Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 889
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Tiger » 06.09.2018 20:48

Ich will jetzt auch nochmal die tolle Idee loben. Diese Aktion gefällt mir bis jetzt am besten. :6F: :)
Ich bin auch sehr gespannt auf die Zusammenstellung am Ende.

Der Badge dazu sieht allerdings schon etwas finster aus, oder? :-P

Zorni hat geschrieben:
05.09.2018 14:03
Btw. an alle: Gebt den Verfassern bitte auch Feedback - gerne über Sternchen im Downloadbereich, noch lieber schriftlich. Jeder Download hat einen eigenen Thread - den Link findet ihr immer beim Download selbst.
Das kann ich nur unterstützen, ich würde mich sehr zu Feedback zum liebreizenden Fräulein Kunigunde freuen. :wink:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 06.09.2018 20:51

Feedback kommt von mir bestimmt, die Frage ist nur wann. Mein DSA-pdf Stapel scheint immer weiter zu wachsen *seufz*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Abwesend von 20.9. bis 28.9.

Benutzer/innen-Avatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Paladose » 07.09.2018 12:54

Ich melde Vollzug!
Die Abenteuerskizze "Drachenherz" wurde von mir hochgeladen. Eventuell muss ich die nochmal etwas neu formulieren. Bin da noch nicht ganz zufrieden. Und ich habe das gefühl da irgendwas vergessen zu haben, ich komme nur nicht drauf.

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 23.01.2015 15:16

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Argilac » 09.09.2018 17:00

Da beugt sich mein (Noten-) Lesepult unter den alten Pergamenten, die vielen Chromatismen kommen mir zu den Ohren heraus, während meine Finger beim Versuch, sie zu spielen, sich schon verknoten. Und Hesinde ließ mich erkennen, daß genau dieser alte Song es wert sei, als Abenteuer geschrieben zu werden :lol: . Und hier ist er:
Die fliegende Güldenländerin

Mein besonderer Dank gilt Richard aus Leipzig.

Malko
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2016 02:00

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Malko » 10.09.2018 20:01

Sehr inspirierendes Zeug hier. Ich setze mich auch mal an etwas und ich hab auch schon eine nette Idee. :-)

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 785
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 11.09.2018 00:33

Nette Idee. Ich habe nun endlich auch was hochgeladen: "Fern sind die Waldinseln", inspiriert von Fields of Athenry (https://www.youtube.com/watch?v=kkVG7HJqfwY).

Edit: Abenteuer Nr 2 aus meiner Feder: "Der eschenfurter Handelspolitikkongress", nach Korpiklaani: A Man With a Plan. https://www.youtube.com/watch?v=bc0sJvtKrRM
Zuletzt geändert von chizuranjida am 23.09.2018 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10341
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Alecto » 16.09.2018 11:54

Zwischenzeitlich habe ich mich auch einmal versucht. Das Märchenabenteuer sollte hoffentlich hier ( Spuren im Schnee - Ein Märchenabenteuer ) zu finden sein. Ich hoffe einmal, dass ich aus der doch eher trockenen Vorlage (Die Ballade "Der Taucher" von Friedrich Schiller) etwas schönes basteln konnte.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

ledaeth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2017 12:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von ledaeth » 16.09.2018 12:50

So, endlich dazu gekommen: Der 7. Krieger

Sehr schönes Format. Wenn die anfängliche Überwältigung aufgrund des Überangebots an Möglichkeiten erstmal überwunden ist, setzt das stetige Reduzieren ein, bis man (hoffentlich) die Quintessenz der Idee erfasst und auch rübergebracht hat. Feine Sache.
Das dann wieder auszuweiten, sollte einem halbwegs erfahrenen Meister nicht schwerfallen.

Wenn eine Anthologie daraus werden soll, würde ich ein Korrektorat aller Texte empfehlen (Rechtschreibfehler, Satzstellung u. ä.). Vorausgesetzt, alle Autoren sind damit einverstanden, könnte ich das übernehmen.
Für bessere Zugänglichkeit wäre zudem eine strukturelle Vereinheitlichung und ein einfaches Layout super - wie bereits von JulianHapunkt angesprochen und demonstriert.
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Leta
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8260
Registriert: 13.02.2006 09:49

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Leta » 22.09.2018 23:15

Weißt du wieviel Sternlein stehen
Ich bin auch fertig.

edit: Ein kleines phexgefälliges Abenteuer angelehnt an das bekannte und für diese Zwecke "aventurisierte" Kinderlied:

Weißt du wieviel Sternlein steheen and dem blauen Himmelszelt
[...]
Phex der Herr hat sie gezähälet...
Zuletzt geändert von Leta am 26.09.2018 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2014 19:08

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 25.09.2018 22:39

Was länge währt ... Endlich habe auch ich meine Idee fertig getippert ... und dabei die eine DIN-A4-Seite auch kaum überzogen *hüstel* :wink:
Still ruht der See

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 8760
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Zorni » 09.10.2018 18:31

Noch knapp 3 Wochen Zeit - vergesst bitte auch nicht, die Arbeit anderer Leute durch Eure Meinung zu honorieren.

Antworten