Neu: Willkommens PN

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich habe eben eine neue Kleinigkeit eingeführt. Hierbei bekommt jeder neu angemeldete Benutzer automatisch eine PN von mir zugesendet.

Inhalt derzeit:
Hallo {USERNAME}!

Herzlich willkommen im DSAforum. Um dir den Einstieg ein wenig zu erleichtern, senden wir dir hier ein paar Links, die hilfreich sein können!

  • Unser Verhaltenskodex - Hier findest du unser Forenregelwerk, welches für ein gutes Miteinander sorgen soll.
  • Die Wissensdatenbank - Hier findest du kurze Beschreibungen zu Features des Forums
  • Spieleinstieg - Unser Einsteigerforum, wenn du gerade erst in der Welt des Schwarzen Auges angekommen bist und dazu Fragen hast
  • Wiki Aventurica Das Wiki Aventurica ist das Nachschlagewerk für DSA. Wenn du wissen willst, was in welchem Buch geschrieben steht, hier findest du es sehr wahrscheinlich.
  • Feedback & Ankündigungen Wenn du den Kontakt zum Team suchst, Kritik oder Lob für uns hast, oder technische Probleme mit unseren Webseiten, hier bist du richtig.
  • DSAnews Immer auf dem neusten Stand bleibst du mit unserem Newsblog DSAnews!
  • Discord Chat Wenn du mit gleichgesinnten chatten oder spielen möchtest, kannst du gerne unseren Discord Server nutzen.
Diese Nachricht wird automatisch versendet, du kannst aber dennoch darauf antworten.

Nun wünschen wir dir eine gute Zeit bei uns und freuen uns auf deine Beiträge!

Mit besten Grüßen,

Das DSAforum.de Team
Wenn etwas zu viel, falsch oder zu wenig ist, schreibt es hier - mehr ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Was könnte Neuankömmlingen helfen? Was hat euch anfangs verwirrt?

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Evtl einen link zum Discord?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Ich hätte ja noch auf das Bewertungsprojekt verwiesen :lol:
Muss aber nicht

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von Zorni »

bluedragon7 hat geschrieben: 03.08.2018 08:53Evtl einen link zum Discord?
Erledigt, danke!
Thallion hat geschrieben: 03.08.2018 08:55Ich hätte ja noch auf das Bewertungsprojekt verwiesen
Weiß nicht, ob das für Neulinge too much ist. weitere Meinungen dazu?

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich glaube mehr wäre zuviel 🤔

Ich finde, das ist eine sehr nette Idee.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ein expliziter Hinweis auf die Suchfunktion, wenn man sich informieren möchte wäre vielleicht nicht schlecht.
Ansonsten eine schöne Idee...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 03.08.2018 09:04Ein expliziter Hinweis auf die Suchfunktion, wenn man sich informieren möchte wäre vielleicht nicht schlecht.
Das habe ich extra nicht gemacht, ich finde das immer unfreundlich, so etwas als erstes an den Kopf geworfen zu bekommen. Ich denke dass es meist eh ganz gut klappt. Mit ist ein neuer Thread zu einem Thema auch lieber, als ständig irgendwelche Threads auszugraben, die seit zig Jahren nicht genutzt wurden :)

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von Overator »

Aus dem Stehgreif fiele mir noch der Verweis auf "Community" ein zum Thema Cons, Foren-Rollenspiel oder der Spielersuche / dem Smalltalk.
Ist jetzt aber nichts was ich als zwingend betrachte.
Zornbold hat geschrieben: 03.08.2018 08:43Diese Nachricht wird automatisch versendet, du kannst aber dennoch darauf antworten.
Täuscht es oder ist hier die Schriftgröße etwas kleiner?^^

Finde so eine Willkommens-PN eine gute Sache. :6F:
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neu: Willkommens PN

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Overator hat geschrieben: 06.08.2018 14:57Täuscht es oder ist hier die Schriftgröße etwas kleiner?^^
Das ist Absicht, nur als Info für die Leute gedacht :)
Overator hat geschrieben: 06.08.2018 14:57Aus dem Stehgreif fiele mir noch der Verweis auf "Community" ein zum Thema Cons, Foren-Rollenspiel oder der Spielersuche / dem Smalltalk.
Ist jetzt aber nichts was ich als zwingend betrachte.
Das meiste ist ja selbsterklärend, wichtig war mir den Einsteigerbereich zu erwähnen, die Spielregeln und ein paar allgemeine Kleinigkeiten.

Antworten