Hardcover oder Softcover

Moderatoren: Namaris, Robak


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardcover oder Softcover
BeitragVerfasst: 28.07.2016 20:20 
Offline

Registriert: 20.07.2015 17:52
Hi,
Ganz einfache Frage: Sind die Softcover Ausgaben Qualitativ hochwertig?

Ich habe einige Hardcover Bücher und selbst da ist die Qualität nicht so gut, und nun bin ich mir sehr unsicher ob die Softcover Werke am ende sehr schnell kaputt sind. Ich habe aber auch die Theaterritter Kampagne und diese ist ja auch Softcover und die sind meiner Meinung nach sogar besser als Hardcover. Außerdem sind die Taschenbücher auch um einiges günstiger.

_________________
Und mit seinen letzten Atemzügen sagte er "Garrharar", es schien ihm sehr wichtig zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcover oder Softcover
BeitragVerfasst: 28.07.2016 20:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2004 02:37
Um was für Bücher geht es denn? Abenteuer, Regelwerke, Romane?

Abenteuer-Softcover sind jedenfalls normalerweise völlig in Ordnung, v.a. bei dünneren Bänden (wenn das Hardcover dicker ist als die Seiten zwischendrin, ist was falsch) und Abenteuern - die braucht man ja gewöhnlich nicht ständig, sondern halt solange man das Abenteuer spielt, und danach eher selten.
Regelwerke werden da deutlich mehr strapaziert. Zu DSA5 kann ich nichts sagen, zu DSA4 gibt es keine Regelwerks-Softcover mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcover oder Softcover
BeitragVerfasst: 28.07.2016 20:49 
Offline

Registriert: 20.07.2015 17:52
Ich meinte die Regelerweiterungen für DSA 5 also, Rüstkammer etc...

_________________
Und mit seinen letzten Atemzügen sagte er "Garrharar", es schien ihm sehr wichtig zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcover oder Softcover
BeitragVerfasst: 29.07.2016 10:37 
Offline

Registriert: 11.09.2004 17:04
Ich hatte das Softcover Grundregelwerk mal kurz in der Hand und es schien mir von guter Qualität.

Aber ich bin noch von DSA4.0 traumatisiert, bei dem einige Regelwerke irgendwann auseinander gegangen sind, z.B. "Mit blitzenden Klingen". Daher kaufe ich persönlich wichtige Regelwerke immer nur las Hardcover oder pdf.

Bei Regelwerken, die nicht so häufig eingesetzt werden, muss man es überlegen. Ich mag A5...

Ist natürlich auch keine Garantie: das Shadowrun 4 Regelwerk war Hardcover und es haben sich schnell Seiten gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcover oder Softcover
BeitragVerfasst: 29.07.2016 10:59 
Offline

Registriert: 20.07.2015 17:52
Und genau davor habe ich halt auch Angst. Bei meinem dsa 5 Regelwerk sind nach zwei Tagen die ersten Seiten schon lose gewesen und die Lesezeichen Bändchen haben sich gelöst, und es war die Hardcover Variante.

_________________
Und mit seinen letzten Atemzügen sagte er "Garrharar", es schien ihm sehr wichtig zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcover oder Softcover
BeitragVerfasst: 08.01.2017 15:29 
Online

Registriert: 12.07.2005 16:00
Besitze und benutze das A4 Grundregelwerk in Softcover jetzt seit erscheinen. Bisher keinerlei Probleme. In der Zeit zerfiel "Mit blitzenden Klingen" in seine Einzelteile.

Also hier: Ja Softcover ist eine alternative.

_________________
Ich spiele: Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de