Wichtige Änderung am Discord Server viewtopic.php?p=1727965#p1727965

 

 

 

Aktuelle Forendiskussionen

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1064
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktuelle Forendiskussionen

Beitrag von Nebula » 15.01.2013 22:55

Werte Nutzer unseres Forums,

wir freuen uns über die vielfältigen Diskussionen, die in diesem Forum stattfinden und an denen wir Moderatoren uns - je nach persönlichen Vorlieben - auch rege und gerne beteiligen. Die zum Betrieb dieses DSA-Forums nötige ehrenamtliche Arbeit der Diskussions-Moderation übernehmen wir normalerweise gerne, auch wenn es um den Off-Topic-Bereich geht.

In letzter Zeit mussten wir aber feststellen, dass der Landser-Thread als allgemeines politisches Thema - gemessen an seinem Umfang - enorm viel moderativen Arbeitsaufwand band. Um es ganz offen zu sagen: Wir sind Moderatoren eines Rollenspielforums mit einem Verhaltenskodex, der sich vor allem um zivilisierte Umgangsformen bemüht. Wir haben kein Interesse daran, als Schiedsrichter in ideologisch-anmutenden Auseinandersetzungen aufzutreten.

Aus diesem Grund bleiben Diskussionen zum Landser-Thema hier im DSA4-Forum geschlossen. Wir behalten uns weiterhin vor auch andere Diskussionen zu allgemeinpolitischen Themen zu schließen, wenn sie einen zu unappetitlichen Diskussionsstil erreichen und übermäßig viele moderative Eingriffe nötig machen.

Eure Moderatoren
Zuletzt geändert von Nebula am 15.01.2013 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt