Yasminas Rahjasutra

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "Yasminas Rahjasutra" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
2
15%
zufriedenstellend (3 Sterne)
4
31%
geht grad so (2 Sterne)
1
8%
schlecht (1 Stern)
6
46%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Yasminas Rahjasutra

Ungelesener Beitrag von Thallion » 31.07.2018 09:55

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im 2018 erschienenen Spielhilfe Yasminas Rahjasutra.

Bild
Yasminas Rahjasutra

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Gambana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2010 09:27

Errungenschaften

Yasminas Rahjasutra

Ungelesener Beitrag von Gambana » 04.08.2018 09:28

Von allen Büchern aus dem Crowdfunding hat mir Yasminas Rahjasutra am wenigsten gefallen.

Positiv:
Das größere Format gefällt mir besser.

Die Idee mit der Kommentierung ist nett.

Negativ:
Die Einlegerseiten. Die hätte man besser als echte Seiten einbauen sollen. Zwar verstehe ich, dass es den Charakter einer echten Kommentierung untermauert, aber sie sind trotzdem irgendwie unschön. Ich will kein Buch mit einer Sammlung von losen Blättern haben.

Yasmina wirkt hier, im Gegensatz zu den anderen Darstellungen, ziemlich arrogant und besserwisserisch. Mir gefällt dieser Charakterzug nicht und deswegen sind einige Stellen bei der Kommentierung dabei, wo ich nur den Kopf schütteln konnte.

Insgesamt ist das Buch nicht schlecht, aber meiner Meinung dennoch das schwächste aus der Crowdfunding-Reihe.

3 Punkte.

Elora
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2012 10:35

Errungenschaften

Yasminas Rahjasutra

Ungelesener Beitrag von Elora » 04.08.2018 12:32

Die neue Auflage des Rahjasutras halte ich auch für die schwächste Publikation des Crowdfundings. Es ist eben nur ein altes, schwaches bis mittelmäßiges Produkt, dass leicht erweitert wurde.
Als Hörbuch fand ich es aber gar nicht so schlecht. :)

Antworten