Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Brandolin
Posts in topic: 3
Beiträge: 1101
Registriert: 13.08.2012 23:11

Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Ungelesener Beitrag von Brandolin »

Moinsens,

da sich die mehr oder minder politischen und weltanschaulichen Threads im Smalltalk-Forum in letzter Zeit immer mehr vermehren und sehr häufige Aktualisierungen erfahren, wollte ich anfragen, ob eine Auslagerung in ein entsprechendes Unterforum vielleicht möglich und sinnvoll wäre.

Dort könnten dann Diskussionsthreads über Weltanschauungen, tagespolitische Streitgespräche und dergleichen mehr gesammelt und gebündelt werden.

LG,
Brandolin

Benutzeravatar
Jost ya Barbek
Posts in topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2015 14:36

Re: Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Ungelesener Beitrag von Jost ya Barbek »

Politische Themen? Sollen wir darüber diskutieren, ob auch Menschen ihren Verbrechern Schandbärte schneiden sollen und darüber sprechen ob der Tralloper Vertrag den Elfen zu viele Sonderrechte einräumt?

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 1
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Es geht um den Smalltalk-Off-Topic-Bereich....

Brandolin
Posts in topic: 3
Beiträge: 1101
Registriert: 13.08.2012 23:11

Re: Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Ungelesener Beitrag von Brandolin »

Nach nunmehr knapp über einem Monat wollte ich mal anfragen, ob sich etwas in diese Richtung tun wird, oder ob ich dich Hoffnung besser aufgeben sollte.

Eine kleine Rückmeldung über den Zwischenwasserstand wäre echt nett. :)

LG,
Brandolin

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Entscheiden muss das natürlich Raskir.
Ich persönlich halte das für nicht notwendig, da die Menge an politischen Diskussionen hier im Forum doch recht überschaubar ist. Der Offtopic (aka Smalltalk) Bereich ist ja genau für solche Diskussionen gedacht.

Brandolin
Posts in topic: 3
Beiträge: 1101
Registriert: 13.08.2012 23:11

Re: Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Ungelesener Beitrag von Brandolin »

Ja, die Anzahl ist es, die Anzahl der Beitrage kann in Spitzenzeiten aber auch mal leicht ein paar Dutzend allein in diesen Themen überschreiten. Und da man in der Forenübersicht (ja es gibt Leute, die diese bevorzugen) nicht sieht, in welchem Thread im Sub-Forum ein Post neu ist, könnte man sich beispielsweise Seitenaufrufe sparen, wenn man gleich sieht, es ist "nur" wieder ein politischer Beitrag.

Das war die Idee dahinter.

LG,
Brandolin

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Ungelesener Beitrag von Robak »

Tagespolitische Diskussionen gab es schon immer.
Sie neigen aber leider noch deutlich häufiger als harte Regel- oder Hintergrund Diskussionen dazu in wüste Beschimpfungen auszuarten.
Das ist dann immer ein besonderer Freudentag für einen Moderator der sich dann neben dem gerade gemeldeten beleidigenden Beitrag noch die vorrangehenden 10 Seiten durchlesen darf um im total interessanten 'Kartoffelanbau liberalisieren?' Thread nach Beleidigungen zwischen den Meinungsäußerungen zu suchen.

Wie Zornbold schon schreibt: Glücklicherweise gibt es nicht so extrem viele politische Diskussionen.

Gruß Robak
der sich im Privatleben gerne über Politik unterhält.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Unterforum für tagespolitische Diskussionen

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das Wesentliche wurde ja schon gesagt. Ich denke nicht, dass das nötig ist.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Antworten