[Brainstorming] Zukünftiges Forum

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Gute Idee, können wir so machen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Zu untem stehenden habe ich schnell noch einen bequemlichkeits BBCode eingebaut.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Das geht auch rechts.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Nutzt hierzu einfach [imageleft] bzw [imageright] mit jeweils [/imageleft] bzw [/imageright]zum abschließen natürlich. Das Standard [img] Tag wird bei der Verwendung des Neuen dann nicht benötigt!
Zornbold hat geschrieben:
Jadoran hat geschrieben:Für FABS eine Strukturierungshilfe /Inhaltsverzeichnis
1) "Klappentext"
2) Heldenbibel (idealerweise mit Avatargroßen Feldern für Heldenbild und Kurzbeschreibung)
3) NSC-Bibel
4) Ortsbibel

Normale Posts: Das Abenteuer
Prinzipiell alles mit Hausmitteln bereits machbar.

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?p=1027704

Es fehlt bei solchen speziellen, aber lange vorhandenen Features aber wohl an der Bekanntheit im Forum und auch an Tutorials. Das können wir bestimmt zukünftig verbessern :)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ich wünsche mir das man endlich auch Bilder im Ingamebereich der Forenabenteuer einbinden kann, das war bislang leider nicht möglich.
Das sollte nun funktionieren. Keine Ahnung warum das deaktiviert war.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Thallion hat geschrieben:Vielleicht kann man auch über einen neuen Forums-Namen nachdenken.
Das dsaforum ist etwas unspezifisch und ein wenig so als ob Nutella sein Forum "Das Nuss-Nougat-Creme-Forum" nennen würde.
Durch die Wegname der 4 ist irgendwie der Markenkern verschwunden.
Wenn man den Drachen als Logo behält, könnte man sich vielleicht einen Bezug zu den alten DSA-Drachen im Namen schaffen, Teclador, Fuldigor oder Famerlor z.B.
Kann ich mich mit anfreunden. Ich lagere das gleich mal aus um Vorschläge einzusammeln.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

So, hier mal ein Beispiel, wie man seinen Charbogen basteln kann, quick & dirty.

Einleitung

Der Tag war nun endlich vorüber, ein dunkler und trister Windstag im Firun, und nun drang der Gesang trotz des peitschenden Sturmes weit in die Nacht hinaus. Praioslob, ein weidener Ritter, verfolgte schon lange den unheimlichen Gesellen, dessen Augen ganz schwarz und die Haut unnatürlich hell war und nun würden sie ihn auf frischer Tat ertappen, und ihn stellen bei seinen finsteren Machenschaften. Er beorderte Yussir, den in mehrere dicke Jacken eingehüllten, stämmigen Novadi, der seinen Doppelkhunchomer bereits gezogen hatte, mit einem Wink auf die rechte Seite, Permine, eine Festumer Magierin mit blondem, strohigen Haare und stahlblauen Augen wurde auf die linke Seite gewunken. Dann ging alles ganz schnell, der Angriff auf den Schurken begann ... Er hatte seine Vorbereitungen getroffen, hatte sich so weit gen Praios gewagt wie noch nie zuvor, und heute würde er seinem Herren das bisher größte Opfer bringen: Die Seelen von 13 Kindern, die er in den letzten Tagen entführt hatte. Hier draußen, bestimmt 100 Meilen von Festum entfernt, weitab der Straßen, würden ihm diese drei Abenteurer nicht wieder den Weg kreuzen. Und wenn doch, wäre es diesmal das letzte Mal ... Mit einem lauten Schrei sprang Praioslob über die Böschung hinab in die kleine Mulde, um die herum ein paar traurige Bäume standen. Die Bäume sahen dann mit an, wie der Krieger versuchte, den Mann in Kutte zu enthaupten. Wahrend er den Schlag ausübte, fielen ihm die seltsamen Formen, die die Kutte seltsame Formen fallen ließen, auf - die am Boden liegenden Kinder allerdings nahm er nicht wahr, auch das Blut und die Paraphenalia nicht, er wollte dem Schurken nur seinem gerechten Schicksal zuführen. Doch er hatte den Gegner unterschätzt, der sich behände wegduckte, wobei die Kapuze vom Haupt gestreift wurde. Er hatte tatsächlich rabenschwarze Augen, und einen nahezu weißen Kopf, auf dem langes, schwarzes Haar wuchs. Yussir, der in dem Moment von der Seite hinzusprang, traf mit seinem Doppelkhunchomer zwar in Brusthöhe, doch ein metallenes Gerusch war zu hören trug diese Gestalt etwa eine Rüstung unter ihrer Kutte? Dies mochte die seltsame Form der Kutte erklären ... Er rollte sich zur Seite ab, rief leise die Macht seines Herren an, und ein Strahl schwarzer, klebriger und stinkender Flüssigkeit schoss dem Krieger entgegen. Entsetzt taumelte auch der Söldnder ein Stück zurück, den er mit einem Zauber außer Kraft setzte, der diesen blendete. Hinter seinem Rücken hörte er ein "Ignifaxius Flammenstrahl", hechtete sich auf den Boden, wo sein persönlicher Knochenbogen bereits gespannt auf ihn wartete, zog im Sprung einen Pfeil und schoss diesen noch während des Abrollens auf die Magierin. Die Flammen der Blonden trafen an der Stelle ein, wo er eben noch gestanden hatte und verbrannten ihm die Beine, doch der Pfeil, die Spitze aus einer Enduriumlegierung sie fanden ihr Ziel. Nachdem er sich erhoben hatte, streckte er dem Krieger, der grade dabei war, wieder aufzustehen, die Faust entgegen und murmelte eine Formel woraufhin dieser schmerzerfüllt zurücktaumelte. Der Novadi schien noch geblendet, sehr gut ... er schickte ein Stoßgebet zu seinem Herren, und spürte nach wenigen Herzschlägen die aufsteigende Glut in seinen Händen. Mit zwei Sätzen war er bei dem Söldner, packte ihn am Hals und würgte ihn, woraufhin dessen Kopf sofort in Flammen aufging. Laut lachend näherte er sich langsam dem Krieger, der auf dem Boden kniete und sich den Kopf hielt ...

[corners=forabg][table=tablebg table1][thead][tr=][th=8]Hans, dunkelelfischer Namenlosgeweihter


Vorteile ......................................................................................Nachteile
[col]Altersresistenz, Besonderer Besitz, Eisern, Gutaussehend
Halbzauberer, Balance, Nachtsicht, Wesen der Nacht, Wohlklang
|Arroganz 8, Albino, Fluch der Finsternis III,
Lichtempfindlich, Randgruppe, Schlafstörungen
Sensibler Geruchssinn, Unfähigkeit Merkmal Heilung
Unfähigkeit Elementar (gesamt), Unfähigkeit Zechen
Wahrer Name
[/col][/th][/tr][tr=][th=1]MU[/th][th=1]KL[/th][th=1]IN[/th][th=1]CH[/th][th=1]FF[/th][th=1]GE[/th][th=1]KO[/th][th=1]KK[/th][/tr][/thead][tbody][tr=bg1][td=1,]15[/td][td=1,]20[/td][td=1,]10[/td][td=1,]25[/td][td=1,]12[/td][td=1,]10[/td][td=1,]11[/td][td=1,]10[/td][/tr][/tbody][/table][/corners]

[corners=forabg][table=tablebg table2][thead][tr=][th=5][/th][/tr][tr=][th=1]LeP[/th][th=1]AuP[/th][th=1]AsP[/th][th=1]KaP[/th][th=1]MR[/th][/tr][/thead][tbody][tr=bg1][td=1,]38[/td][td=1,]29[/td][td=1,]28[/td][td=1,]37[/td][td=1,]7[/td][/tr][/tbody][/table][/corners]

Hintergrund .....................................................................................Ausrüstung
[col]Geboren in einer kleinen Stadt unter den Seen im hohen Norden, war Hans ... ja, Hans. Wie er diesen Namen hasste, welchen Streich hatten seine Eltern ihm da gespielt? Schon früh war Hans an seinen Glauben herangeführt worden. Pardona, die Herrin, die sie alle erschaffen hatte, führte die fähigsten von ihnen selbst an die schwarze Kunst heran, unterrichtete sie im Glauben an den, der keinen Namen hat. Man hatte ihn wohlerzogen, ihn alles gelehrt, was er wissen musste, um in die Welt hinauszuziehen und seinen Weg zu gehen. Seine magische Gabe war ausgeprägter als die der meisten, das bemerkten seine Ausbilder schon früh, und auch sein Umgang mit den Waffen war außerordentlich gut. Wie es üblich war, formte er nach seiner Weihe den persönliche Knochenbogen mittels eines Rituals, und zog mit diesem aus, um Schrecken über die Welt zu bringen und die Macht der Zwölfe zu schwächen.|Wie alle seiner Rasse trägt Hans einen Knochenbogen, den er allerdings selbst formen durfte, was ein Privileg ist und zugleich hohe Kunstfertigkeit erfordert; zudem trägt er natürlich seine beiden Enduriumwaffen, den Dolch und das Schwert, ständig bei sich. Die dunkle Kutte, die er zu Beschwörungen wie Ritualen über seine Rüstung streift, und natürlich seine magische Rüstung aus Endurium, die er deswegen auch problemlos als Magiebegabter tragen kann.[/col]

Zitate

~Tausendfaches tödliches Schwert des tödlich tausendfachen Verderbens töte!
~Allmächtige Schöpferin, steh mir bei!
~Lass mich deine Gedanken lesen, dazu ist nur ein kleiner Schnitt an deinem Schädel nötig!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 10
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ich wünsche mir das man endlich auch Bilder im Ingamebereich der Forenabenteuer einbinden kann, das war bislang leider nicht möglich.
Ich glaube, das mit den Bildern einbinden war eine rechtliche Sache (Stichwort Hotlinking). Nach dem Urteil des EuGH kann man das Einbinden aber aus rein rechtlicher Sicht wieder erlauben.

Allerdings muss man dann auch immer daran denken, dass einige Nutzer dann wohl Bilder von Bilderhostingseiten einbinden - auf denen die Bilder nach einiger Zeit gelöscht und die URL neu vergeben wird, eventuell dann für hier nicht so geeignete Bilder...
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 5
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Man konnte ja überall Bilder einbinden, nur nicht im IT Bereich der Forenabenteuer. Ich glaube die Begründung war, das dies die Stimmung stören würde oder so.. was ich genau als Gegenteilig empfinde.

Jedenfalls: Juhuu! Und Danke!

Bei den Tabellen hab ich da schon mehr Bedenken wenn das Forum responsiv wird..

psalm64
Posts in topic: 2
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Zornbold hat geschrieben:Wegen der Smilies:
[...]
Das Abschalten ist zwar ganz nett, aber wie ich finde leider nicht sehr zielführend, weil man dann gerade bei der Fülle von Smilies unterschiedliche User unterschiedliche Inhalte sehen. Deswegen bin ich eher dafür, die Menge der Smilies auf relevante zu beschränken und vor allem animierte Smilies auszulassen.
Wegen der ungelesenen:
[...]
1) Ein neuer Beitrag in Forenabenteuer
2) wird seperat markiert wenn es dort etwas neues gibt. 1 Wird dann nicht markiert.
3) Immer der letzte Beitrag der Kategorie.

Eigentlich einfach.
Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Ich drücke am liebsten auf den Button "Neue Beiträge" gaaaanz oben links. Weil ich da dann alle neuen Beiträge in der Übersicht habe und sie "abarbeiten" kann.
Da dort aber auch die Abenteuer-Posts mit drin sind, ist das ziemlich unübersichtlich, da die mich natürlich eigentlich überhaupt nicht interessieren.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 3
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

psalm64 hat geschrieben: Da dort aber auch die Abenteuer-Posts mit drin sind, ist das ziemlich unübersichtlich, da die mich natürlich eigentlich überhaupt nicht interessieren.
Irgendwie mag ich das, wenn ich bei "Neue Beiträge" alles angezeigt bekomme. Vorsortierung mag bequemer sein. Aber irgendwie denke ich mir bei 18 aufgeführten Threads, von denen mich nur 4 interessieren, ich die 4 gelesen habe, dass ich meine Zeit sinnvoll und selbstbestimmt verplant habe. Wenn ich nur die 4 angezeigt bekäme und auch durchgelesen hätte, käme eher ein "Was zum Namenlosen mache ich hier eigentlich mit meiner kostbaren Freizeit?"
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Mit den Smilies wirst du schlicht leben müssen,du kannst nicht beides haben einerseits die Option diese zu deaktivieren, andererseits diese Option nicht nutzen und Smilies immer noch Scheiße finden :lol:

Zu den OAF Foren, siehe Opt Out Diskussion in diesem Fred.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Fülle an Smilies? Hab ich was verpasst? *g*

Ich finde die Auswahl eher .... übersichtlich und meinetwegen dürften es gern mehr sein. Andererseits - so wichtig ist es dann auch nicht. :wink:

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 10
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

psalm64 hat geschrieben:
Zornbold hat geschrieben:Wegen der Smilies:
[...]
Das Abschalten ist zwar ganz nett, aber wie ich finde leider nicht sehr zielführend, weil man dann gerade bei der Fülle von Smilies unterschiedliche User unterschiedliche Inhalte sehen. Deswegen bin ich eher dafür, die Menge der Smilies auf relevante zu beschränken und vor allem animierte Smilies auszulassen.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, per Browser-Addon ausgewählte Grafiken blockieren zu lassen - wenn dich also ein bestimmter Smiley stört, musst du nicht unbedingt versuchen, den Admin zu überreden, ihn rauszunehmen, sondern kannst ihn auch einfach selbst blockieren.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

So, mal wieder ein neuer Spoiler.

1) Tabelleneditor
Wie weiter oben in diesem Thread bereits vorgeführt, ist es möglich hier im Forum Tabellen zu erstellen, aber nicht wirklich handlich.
Im zukünftigen Forum geht das etwas einfacher. Leider ist der Syntax nicht 1:1 zu übernehmen, so dass Tabellen vom heutigen Forum im zukünftigen überarbeitet werden müssen.

Bild

2) Prefixe
Bisher haben wir die Spalte mit dem jeweiligen Auge für Topics der 4. bzw. 5. Edition. Auch hier wird das System flexibler sein. Im Beispiel habe ich nun einen Text prefix gewählt, denkbar sind auch farbige Texte oder Grafiken.
Dabei ist es auch möglich Prefixe bestimmten Foren zuzuordnen.

Bild

shanna

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ok....ich habe von sowas ja sowas von keine Ahnung :rolleyes: Aber habe gerade das Gefühl, das sieht aus wie bei Orkenspalter....

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Echt jetzt? Es dürfte nicht schwer festzustellen sein, dass dies nicht das Design ist, was wir später nutzen, sondern einfach unsere Testumgebung, bei der das Desgin zu diesem Zeitpunkt noch keine Rolle spielt. Erst wird technisch getestet was geht, dann wirds aufgehübscht :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 6
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zum Thema Smileys: Bin dafür, dass diese erweitert werden.

Vor allem stört mich eine Sache! Wenn man ein trauriges Smiley macht, also ": (", dann sieht das böse aus!! :( Sowas würde ich eher für ">: (" erwarten!

und das einzige traurige Smiley weint :cry:


Gerne darf die Smileyzahl aber massiv erhöht werden. So ein Herzchensmiley zum Beispiel ;-) Müssen ja keine ausgeflippten sein, aber ich habe manchmal das Problem, nicht den Richtigen Smiley zu finden für meine Stimmungslage
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Die Smilies genießen jetzt sicher nicht oberste Priorität, aber ich denke da lässt sich bissl was machen. Evtl auch ganz Andere - eher zum Forum passende, als die 0815-Standard Dinger.

[ externes Bild ]

shanna

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von shanna »

Momentmal!!!! Dieses Smily ist aber komplett abgelehnt! :P

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

der rote König Zornbold und seine vielen, blauen untergebeben Moderatoren?

Ich finde übrigens das jetzige Design von den Grundzügen her gut. Beige, braun, bisserl gelb, das wirkt sympathisch. Evtl. sind mehrere Skins möglich?
Zuletzt geändert von BenjaminK am 20.04.2017 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

[ externes Bild ]

Schaun 'mer mal :D

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 10
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Zornbold hat geschrieben:[ externes Bild ]

Schaun 'mer mal :D
Der Smiley ist entweder verschwunden oder gegen Hotlinking geschützt...
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich sehe ihn.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.


Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 10
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Faszinierend. :)

Woran liegt das denn wieder?
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 26
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Bestimmt irgendwelche dämlichen Adblocker, die ihr für hier und wiki eh aushaben solltet ;D

shanna

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ähm, bin gerade auf Arbeit *hust* - da geht nicht immer alles....

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 10
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Nope, Adblocker gerade ausgeschaltet - weiterhin nix zu sehen.

Im Wiki sollte ein Adblocker übrigens keinen Effekt haben, da wir da keine Werbung haben.

edit: Vielleicht liegt es daran, dass ich im RZ einer Uni sitze...
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich sehe ihn übrigens auch im Firmennetz.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 10
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Neuer Test, zuhause ohne Adblocker: Smiley wird auch nicht angezeigt.

Die Webkonsole sagt übrigens erst "302" für den Smiley, und dann "301" für die dazugehörige domain.

Hmm, sehe gerade, dass die domain cookies ablegen möchte... aber auch mit aktivierten Cookies wird es nicht angezeigt.

Whatever.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mittlerweile geht der Smiley auch auf meinem Schlaufon nicht mehr. Am Browser daheim ebenfalls nicht.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten