Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana » 29.10.2018 13:08

Liebe Forenmitglieder,
es dräut die schönste Jahreszeit, bald gibt es Plätzchen weit und breit und alle Kindlein fragen sich, hat der Weihnachts-Holberker auch was für mich?

Leider nein, denn dieser wurde von einer wildgewordenen Horde Orklandkaninchen aufgehalten! Die Lösung liegt daher auf der Hand, wir beschenken uns einfach selbst! Daher lautet die Forenaktion im November 2018 „24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein“.

Ihr könnt euch wieder einen Badge verdienen, dafür müsst ihr uns nur etwas schicken, was wir hinter den Türchen des Kalenders verstecken können. Gedichte, Lieder, Kurzgeschichten, Backrezepte, selbstgemalte Bilder… Hauptsache es hat mit DSA zu tun. Zeichnet uns Rakorium als Weihnachtsmann, verfasst ein Gedicht über Nahema’s Weihnachtswunder oder schreibt eine Kurzgeschichte, wie Pardona “Grinch”-mäßig Weihnachten verderben will.

Schickt eure Beiträge für die Novemberchallenge bis zum 30. November per PN an @Loirana oder @Assaltaro (oder idealerweise an beide gleichzeitig). Wir werden die Beiträge prüfen und dann auf die 24 Türchen verteilen. Bei mehr als 24. Einsendungen gibt es mehrere Einträge pro Türchen. Ab dem 1. Dez… Hesinde wird dann jeden Tag ein Türchen geöffnet und gibt für alle die kreativen Beiträge frei, die sich dahinter verstecken!

Wer einen Beitrag für die Türchen geliefert hat, erhält dann den Hilfs-Weihnachts-Holberker-Badge! Bild

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung und wünschen viel Spaß beim Schreiben, Malen, oder Singen!
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Amina
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 147
Registriert: 26.09.2004 18:37

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Amina » 29.10.2018 13:43

Tolle Idee! Aber ich wollte mal fragen, ob das nun spezifisch zu Weihnachten Hohlberker sind, weil sie aus Schokolade bestehen und innen hohl sind, oder ob es doch Holberker sind?

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana » 29.10.2018 13:46

Amina hat geschrieben:
29.10.2018 13:43
Tolle Idee! Aber ich wollte mal fragen, ob das nun spezifisch zu Weihnachten Hohlberker sind, weil sie aus Schokolade bestehen und innen hohl sind, oder ob es doch Holberker sind?
:lol: Gut bemerkt, habs gleich mal korrigiert. Gemeint sind die Holberker, wobei auch die echten manchmal etwas hohl erscheinen ;-)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10432
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Alecto » 29.10.2018 18:22

@Loirana IMHO eine schöne Idee. Meine PN ist unterwegs
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 969
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 30.10.2018 17:46

Loirana hat geschrieben:
29.10.2018 13:08
hat der Weihnachts-Holberker auch was für mich?
Leider nein, denn dieser wurde von einer wildgewordenen Horde Orklandkaninchen aufgehalten!
Ach, dabei dachte ich bisher, die Mittwinterholberker und die eierlegenden Frühlingskaninchen kämen prima miteinander aus, so dass sie quasi austauschbar wären. Sie könnten sich sogar ineinander verwandeln, vermutlich weil sie aus derselben Feenwelt stammten.

Da bin ich wohl einem Märchen al'anfanischer Schokoladenproduzenten aufgesessen.

Gebrauchte Weihnachtslieder zur möglichen Zweitverwertung sind jedenfalls schonmal abgeschickt.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15619
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.11.2018 17:39

So, ich habe jetzt auch 1-2 Beiträge eingereicht.

Diesmal bin ich auch in der Position das ich gar nicht sehe was so eingereicht wird. Ist schon etwas nebulös, aber das macht es ja auch aus. Allerdings vergebe ich die passenden Batches und habe daher halbwegs ein Gefühl dafür wie viel so reinkommt.. mhmm da ist Luft nach oben! Ich hoffe der eine oder andere bastelt noch oder schiebt es noch etwas vor sich her, hat aber noch vor sich zu beteiligen :cookie:

Im Discord klang es hier und da an, anderen stehen die eigenen Ansprüche im Wege. Dabei hatten wir selten eine so offene Aufgabenstellung wie jetzt. Ich bin sicher viele haben noch ein paar Schätzchen auf ihrer Festplatte, oder die eine oder Andere Idee. Es muss ja nicht mal Weihnachtlich sein. Also nur Mut! Wer nicht weiß ob seine Idee gut ist, oder noch Hilfe kann ja auch gerne in den Discord kommen. Da kann man sich wunderbar austauschen :)

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2392
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Eadee » 10.11.2018 08:17

Ich bin seit gestern am Basteln. Davor war tatsächlich mein Problem dass die Aufgabe "zu frei" war und ich Schwierigkeiten hatte mich für ein Projekt zu entscheiden.

Inzwischen ist diese Entscheidung aber gefallen :dance:

An alle die noch aus denselben Gründen zögern wie ich es tat, hier ein paar konkrete Ideen die ich nicht umsetze, die aber sicher cool wären wenn jemand von euch Lust darauf hat sie umzusetzen:
  • Zeichnung einer DSA-typischen Pflanze (z.B. Feuermoos/Efferdmoos, Efeuer, Iribaarslilie?)
  • Spielwerte für einen "Weihnachtsdämon" der Aventurien mit spontanen Schneefällen und Glöckchenlastiger Musik heimsucht.
  • Ein Hintergrund für einen NSC-Handwerker mit Abenteueraufhängern die er den Helden bieten kann.
  • Euer toter Held! Beschreibt wie/wo euer Held gestorben ist und was ihn umtreibt noch auf Dere zu spuken und was andere Spielrunden tun können um ihm ewige Ruhe zu verschaffen.
  • kleine Avatarbildchen fürs Forum
  • Alchimie für den Spieltisch! Ein ungefährliches Showexperiment der Chemie, in bunten Worten in aventurische Alchimie verwandeln (auch als Spaß für LARPS/Conventions?)
  • Alternative Zaubergesten/Sprüche für Zauber aus dem Liber Cantiones (ist ja jeweils immer nur für eine Repräsentation beschrieben).
Wer mag darf sich gerne einen Vorschlag aus dieser Liste Krallen, je nach Weihnachtsmuffeligkeit das ganze dann mit mehr oder weniger Weihnachtsbezug ausarbeiten und voila!
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

RvB
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von RvB » 11.11.2018 19:19

Ich habe auch mal was eingereicht. :) Bin gespannt auf die Türchen!

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15619
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 11.11.2018 21:06

RvB hat geschrieben:
11.11.2018 19:19
Ich habe auch mal was eingereicht. :) Bin gespannt auf die Türchen!
Auf deines bin ich jetzt auch gespannt! Ich mag deine Bilder sehr! :)

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2392
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Eadee » 12.11.2018 00:22

So, mein Beitrag ist nun auch eingereicht.
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana » 12.11.2018 08:16

Der Geschenkebeutel füllt sich langsam :D Das freut mich sehr! Viele kleine Hilfs-Weihnachts-Holberker sind am Werk und haben sich echt schöne Sachen überlegt die sie beigetragen haben. Danke an alle Teilnehmer bisher!
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18648
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 12.11.2018 09:03

PN ist raus

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 969
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 12.11.2018 17:45

Eadee hat geschrieben:
10.11.2018 08:17
Zeichnung einer DSA-typischen Pflanze (z.B. Feuermoos/Efferdmoos, Efeuer, Iribaarslilie?)
Oder eine kleine Firunsföhre, in der guten Stube einer Hügelzwergfamilie, dekoriert mit brennenden Kerzen, kleinen Ambossen aus Blech, und Gartenelfen, die alle am Hals aufgehängt sind?

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2392
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Eadee » 12.11.2018 18:24

chizuranjida hat geschrieben:
12.11.2018 17:45
Eadee hat geschrieben:
10.11.2018 08:17
Zeichnung einer DSA-typischen Pflanze (z.B. Feuermoos/Efferdmoos, Efeuer, Iribaarslilie?)
Oder eine kleine Firunsföhre, in der guten Stube einer Hügelzwergfamilie, dekoriert mit brennenden Kerzen, kleinen Ambossen aus Blech, und Gartenelfen, die alle am Hals aufgehängt sind?
Oder ein Mistelzweig unter dem sich Raidri Conchobair und Asleif Phileasson treffen? :dance:
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 969
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 12.11.2018 18:50

Eadee hat geschrieben:
12.11.2018 18:24
Oder ein Mistelzweig unter dem sich Raidri Conchobair und Asleif Phileasson treffen?
Amir&Irschan hätt ich ja genommen, aber das? Brain-bleach, ich brauche brain-bleach. :ups:

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6275
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 13.11.2018 14:52

Eadee hat geschrieben:
10.11.2018 08:17
[*]Alchimie für den Spieltisch! Ein ungefährliches Showexperiment der Chemie, in bunten Worten in aventurische Alchimie verwandeln (auch als Spaß für LARPS/Conventions?)
Da lassen sich tolle Sachen machen. Man kann sich für sowas prima von Bühnenzauberei-Büchern inspirieren lassen.

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 918
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Tiger » 15.11.2018 12:54

Von mir kommt auch noch etwas, möglicherweise aber erst kurzt vor Schluss.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana » 26.11.2018 08:32

Eine kleine Ankündigung!

Viele fleißige Aushilfs-Weihnachts-Holberker haben uns großartige Beiträge geschickt für die Kalendertürchen. Doch noch immer sind ein paar Türen ohne Geschenk. Zum Glück ist noch ein wenig Zeit, um etwas zu verfassen, einzusenden und um sich den November-Challenge-Badge abzuholen! :-) Also ran an die Tastatur oder das Zeichenbrett oder das Mikrofon und kreiert etwas Schönes!
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 768
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 26.11.2018 17:36

Mein Beitrag ist raus ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Paladose » 26.11.2018 18:54

Dito, meiner ist ebenfalls raus.
Derzeitige DSA Projekte:
Von eisigen Gnaden (Erben des schwarzen Eises/ Von eigenen Gnaden)
Abenteuerausarbeitung TR - Kampagne und Bornland
Rückkehr ins Tal der 1000 Blumen

Die Chroniken meiner Mitspieler:
https://vonheldenschurkenundfallendenst ... ortal.com/

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 921
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 28.11.2018 17:25

Mir fehlt leider jede weihnachtliche Idee. Mal schauen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Loirana » 28.11.2018 17:26

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
28.11.2018 17:25
Mir fehlt leider jede weihnachtliche Idee. Mal schauen.
Es muss nicht weihnachtlich sein, DSA-lich reicht ;-)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 921
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 28.11.2018 18:42

Ok... :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2015 15:16

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Argilac » 29.11.2018 13:32

Habt 'ne PM! :)

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 921
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 29.11.2018 15:03

@Loirana

PN bei euch angekommen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15619
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 29.11.2018 15:39

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
29.11.2018 15:03
@Loirana

PN bei euch angekommen?

*auf deine auszeichnungen deute* :Maske:

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 969
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 29.11.2018 16:50

Loirana hat geschrieben:
28.11.2018 17:26
Es muss nicht weihnachtlich sein, DSA-lich reicht ;-)
Ein Ritter mit Morgenstern wäre doch schön. Oder auch nur der Morgenstern - Sterne sind weihnachtlich. :)

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 921
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 29.11.2018 17:07

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
29.11.2018 15:39
*auf deine auszeichnungen deute* :Maske:

Arrgh - bin heute wohl mal wieder als Blindfisch unterwegs! :censored:

Danke! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten