Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

VS08 Aventurische Namen

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.

Wie gefällt dir die Spielhilfe: Aventurische Namen?

sehr gut (5 Sterne)
15
33%
gut (4 Sterne)
7
16%
zufriedenstellend (3 Sterne)
7
16%
geht grad so (2 Sterne)
5
11%
schlecht (1 Stern)
11
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 45

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1578
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aventurische Namen

Beitrag von Eadee » 09.12.2016 16:20

Farmelon hat geschrieben:Jupp. Ich will sagen können wenn mir ein Produkt nicht gefällt, und auch sagen was mir daran nicht gefällt. Aber selbst wenn ich dazu schreibe wie man es hätte besser machen können in meinen Augen rutscht das je nachdem wer das beurteilt nach den Verhaltensregeln drüben sehr schnell zur sogenannten nichtkonstruktiven Kritik. Und vor allem möchte ich auch mal Beurteilungen und Meinungen lesen die wenig Gutes am Produkt lassen oder es härter angehen, weil das für mich auch hilfreich ist mir mein eigenes Bild zu machen. Man hat sich viel Mühe geben dafür zu sorgen, das ich Bewertungen aus dem Verlagsforum für wenig bis nicht relevant halte was die Qualität der Produkte angeht.
Ich war ja selber mal drüben ein wenig aktiv, hab aber hauptsächlich mitgelesen.
Ich war selbst recht aktiv drüben (im alten Forum noch) vor dem großen "Regelketzer-Exodus". Ich fand das vorher eigentlich nicht schlecht, da hatte Ulisses seine größten Kritiker direkt im eigenen Forum und hätte wirklich die konstruktiven Teile daraus nutzen können, nur wurde dann stattdessen die Eentscheidung getroffen Kritiker zu zensieren oder zu bannen statt die Ursache für die Kritik zu suchen.
Und ja, die Rezensionen von anderen Seiten als dem U-Forum erscheinen mir seitdem weit vertrauenswürdiger.
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Shamino
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2016 13:25

Re: Aventurische Namen

Beitrag von Shamino » 12.12.2016 18:00

Krass und eine vertane Chance

Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1707
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Re: Aventurische Namen

Beitrag von Thallion » 24.05.2017 15:40

https://rezensionen.nandurion.de/2017/0 ... e-namen-2/
Fazit

Am Ende frage ich mich nun, ob Aventurische Namen hält, was es versprochen hat. Eindeutig ja, ist da wohl die klare Antwort. Hat es einen Nutzwert für das Spiel? Definitiv und deutlich! Macht es Spaß? Wer gerne nach Namen stöbert und durch die verschiedenen Kulturräume wandert wird an diesem optisch sehr ansprechenden Werk seine Freude haben.

Dennoch muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Kaum mehr als Dutzende Seiten von Namenslisten findet man hier. Klar ist das gut und hilfreich, aber das haben andere auch schon hinbekommen und dafür keine 25 Euro verlangt. Zum Beispiel Stephanie von Ribbeck auf Chizuranjida. Das wirklich Außergewöhnliche vermisst man hier jedoch. Gerade die interessantesten Aspekte von Namen in einer phantastischen Welt voller Magie wurden ausgeblendet. So ist Aventurische Namen erschreckend profan.

Antworten