24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 5
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Liebe Forenmitglieder,
es dräut die schönste Jahreszeit, bald gibt es Plätzchen weit und breit und alle Kindlein fragen sich, hat der Weihnachts-Holberker auch was für mich?

Leider nein, denn dieser wurde von einer wildgewordenen Horde Orklandkaninchen aufgehalten! Die Lösung liegt daher auf der Hand, wir beschenken uns einfach selbst! Daher lautet die Forenaktion im November 2018 „24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein“.

Ihr könnt euch wieder einen Badge verdienen, dafür müsst ihr uns nur etwas schicken, was wir hinter den Türchen des Kalenders verstecken können. Gedichte, Lieder, Kurzgeschichten, Backrezepte, selbstgemalte Bilder… Hauptsache es hat mit DSA zu tun. Zeichnet uns Rakorium als Weihnachtsmann, verfasst ein Gedicht über Nahema’s Weihnachtswunder oder schreibt eine Kurzgeschichte, wie Pardona “Grinch”-mäßig Weihnachten verderben will.

Schickt eure Beiträge für die Novemberchallenge bis zum 30. November per PN an @Loirana oder @Assaltaro (oder idealerweise an beide gleichzeitig). Wir werden die Beiträge prüfen und dann auf die 24 Türchen verteilen. Bei mehr als 24. Einsendungen gibt es mehrere Einträge pro Türchen. Ab dem 1. Dez… Hesinde wird dann jeden Tag ein Türchen geöffnet und gibt für alle die kreativen Beiträge frei, die sich dahinter verstecken!

Wer einen Beitrag für die Türchen geliefert hat, erhält dann den Hilfs-Weihnachts-Holberker-Badge! Bild

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung und wünschen viel Spaß beim Schreiben, Malen, oder Singen!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Amina
Posts in topic: 1
Beiträge: 147
Registriert: 26.09.2004 18:37

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Amina »

Tolle Idee! Aber ich wollte mal fragen, ob das nun spezifisch zu Weihnachten Hohlberker sind, weil sie aus Schokolade bestehen und innen hohl sind, oder ob es doch Holberker sind?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 5
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Amina hat geschrieben: 29.10.2018 13:43Tolle Idee! Aber ich wollte mal fragen, ob das nun spezifisch zu Weihnachten Hohlberker sind, weil sie aus Schokolade bestehen und innen hohl sind, oder ob es doch Holberker sind?
:lol: Gut bemerkt, habs gleich mal korrigiert. Gemeint sind die Holberker, wobei auch die echten manchmal etwas hohl erscheinen ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Loirana IMHO eine schöne Idee. Meine PN ist unterwegs
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Loirana hat geschrieben: 29.10.2018 13:08hat der Weihnachts-Holberker auch was für mich?
Leider nein, denn dieser wurde von einer wildgewordenen Horde Orklandkaninchen aufgehalten!
Ach, dabei dachte ich bisher, die Mittwinterholberker und die eierlegenden Frühlingskaninchen kämen prima miteinander aus, so dass sie quasi austauschbar wären. Sie könnten sich sogar ineinander verwandeln, vermutlich weil sie aus derselben Feenwelt stammten.

Da bin ich wohl einem Märchen al'anfanischer Schokoladenproduzenten aufgesessen.

Gebrauchte Weihnachtslieder zur möglichen Zweitverwertung sind jedenfalls schonmal abgeschickt.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So, ich habe jetzt auch 1-2 Beiträge eingereicht.

Diesmal bin ich auch in der Position das ich gar nicht sehe was so eingereicht wird. Ist schon etwas nebulös, aber das macht es ja auch aus. Allerdings vergebe ich die passenden Batches und habe daher halbwegs ein Gefühl dafür wie viel so reinkommt.. mhmm da ist Luft nach oben! Ich hoffe der eine oder andere bastelt noch oder schiebt es noch etwas vor sich her, hat aber noch vor sich zu beteiligen :cookie:

Im Discord klang es hier und da an, anderen stehen die eigenen Ansprüche im Wege. Dabei hatten wir selten eine so offene Aufgabenstellung wie jetzt. Ich bin sicher viele haben noch ein paar Schätzchen auf ihrer Festplatte, oder die eine oder Andere Idee. Es muss ja nicht mal Weihnachtlich sein. Also nur Mut! Wer nicht weiß ob seine Idee gut ist, oder noch Hilfe kann ja auch gerne in den Discord kommen. Da kann man sich wunderbar austauschen :)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich bin seit gestern am Basteln. Davor war tatsächlich mein Problem dass die Aufgabe "zu frei" war und ich Schwierigkeiten hatte mich für ein Projekt zu entscheiden.

Inzwischen ist diese Entscheidung aber gefallen :dance:

An alle die noch aus denselben Gründen zögern wie ich es tat, hier ein paar konkrete Ideen die ich nicht umsetze, die aber sicher cool wären wenn jemand von euch Lust darauf hat sie umzusetzen:
  • Zeichnung einer DSA-typischen Pflanze (z.B. Feuermoos/Efferdmoos, Efeuer, Iribaarslilie?)
  • Spielwerte für einen "Weihnachtsdämon" der Aventurien mit spontanen Schneefällen und Glöckchenlastiger Musik heimsucht.
  • Ein Hintergrund für einen NSC-Handwerker mit Abenteueraufhängern die er den Helden bieten kann.
  • Euer toter Held! Beschreibt wie/wo euer Held gestorben ist und was ihn umtreibt noch auf Dere zu spuken und was andere Spielrunden tun können um ihm ewige Ruhe zu verschaffen.
  • kleine Avatarbildchen fürs Forum
  • Alchimie für den Spieltisch! Ein ungefährliches Showexperiment der Chemie, in bunten Worten in aventurische Alchimie verwandeln (auch als Spaß für LARPS/Conventions?)
  • Alternative Zaubergesten/Sprüche für Zauber aus dem Liber Cantiones (ist ja jeweils immer nur für eine Repräsentation beschrieben).
Wer mag darf sich gerne einen Vorschlag aus dieser Liste Krallen, je nach Weihnachtsmuffeligkeit das ganze dann mit mehr oder weniger Weihnachtsbezug ausarbeiten und voila!
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 1
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von RvB »

Ich habe auch mal was eingereicht. :) Bin gespannt auf die Türchen!
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

RvB hat geschrieben: 11.11.2018 19:19Ich habe auch mal was eingereicht. :) Bin gespannt auf die Türchen!
Auf deines bin ich jetzt auch gespannt! Ich mag deine Bilder sehr! :)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Eadee »

So, mein Beitrag ist nun auch eingereicht.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 5
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Geschenkebeutel füllt sich langsam :D Das freut mich sehr! Viele kleine Hilfs-Weihnachts-Holberker sind am Werk und haben sich echt schöne Sachen überlegt die sie beigetragen haben. Danke an alle Teilnehmer bisher!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

PN ist raus
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Eadee hat geschrieben: 10.11.2018 08:17Zeichnung einer DSA-typischen Pflanze (z.B. Feuermoos/Efferdmoos, Efeuer, Iribaarslilie?)
Oder eine kleine Firunsföhre, in der guten Stube einer Hügelzwergfamilie, dekoriert mit brennenden Kerzen, kleinen Ambossen aus Blech, und Gartenelfen, die alle am Hals aufgehängt sind?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Eadee »

chizuranjida hat geschrieben: 12.11.2018 17:45
Eadee hat geschrieben: 10.11.2018 08:17Zeichnung einer DSA-typischen Pflanze (z.B. Feuermoos/Efferdmoos, Efeuer, Iribaarslilie?)
Oder eine kleine Firunsföhre, in der guten Stube einer Hügelzwergfamilie, dekoriert mit brennenden Kerzen, kleinen Ambossen aus Blech, und Gartenelfen, die alle am Hals aufgehängt sind?
Oder ein Mistelzweig unter dem sich Raidri Conchobair und Asleif Phileasson treffen? :dance:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Eadee hat geschrieben: 12.11.2018 18:24Oder ein Mistelzweig unter dem sich Raidri Conchobair und Asleif Phileasson treffen?
Amir&Irschan hätt ich ja genommen, aber das? Brain-bleach, ich brauche brain-bleach. :ups:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Eadee hat geschrieben: 10.11.2018 08:17 [*]Alchimie für den Spieltisch! Ein ungefährliches Showexperiment der Chemie, in bunten Worten in aventurische Alchimie verwandeln (auch als Spaß für LARPS/Conventions?)
Da lassen sich tolle Sachen machen. Man kann sich für sowas prima von Bühnenzauberei-Büchern inspirieren lassen.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Von mir kommt auch noch etwas, möglicherweise aber erst kurzt vor Schluss.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 5
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eine kleine Ankündigung!

Viele fleißige Aushilfs-Weihnachts-Holberker haben uns großartige Beiträge geschickt für die Kalendertürchen. Doch noch immer sind ein paar Türen ohne Geschenk. Zum Glück ist noch ein wenig Zeit, um etwas zu verfassen, einzusenden und um sich den November-Challenge-Badge abzuholen! :-) Also ran an die Tastatur oder das Zeichenbrett oder das Mikrofon und kreiert etwas Schönes!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mein Beitrag ist raus ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Dito, meiner ist ebenfalls raus.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Mir fehlt leider jede weihnachtliche Idee. Mal schauen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 5
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 28.11.2018 17:25Mir fehlt leider jede weihnachtliche Idee. Mal schauen.
Es muss nicht weihnachtlich sein, DSA-lich reicht ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ok... :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 440
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Habt 'ne PM! :)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Loirana

PN bei euch angekommen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.11.2018 15:03@Loirana

PN bei euch angekommen?

*auf deine auszeichnungen deute* :Maske:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Loirana hat geschrieben: 28.11.2018 17:26 Es muss nicht weihnachtlich sein, DSA-lich reicht ;-)
Ein Ritter mit Morgenstern wäre doch schön. Oder auch nur der Morgenstern - Sterne sind weihnachtlich. :)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 29.11.2018 15:39 *auf deine auszeichnungen deute* :Maske:

Arrgh - bin heute wohl mal wieder als Blindfisch unterwegs! :censored:

Danke! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Janko »

Dankeschön den ganzen fleißigen Holberkern, insbesondere denen, die sich irgendwie ständig und überall kreativ einbringen. :6F:
Es waren sehr schöne Ideen dabei.

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Auch von mir vielen Dank für alles.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Antworten