Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich will jetzt auch nochmal die tolle Idee loben. Diese Aktion gefällt mir bis jetzt am besten. :6F: :)
Ich bin auch sehr gespannt auf die Zusammenstellung am Ende.

Der Badge dazu sieht allerdings schon etwas finster aus, oder? :-P

Zorni hat geschrieben: 05.09.2018 14:03Btw. an alle: Gebt den Verfassern bitte auch Feedback - gerne über Sternchen im Downloadbereich, noch lieber schriftlich. Jeder Download hat einen eigenen Thread - den Link findet ihr immer beim Download selbst.
Das kann ich nur unterstützen, ich würde mich sehr zu Feedback zum liebreizenden Fräulein Kunigunde freuen. :wink:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Feedback kommt von mir bestimmt, die Frage ist nur wann. Mein DSA-pdf Stapel scheint immer weiter zu wachsen *seufz*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Ich melde Vollzug!
Die Abenteuerskizze "Drachenherz" wurde von mir hochgeladen. Eventuell muss ich die nochmal etwas neu formulieren. Bin da noch nicht ganz zufrieden. Und ich habe das gefühl da irgendwas vergessen zu haben, ich komme nur nicht drauf.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Da beugt sich mein (Noten-) Lesepult unter den alten Pergamenten, die vielen Chromatismen kommen mir zu den Ohren heraus, während meine Finger beim Versuch, sie zu spielen, sich schon verknoten. Und Hesinde ließ mich erkennen, daß genau dieser alte Song es wert sei, als Abenteuer geschrieben zu werden :lol: . Und hier ist er:
Die fliegende Güldenländerin (Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!))

Mein besonderer Dank gilt Richard aus Leipzig.

Malko
Posts in topic: 3
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Malko »

Sehr inspirierendes Zeug hier. Ich setze mich auch mal an etwas und ich hab auch schon eine nette Idee. :-)

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Nette Idee. Ich habe nun endlich auch was hochgeladen: "Fern sind die Waldinseln", inspiriert von Fields of Athenry (https://www.youtube.com/watch?v=kkVG7HJqfwY).

Edit: Abenteuer Nr 2 aus meiner Feder: "Der eschenfurter Handelspolitikkongress", nach Korpiklaani: A Man With a Plan. https://www.youtube.com/watch?v=bc0sJvtKrRM

Edit2: Abenteuer Nr3: "Mord in Al'Mharim", nach Cat Stevens: Lady D'Arbanville. Ja, ich finde das Lied so creepy.
https://www.youtube.com/watch?v=sgqf7wEEg4U
Diesmal die eine Seite leicht überzogen. :oops:
Zuletzt geändert von chizuranjida am 21.10.2018 19:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zwischenzeitlich habe ich mich auch einmal versucht. Das Märchenabenteuer sollte hoffentlich hier ( hier ) zu finden sein. Ich hoffe einmal, dass ich aus der doch eher trockenen Vorlage (Die Ballade "Der Taucher" von Friedrich Schiller) etwas schönes basteln konnte.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

So, endlich dazu gekommen: Der 7. Krieger

Sehr schönes Format. Wenn die anfängliche Überwältigung aufgrund des Überangebots an Möglichkeiten erstmal überwunden ist, setzt das stetige Reduzieren ein, bis man (hoffentlich) die Quintessenz der Idee erfasst und auch rübergebracht hat. Feine Sache.
Das dann wieder auszuweiten, sollte einem halbwegs erfahrenen Meister nicht schwerfallen.

Wenn eine Anthologie daraus werden soll, würde ich ein Korrektorat aller Texte empfehlen (Rechtschreibfehler, Satzstellung u. ä.). Vorausgesetzt, alle Autoren sind damit einverstanden, könnte ich das übernehmen.
Für bessere Zugänglichkeit wäre zudem eine strukturelle Vereinheitlichung und ein einfaches Layout super - wie bereits von JulianHapunkt angesprochen und demonstriert.
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Weißt du wieviel Sternlein stehen?
Ich bin auch fertig.

edit: Ein kleines phexgefälliges Abenteuer angelehnt an das bekannte und für diese Zwecke "aventurisierte" Kinderlied:

Weißt du wieviel Sternlein steheen and dem blauen Himmelszelt
[...]
Phex der Herr hat sie gezähälet...
Zuletzt geändert von Leta am 26.09.2018 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Was länge währt ... Endlich habe auch ich meine Idee fertig getippert ... und dabei die eine DIN-A4-Seite auch kaum überzogen *hüstel* :wink:
Still ruht der See
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Noch knapp 3 Wochen Zeit - vergesst bitte auch nicht, die Arbeit anderer Leute durch Eure Meinung zu honorieren.

Malko
Posts in topic: 3
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Malko »

Kurz vor knapp habe ich mein Abenteuer Windstag, basierend auf "Und täglich grüßt das Murmeltier" noch hochladen können. Ich wünsche viel Spaß! Tolle Aktion! :P

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Malko hat geschrieben: 30.10.2018 10:21Kurz vor knapp habe ich mein Abenteuer Windstag, basierend auf "Und täglich grüßt das Murmeltier" noch hochladen können. Ich wünsche viel Spaß! Tolle Aktion! :P
Sehr schön! Aber genaugenommen erfüllt es mit seinen fast 3 Seiten die Kriterien nicht. Ich hab dir das badge trotzdem gegeben. Es wäre aber schön wenn du das vielleicht noch etwas umbauen könntest. Also Eine Seite Abenteuer und alles andere was man auslagern kann, vielleicht als Anhang :)

Malko
Posts in topic: 3
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Malko »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 30.10.2018 12:42Sehr schön! Aber genaugenommen erfüllt es mit seinen fast 3 Seiten die Kriterien nicht. Ich hab dir das badge trotzdem gegeben. Es wäre aber schön wenn du das vielleicht noch etwas umbauen könntest. Also Eine Seite Abenteuer und alles andere was man auslagern kann, vielleicht als Anhang :)
Da liegst du goldrichtig, ich danke dir. Ich habe das Dokument umformatiert und die reine Handlung ist nun auf Seite 2 zu finden. Alles was zu den SL-Informationen und -tipps gehört, ist nun in nummerierten Appendizes ausgelagert. Ich habe den ursprünglichen Upload durch eine Version 2.0 ersetzt. Freue mich über den Badge!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Wir hatten eigentlich vor als Team noch ein Abenteuer anzubieten, allerdings wird dieses leider nicht fertig werden. Das ist noch eine Großbaustelle, weil es ein 4-Gruppen MPA ist - etwas komplexer als Gedacht :D
Wenn sich 1-2 Interessierte finden, können wir das ja weiter beackern und nachreichen, wenn es fertig ist.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Zorni »

29 Einreichungen - Wahnsinn. Dann wollen wir mal schauen, dass wir das in ein Format gepresst bekommen und als gesammeltes Werk anbieten können. Siehe: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Danke allen Teilnehmern!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Das war bisher mit Abstand meine liebste Aktion. Ich wünschte ich hätte die Zeit gehabt noch 2-3 mehr Kurzabenteuer einzureichen aber es sollte einfach nicht sein.

Für die Team-Einsendung sollten wir die verpasste Gelegenheit vielleicht als Chance sehen. Unser Konzept war mit der Limitierung auf 1 DIN A4 Seite Handlung schon extrem hart umzusetzen (aus meiner Sicht) und wenn wir das ganze unabhängig von dieser Aktion veröffentlichen können wir die Mühe in andere Aspekte des Abenteuers stecken.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzer 18120 gelöscht

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Etwas OT und Thread-Nekromantie, aber vielleicht für die Mitautoren und Leser Interessant:

Bei HR2 gibt es derzeit noch die Podcastserie Die geheimen Kriminalfälle der Brüder Grimm. Es werden Krimalfälle aus klassischen Märchen konstruiert und durch ein Heldenteam gelöst. Den ein oder anderen Fall könnte ich mir auch in Aventurien vorstellen.

Antworten