Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Checkliste für Avatare

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Checkliste für Avatare

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Hi Leute,

hier habe ich mal das wichtigste zusammengetragen, was ihr beachten solltet, wenn ihr uns einen Avatar einschickt.
  1. Das Bild sollte die Maße 100 x 100 Pixel nicht überschreiten, kann man zum Beispiel mit Irfanview machen (Tastenkürzel: Strg + R).
  2. Das Format sollte möglichst jpg sein, lässt sich mit Irfanview über das Menü Datei/Speichern unter und dem Auswahl des Formats jpg ebenfalls einfach bewerkstelligen.
  3. Das Motiv sollte in den Bereich Fantasy passen. (Also bitte keine Kampfroboter mit Lasergewehren).
  4. Das Bild muss von euch selbst gezeichnet sein oder ihr müsst die Erlaubnis des Urhebers haben, es zu verwenden.
  5. Das schickt ihr dann an: board dsaforum de (das erste Leerzeichen durch ein @ und das zweite durch einen Punkt ersetzen).
  6. In dieser Mail solltet ihr als Betreff bitte "Avatar" eintragen - sonst landet die Mail evtl. doch im Spam, und ganz wichtig, euren Nickname im Forum - das Hellsehen klappt noch nicht so ganz ;).
  7. Wenn dahingehend irgendwelche Fragen oder Unsicherheiten sind, kann man die mit einer PN an mich, meist schnell aus dem Weg räumen.
Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Zorni am 19.04.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt