"Aventurisches Jahrbuch 1037 BF"

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Kelgrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 169
Registriert: 18.10.2016 19:05

"Aventurisches Jahrbuch 1037 BF"

Ungelesener Beitrag von Kelgrim »

Hallo ihr Lieben :)


Sagt mal, ist das "Aventurisches Jahrbuch 1037 BF" an eine DSA Edition gebunden ?
Kann ich mit den Infos die dort enthalten sind was anfangen wenn ich DSA 5 spiele oder ist das Buch DSA4-Only ?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Aventurisches Jahrbuch 1037 BF"

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Die Infos an sich sind Editions-unabhängig, die Abenteuer bzw. Spielwerte drin sind halt DSA4.1.

Man müsste da ein wenig konvertieren, um sie mit DSA5 zu verwenden.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Ortak der Graue
Posts in topic: 1
Beiträge: 282
Registriert: 02.05.2020 02:08

Errungenschaften

"Aventurisches Jahrbuch 1037 BF"

Ungelesener Beitrag von Ortak der Graue »

Gibt es offizielle Infos von Verlagsseite, ob die Jahrbuchreihe eingestellt wurde oder doch nochmal weitergeführt wird? Wurde sie gar unter anderen Vorzeichen weitergeführt und ich hab es lediglich übersehen?
Contra principia negantem non est disputandum!

Antworten