarsträubend. Es hat mir jedoch gefallen, dass die Helden durchaus in Versuchung geraten und nicht so gradlinig sind. Ich finde es schön, dass Orks nicht nur als die üblichen Schlagetots dargestellt werden.
Insgesamt aber nur 2 von 5 Punkten. Bedeutet, ich habe es nicht abgebrochen, werde es aber wohl kein zweites Mal lesen.

Viele Grüße
Oil
Zuletzt geändert von Oil am 09.12.2012 02:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Xeledorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2011 07:57

Errungenschaften

Re: R150: Im Feuer der Esse

Ungelesener Beitrag von Xeledorn »

Ich muss sagen das ich mittlerweile zum Fan von Judith geworden bin und eigentlich allen Ihren Büchern etwas besonderes abgewinnen kann. Man merkt, dass sie sich wirklich Mühe gibt Aventurien authentisch umzusetzen.

In diesem Roman gefällt mir ganz besonders die Figur des Torxes. Torxes ist bei uns in der Rollenspielrunde ein immer wiederkehrender Haupt Antagonist. Mir hat in dem Roman gefallen, dass Torxes genauso drauf war wie bei uns.

Die Darstellung Yol´Ghurmaks war gut und auch Thorn Eisinger Darstellung im Verhältnis zu seinen Angestellten hat mir gefallen.

Ich mag es generell, wenn das Szenario aus dem JDF in Romanen fortgeführt wird und damit neue Facetten bekommt. Von mir also gute 4 von 5 Punkten für einen tollen Roman

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 1
Beiträge: 484
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

R150: Im Feuer der Esse

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Kennt jemand das inneraventurische Datum zu dem das Buch spielt?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

R150: Im Feuer der Esse

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Wiki Aventurica gibt 1034 an. Das wird zwar nicht weiter begründet, dürfte aber ungefähr hinkommen, weil Zita und Ulfberth in "Sternenleere" wieder dabei sind und das ist 1036.

Antworten