Das neue Forum ist da!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 42
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Sarafin hat geschrieben: 08.07.2017 19:05Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ein ungelesenes Unterforum dafür sorgt, dass das übergeordnete Forum als ungelesen markiert wird. Im alten Forum war das nur der Fall, wenn in dem übergeordneten Forum etwas ungelesen war. Ist das so gewollt?
So ist nun gefixt

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 7
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich unterstütze Sarafins Antrag, den Bedanken Button nach unten zu verschieben - ich hab grad verzweifelt versucht, auf das kleine schwarze Icon vor den Namen zu drücken, haha.

Als Handynutzer hätte ich noch einen anderen Vorschlag: Gäbe es eine Möglichkeit, Links und Glossareinträge optisch anders zu gestalten? Damit man weiß, wo man sicher drauf klicken kann, ohne dass man gleich ganz woanders landet...

Aber wirklich schick, gefällt mir! Find auch das neue Logo sehr schick :6F:
Und da ich wie gesagt inzwischen hauptsächlich mit dem Handy hier bin, finde ich auch das mit der MI sehr gut, die alte war da ja wirklich PITA...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 42
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Shadow-chan hat geschrieben: 09.07.2017 09:59Ich unterstütze Sarafins Antrag, den Bedanken Button nach unten zu verschieben
Nein, dann müsste jeder Beitrag wieder eine Mindestgröße haben. Nun ist es so, dass kurze Beiträge weniger Platz wegnehmen, als längere. Sprich, leider indiskutabel :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 46
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich deaktiviere das Glossar mal eben zu Testzwecken. Nicht wundern :)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 42
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Zorni »

vanDyck hat geschrieben: 09.07.2017 08:30Unter Schnellantwort wenn man in dem Feld noch nichts geschrieben kommt noch eine Aufforderung in Englisch "Type......". Beabsichtig, übersehen, nicht zu ändern?
Kann immer mal vorkommen, habe das in der Schnellantwort nun gefixt

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich fände es gut, wenn die Seitenzahlen des Threads wieder ÜBER die Schnellantwort wandern. Mir ist es nun bereits wiederholt passiert, dass ich dachte, ein Thread wäre vorbei, obwohl noch einige Seiten folgten.

Oh, und ich fand die Funktion immer sehr praktisch, mit einem Klick direkt aus einem Thread heraus eine PN an jemanden zu schreiben, bei der dann auch der entsprechende Post mit zitiert wurde! Das wäre auch schön, wenn das wiederkäme... :)

MfG,
Olvir Albruch

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 46
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Olvir Albruch hat geschrieben: 09.07.2017 10:49Oh, und ich fand die Funktion immer sehr praktisch, mit einem Klick direkt aus einem Thread heraus eine PN an jemanden zu schreiben, bei der dann auch der entsprechende Post mit zitiert wurde! Das wäre auch schön, wenn das wiederkäme...

Das gibt es noch, einfach Links auf die Sprechblase bei Kontaktdaten klicken (Da wo alles über den Beitragsersteller steht)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ah, das hatte ich vorhin eh vermutet, aber irgendwie passierte da nichts, als ich auf die Sprechblase ging...weird...

Noch eine Frage eines vermutlich Blinden: Wo ist der Quote-Button hin?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 13
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Bei Fenia, Zornbold und Shadow-Chan passiert bei mir auch nichts, wenn ich auf die Sprechblase klicke. Nur bei Olvir.

edit: Und nachdem ich nun geantwortet habe, auch bei ihm nicht mehr... :grübeln:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 7
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hmm, ich seh da keine Sprechblase. Vielleicht bin ich auch nur blind?

Apropos blind: Ich brauch ja eh schon ne Brille und so... Könnte man dem "Alles gelesen" vielleicht auch wieder einen Button spendieren? Ich find das doch arg klein im Moment, einmal um's überhaupt zu finden, und zweitens dann ordentlich zu treffen... Und ich hab eigentlich schon kleine Hände ;)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 46
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oh ok, das ist ein CSS Bug.. verflucht seist du Sticky Header! Ich schau mal das ich das schnell behebe..

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ist erstmal anders, mal schauen wie in den nächsten Tag der Praxistauglichkeitstest für den Alltag verläuft.

Könnte man bitte die Benachrichtigung wieder so einstellen, daß man nur eine neue Nachricht bekommt, wenn das erste Mal etwas gepostet wird, und danach erst wieder, wenn man den Thread besucht hat?
Das momentane verhalten, daß man bei jedem neuen Post eine Mail bekommt, spamt das Postfach zu.

Olvirs Antrag bezüglich der Seitenzahlen über der Schnellantwort unterstütze ich vor allem mit Hinblick auf Mobilgeräte mit 5-6" Display.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 46
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Der Link auf der Sprechblase sollte jetzt wieder funktionieren :)

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 3
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Wie kann man denn jetzt die FABs aus den neuen Beiträgen deaktivieren?

shanna

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von shanna »

Frage: kann man den online-status unter dem Avatar in den ABs gar nicht mehr sehen? :grübeln:

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Erstmal danke für das neue Layout, auf dem Rechner sieht es echt gut aus (Handy hab ich noch nicht ausprobiert)! An einiges muss man sich erst gewöhnen, aber ich denke, das geht schnell.

Was das Glossar angeht, finde ich aber, dass dieses ein wenig über's Ziel hinaus schießt. Die Abkürzungen für diverse Publikationen (HaM, AGF) oder Regelmechanismen (eBE, TK) sind toll und helfen gerade Neulingen sicher. Auch Leute, die sich hier schon länger herumtreiben, ersparen sich mit der Erklärung zu RAW und RAI eine Nachfrage, vor der sie vielleicht sogar zurückscheuen.

Ein paar Sachen müssen aber m.E. nicht sein, wie folgendes Zitat zeigen soll:
ProfEwig hat geschrieben: 08.07.2017 23:44Mag zwar banal sein, aber ich bin sehr positiv überrascht, wie toll der Banner geworden ist. Ich hatte nach dem Sammelthread mit Motiven dafür lang nicht sowas tolles am Ende erwartet - jetzt tut es mir glatt leid, mich nicht beteiligt zu haben :)
Ich habe noch nie gelesen, dass einer im Text die Götter- oder Erzdämonennamen abkürzt. Wer schreibt denn bitte FIR statt Firun? Wer schreibt Med statt Meditation? Oder Komp. statt Komplexität? "Mag" zu guter Letzt wird auch dann mit der Erklärung zur Repräsentation der Gildenmagier unterlegt, wenn der Schreiber wie im Zitat etwas ganz anderes meint.

edit: im Zitat wird "Mag" nicht hinterlegt, im zitierten Beitrag auf der zweiten Seite dieses threads aber schon.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
kilana
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von kilana »

Großartig, vielen Dank für eure Arbeit!

Demiurg
Posts in topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2015 18:53

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Demiurg »

Der Link rechts führt bei mir immer nur zu meiner Freundesliste im Discord. Der hier gepostete Link viewtopic.php?f=8&t=43449 hingegen lädt mich in den richtigen Channel ein. Hab nur ich das Problem mit dem Link rechts in der Navigation?

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich so im Brainstorming-Thread:
Das Look-and-feel des Forums und den Bedankomat bitte so lassen. Nicht bunter werden, keine Dislike-Funktion.

Wichtig finde ich auch, dass die alten Beiträge und Threads erhalten bleiben.
Tja, was soll ich sagen: Ihr habt alle meine Wünsche erfüllt. Na gut, die waren auch mehr oder weniger darauf ausgelegt, dass sich möglichst nix ändert. Trotzdem habt ihr das super hingekriegt. Ich bin begeistert und sage Dankefein! :helm:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 46
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Demiurg hat geschrieben: 09.07.2017 15:43 Der Link rechts führt bei mir immer nur zu meiner Freundesliste im Discord. Der hier gepostete Link viewtopic.php?f=8&t=43449 hingegen lädt mich in den richtigen Channel ein. Hab nur ich das Problem mit dem Link rechts in der Navigation?


Ich hab den Link mal ausgetauscht :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 16
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Man, ihr seid vielleicht fix mit dem Bearbeiten offener Sachen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Hat schon mal einer erwähnt, dass das neue Favicon wie der Bundesadler aussieht? :censored: ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 7
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Der Link auf der Sprechblase sollte jetzt wieder funktionieren :)
Also wie gesagt, auf dem Handy seh ich überhaupt keine Sprechblase. Auch nichts, um einen Beitrag zu zitieren, hab den Text jetzt kopiert...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 42
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Die Sprechblase gibt es mobil nicht. Einfach über das Userprofil gehen, rest siehe Bilder.
Dateianhänge
Screenshot_20170709-171135.png
Screenshot_20170709-171129.png

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Robak »

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 7
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich komm mir ja langsam richtig doof vor, aber die drei Punkte hab ich nicht, da sind nur der Melden und der Bedanken Button (bzw. bei mir selber Bearbeiten).
Aber wenn ich richtig auf antworten klicke, geht's zumindest mit dem zitieren.
Screenshot_20170709-181657.png
Und wie immer hat Lexaja recht.

Roleplayer

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Auch von mir: vielen Dank und großes Lob an alle Beteiligten! Ich hätte wirklich mit mehr Ärger und längerem Down des Forums gerechnet. Chapeau!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Das neue Design und die neuen Funktionen gefallen mir sehr. Tolle Arbeit! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Ich finds super, auf perfekte :phex: :phex: !
"Lasst uns Orks jagen"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 46
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Shadow-chan und alle Mobiluser:
Ihr solltet jetzt ein Sprechbläschen neben dem Benutzernamen beim Post sehen :)

Antworten