Quelle für Achaz

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Amirato Alrico di Portobello
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2011 11:00

Quelle für Achaz

Ungelesener Beitrag von Amirato Alrico di Portobello »

Hallo Ihr Lieben,

ich suche Quellen über die Achaz-Kultur, sei es Stämme oder archaisch. Leider habe ich Null Ahnung von den Romanen. Könnt Ihr mir welche empfehlen?

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Quelle für Achaz

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Also die wichtigste Quelle wäre wohl Raschtuls Atem.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 2
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Quelle für Achaz

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

An Romanen gibt es noch "Westwärts, Geschuppte!" - aus der Sicht von Maraskanischen Marus. Ich kann Dir hier aber nicht mit nem Autor kommen, da das Buch sich irgendwo in einem Karton auf dem Speicher befindet.
Ich meine, auch in der alten Box Die Wüste Khom und die Echsensümpfe hätte mal was gestanden, aber da ist schwer ranzukommen.
Contra vis mortis nulla herba hortis

Engor
Posts in topic: 1
Beiträge: 342
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Quelle für Achaz

Ungelesener Beitrag von Engor »

Der Autor ist Karl-Heinz Witzko und der Roman ist tatsächlich extrem gelungen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn als Quelle für die Achaz nehmen würde, das meiste ist bewusst skurril angelegt.

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 2
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Quelle für Achaz

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Vor allem sind die dort beschriebenen Marus nicht degeneriert, sondern sogar recht zivilisiert und "hochgeistig" dargestellt. Irgendwie ist mir da dieses eine Achaz-Weibchen in Erinnerung geblieben, um das der eine Maru geworben hat und sich einfach ein "Du furzig!" inclusive einen Korb eingefangen hat. War aber genial. Wo ich Das Jahr des Greifen episch fand, war Westwärts herrlich witzig.
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Quelle für Achaz

Ungelesener Beitrag von Wight »

Hm, ist das bei den Romanbewertungen nicht falsch aufgehoben?
@Fenia_Winterkalt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Quelle für Achaz

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In der Tat! Ich habe es mal verschoben, Danke :)

Antworten