Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 843
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Tiger » 11.07.2018 13:20

@Horasischer Vagant Ich muss mal das Lob erwiedern. Deine Beiträge gefallen mir bis jetzt auch alle außerordentlich gut. :)
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Bullf
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 322
Registriert: 30.05.2014 10:59
Wohnort: Erlangen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Bullf » 11.07.2018 17:34

167

Das ist Knobelwurz!
Er ist ein kleiner Baumgeist, der unsere Heldengruppe eine viel zu kurze Weile begleitete, bis sie ihn rücksichtslos für das "große Ganze" opferten. Liebevoll habe ich ihn zusammengebastelt, um ihn am Spieltisch anfassbar zu machen und gnadenlos haben sie ihn verheizt.
Jetzt steht er in unserem Garten und vertreibt böse Geister.
Hier ein Haiku zu seinen Ehren:

Ein Baumgeist geistert milde
Keiner liebt ihn mehr
Er ist zu früh gegangen

168
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 644
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 12.07.2018 22:10

169
Eine namenlose Festung aus bosparanischer Zeit am Nordhang des Finsterkamms. Schon lange hat die Zivilisation dieses Gebiet verloren und so verfällt sie seit Jahrhunderten zur Ruine.
(Burg Schadeck, Neckarsteinach)

170
Dieser Palazzo eines reichen horasischen Handelsmagnaten steht nahe Vinsalt und wurde im "Weidener Stil" errichtet ... oder was die Horasier dafür halten!
(Schloss Faber-Castell, Stein (bei Nürnberg))

171
Dies ist das Modell eines Lustschlosses, dass Kaiser Bardo kurz vor seiner Absetzung in Auftrag geben wollte.
(Burgmodell im Burgenmuseum auf der Heldburg, Bad Colberg-Heldburg)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 877
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von die Galante » 13.07.2018 07:50

Goblinschitzerei nahe Festum
172

Orkkultplatz nahe Lowangen
173

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 843
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Tiger » 22.07.2018 13:30

Ich bring nochmal ein paar Bilder ein, um den Ball am rollen zu halten:

Otta
176
Folge dem Drachenhals!

Salzarele
177
Dieses Mosaik ziert den Boden des Fischmarktes in der nostrischen Hauptstadt. Ein weiteres Zeugnis der Verbundenheit der Nostrianer mit ihrem Wappentier.

Jungfrau in Nöten
178
Man sagt im tiefen Andergast gebe es so manchen Turm wie diesen, in dem eine - hoffentlich liebreizende und holde - Jungfrau ihres rettenden Ritters harrt.

Roter Ritter
179
Wehe, wehe, wer zur vollen Mada wandert am Weihengrund.
Wehe wehe, der rote Ritter wacht seid seiner Todesstund.


Die Bilder sind übrigens alle im Orginal so aufgenommen und - bis auf die Auflösung - nicht am Computer nachbearbeitet. :)
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Wulfgar78
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2015 22:11

Errungenschaften

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Wulfgar78 » 24.07.2018 23:54

Ab in die Natur.
Dateianhänge
Auf der Jagd.JPG
Auf der Jagd im Reichsforst
Die Praiosscheibe neigt sich dem Horizont entgegen..JPG
Die Praiosscheibe neigt sich dem Horizont entgegen

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8678
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 26.07.2018 14:07

@Wulfgar78 Bitte die Angaben im Eingangsposting lesen - so ist es derzeit noch kein Wettbewerbsbeitrag

Denkt daran, morgen Abend ist große Mondfinsternis, da lassen sich sicher auch tolle Bilder machen. Reich des roten Mondes und so :lol:

Ab ca 22:00 Uhr sollte er europaweit gut sichtbar sein, vorausgesetzt die Sicht ist entsprechend. Blickrichtung Südost) Am intensivsten dürfte er gegen 23.14 Uhr sein.

Fototipps:

Mit Stativ und einem Weitwinkelobjektiv für Panoramabilder etc. dazu Fernauslöser z.B.:

Blende komplett öffnen, Autofokus deaktivieren und das Objektiv auf unendlich stellen und manuell fokussieren. ISO je nach Kamera und Lichtstärke des Objektivs so auf 1600-3200 einstellen. Belichtungszeit berechnen: 500 / (Brennweite * Sensor-Cropfaktor) = maximale Belichtungszeit.

Mit einem Tele geht das auch, wenn man nur den MOnd will:

Ab 300mm Brennweite, auch Konverter gehen natürlich, also 2* Konverter auf das 200mm Tele. Dabei ist aber zu beachten, dass die Blende darunter leidet. Ein f2.8 Objektiv mit 200mm wird mit einem 2-Fach Konverter nur ein f5.6 Blende haben, dafür dann eben die Brennweite von 400mm.

Auch hier Blende so weit öffnen wie möglich. Belichtungszeit nicht länger als 1 Sekunde, geteilt durch 1/10 der Brennweite. Das kommt auch darauf an, wie das Licht generell ist. Die Finsternis dauert ja sehr lange, daher kann hier auch kurzfristig experimentiert werden. Vermutlich könnt ihr zum Mondaufgang deutlich kürzere Verschlusszeiten wählen, zum Ende hin werden die verlängert werden müssen. ISO wie oben, je nach Kamera und Zubehör. Und auch hier ohne Autofokus, wie oben beschrieben arbeiten!

Bedenkt dass durch Lichtsmog viele Bilder möglicherweise nicht optimal werden, daher wäre der Idealfall, dass ihr euch schnellstmöglich nach guten Locations außerhalb von Ortschaften erkundigt. Optimal wäre natürlich ein Berg mit freier Sicht nach Südost. Hier kann man sich ggf erkundigen: https://www.timeanddate.de/finsternis/k ... 18-juli-27?

Für alle gilt: Unbedingt im RAW Format speichern, damit man hinterher besser korrigieren kann.

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 843
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Tiger » 26.07.2018 14:58

@Zornbold Nach den Erläuterungen bin ich schon sehr gespannt auf deine Beiträge zum Roten Mond. :wink:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8678
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 26.07.2018 15:00

Ich mache nur noch in Analogfotos - habe mich von fast allen Digicams befreit. Nur noch eine Infrarot Kamera ist über, die ist für solcherlei Fotos aber ungeeignet, daher wird von mir nichts kommen - ich werde ihn mir aber anschauen :)

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2662
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von hexe » 30.07.2018 11:31

Gibt es Gummipunkte wenn man ein analog Photo digitalisiert und hochlädt? Aber die Papierdinger müsste man erst mal finden (und wären auch nicht aus diesem Sommer).

Dieser Beitrag ist aber nicht mal mit einem Photoapparat entstanden:

181

Sei starr wie Stein! - Ergebnis eines Zauberpatzer beim Erlernen des Paralysis.

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 843
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Tiger » 02.08.2018 18:28

Ich hab wieder ein paar:

Blutmond
182
Blutmond über dem Einsiedlersee, und hell leuchtet der Wandelstern Kor.
Sterbliche - macht euch zu sterben bereit!



Firunian
183
Und ihren Angebeteten Hüter der Jagd ließ sich die Gräfin in Bronze gießen und vor ihrem Jagdschloss aufstellen. Ob seine Gnaden Firunian dies gut hieß - oder ob er ihre Liebe gar erwiederte - ist nicht bekannt.


Hesindeschrein
184
Zum Disput und zur stillen Einkehr dient dieser im Altbosparanischen Stil errichtete Hesindeschrein. Innen findet der Besucher eine Statue der Hesinde mit dem Buche.


Horastempel
185
Der goldene Adler auf dem Praiosauge ziert das Dach eines Horastempels im Liebfeldischen.


Levthan
186
Der Rahjasohn als Herr über Wein und Rebe wird häufig dieser Art dargestellt, wie hier im puniner Eslamspark, rund um den Tempel des Rebenblutes.


Mühle
187
"Ich kann nur regieren, wenn mindestens eine Mühle klappert." - Herrscher von eigenen Gnaden während einer Flaute in Zweimühlen


Praiosschrein
188
Die Nacht bricht herrein über'm Praiosschrein. Bald laden die Hexen zum Reigen ein.


Rahja mit Pfau
189
Beim schein der Mada trifft sich so manches Pärchen hier. Dass die Pristerschaft des Tempels die Rabatten um die Statue mit Rahjalieb bepflanzt hat, mag daran nicht ganz unschuldig sein.


Satyr
190
Elfenflügel, Koboldhand - Leben, sei zu Stein gebannt!

Wenn ihr keine mehr von mir haben wollt sagt Bescheid, ne? :wink:

Der Blutmond ist übrigens - wie man an der Qualität unschwer sieht - mit einer ganz normalen Digicam ohne Sativ im Automodus aufgenommen, auf einem wackligen Steg und mit Randstrahlung durch diverse Festbeleuchtung. :oops: :oops:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 02.08.2018 23:46

@Tiger

Wow, und gleich so viele... :)

Echt toll - von mir wirste so schnell kein "Aufhören" hören! :D

Ich hab auch noch ein oder zwei, aber wo ich die aventurisch verorten soll, weiß ich noch nicht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 05.08.2018 23:38

So - hier kommt nochmal ein Schwung...

Bild

Kleiner Innenhof eines befestigten Landguts in Adelsbesitz in der Grafschaft Bomed im Yaquirbruch (Horasreich).

Bild

Der Turm des Anwesens, vom Innenhof ausgesehen.
Von hier aus geht der Blick weit übers Land...

Bild

...nach Westen, über die sanft-gewellten fruchtbaren Hügel das Yaquirbruchs und der Grafschaft Bomed...

Bild

... und nach Osten, wo fern im dunstverhangenen Abendlicht die Goldfelsen zu erkennen sind.

***

Irdisch aufgenommen im Castello di Montegufoni in der Nähe von Florenz.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8678
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 07.08.2018 13:54

Denkt bitte auch daran, die eingereichten Bilder zu bewerten!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 08.08.2018 01:02

Weiter im Text:

Bild

Tür an Tür und Innenhof an Innenhof...

Bild

...reihen sich hintereinander in dem im Laufe der Jahrhunderte durch die wechselvolle Geschichte des Yaquirbuchs sturmerprobten Anwesen.

Bild

Doch auch wenn sogar der herrschaftliche Salon recht trutzig und düster daherkommt...

Bild

so hat das Gut doch auch seine lichten Seiten. Der Kräutergarten auf der obersten Terrasse etwa, zur Westseite und damit zum Mutterreich hin liegend, ist wie ein Labyrinth zum Lustwandeln geformt und verbindet damit das Angenehme mit dem Nützlichen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2431
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 11.08.2018 21:00

Dann auch mal etwas von mir. Zwar nicht alles aus dem Urlaub, aber zumindest aus dem Sommer und Sonnenschein...

Bild
Eine Schnitzerei in Norburg nach einer alten Legende in der Region. Ihr zu Folge soll der Magus vorher geprahlt haben, schon mehrere gehörnte Dämonen ausgetrieben zu haben...

Bild
Die zwei Bären waren zum Glück mit sich beschäftigt, so dass ich sicher an dem See vorbeikam.

Bild
Die Löwenstatue vor einem alten Rondraschrein zeigt deutliche Spuren der regelmäßigen Berührungen durch Pilger. Der Priester ist froh, dass sich die meisten doch zurückhalten können...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten