Alveraniare.com hat geschrieben:
Samstag:
Jan „Gorfang“ Elster – „Echsenzauber"
Dauer: ca. 8 Stunden von 12:30 bis 20:30 Uhr;
Spieler: 5 Spieler;
Erfahrung: egal, Charaktere können gestellt werden;
Beschränkungen: Keine Zwerge, keine Novadis. Achaz durchaus erwünscht.
Kurzbeschreibung: "Selem... Die Helden begeben sich auf die Spur einer "Alten Gefahr" die unter den Echsen des Südens ihr Unwesen treibt."
Melanie „Nidari“ Meier – „Das Heiligtum"
Dauer: ca. 9 Stunden von 12:00 bis 21:00 Uhr;
Spieler: 5 Spieler;
Erfahrung: mittel. Keine Anfänger!
Beschränkungen: Keine Orks, Goblins, Achaz, Schelme oder Hexen und alle anderen Charaktere, die nicht in ein Szenario passen, dass sich in südlichen Gefielden abspielt.
Kurzbeschreibung: „Wer hat noch nichts gehört von den Wundern der Tulamidenlande? Von den unermesslichen Schätzen der mächtigen Magiermogule? Auch ihr seid gespannt, was euch auf eurer Reise begegnen mag. Wenn das Geldsäckel auch leer ist, gerade hier, an der großen Handelsstraße von Khunchom nach Samra, hat man noch immer Arbeit gefunden. Der Aushang eines Gelehrten der Universitas zu Methumis macht neugierig. Freiwillige werden gesucht, um eine Forschungsreise soll es sich handeln und um 10 Dukaten Handgeld pro Person und mit der Erforschung alter Geheimnisse werde es sicher zu tun haben. Klingt viel versprechend! Der Meinung ist auch euer knurrender Magen.“
Uli „Urischar“ Kneiphof – „Das Gewand"
Dauer: ca. 8 Stunden von 13:30 bis 21:30 Uhr;
Spieler: 5 Spieler;
Erfahrung: mittel;
Beschränkungen: Keine Geweihten, Schelme, Orks und Goblins.
Kurzbeschreibung:„Was geschieht mit den Reisenden auf dem Weg von Malkillahbad nach Selem? Warum erreichen so viele nie ihren Zielort? Ohne jede Spur zu hinterlassen, verschwanden seit Monaten immer wieder Menschen, Tiere, ja, jetzt sogar ein kleiner Händlerzug, mitsamt seiner Bedeckung, der wichtige Waren für das Noionitenkloster in Selem transportierte. So drang schließlich auch an euer Ohr die Kunde davon, der Noionitenorden nach wagemutigen Heroen sucht, die sich der Sache annehmen. Wer auch immer mutig genug ist und wer sich für den Orden der Hl. Noiona auf diese gefährliche Queste begeben möchte, wer aber vielleicht auch nur von der versprochenen Belohnung angelockt wurde, der mag sich im Mutterhaus des Ordens zu Selem einfinden und sich nach Bruder Chriazzl erkundigen.“
Daniel „Naclador“ Richter – „Odem der Kälte"
Dauer: ca. 8 Stunden von 13:00 bis 21:00 Uhr;
Spieler: max. 6 Spieler;
Erfahrung: mittel
Beschränkungen: „Keine orkischen, goblinischen und echsischen Charaktere. Südländer sollten eine akzeptable Begründung haben, warum sie sich im Finsterkamm herumtreiben.
Kurzbeschreibung: Die Grafschaft Heldentrutz im Herzogtum Weiden und der Finsterkamm im Jahre 1028 BF. Ein kleines Dorf im Finsterkamm braucht Eure Hilfe, immer wieder wird man von dämonsichen Reitern überfallen. Doch was steckt dahinter? Welche uralten Geheimnisse verbergen sich noch in den dunklen Schluchten des unheimlichen Gebirges? Nur Ihr könnt den Bewohnern von Avesruh helfen und das Dorf vor altem Übel schützen...“
Patrick „Swafnir“ Fritz – „Herz aus Stahl"
Dauer:ca. 8 Stunden von 12:30 bis 20:30 Uhr;
Spieler: max. 5 Spieler;
Erfahrung: mittel bis erfahren;
Beschränkungen: ---
Kurzbeschreibung:„Nur wenige Wochen sind vergangen, seit ein Feuervogel aus dem Bergkönigreich Koschim durch finstere Rituale freikam und die Heimstatt der dort lebenden Zwerge in Schutt und Asche legte. Als die Überlebenden mit der Wiederherstellung ihrer Wohnstätten im Fels beginnen, stoßen sie auf etwas Unheimliches aus längst vergangenen Tagen, dass die jüngsten Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt. Doch alleine wird man der erneuten Bedrohung nicht Herr, und Hilfe scheint nicht in Sicht.“
Stephan „Bishdariel“ Feger – „Erloschene Flamme"
Dauer: ca. 9 Stunden von 13:00 bis 22:00 Uhr;
Spieler: max.5 Spieler;
Erfahrung:gering bis mittel. Keine Anfänger!
Beschränkungen: Keine Stubenhocker, Orks, Goblins, Achaz und alle anderen Charaktere, die nicht in ein mittelreichisches Setting passen.
Kurzbeschreibung:„Unverhofft kommt oft, ebenso wie der Verlauf dieses Abenteuers, dass am Rande der Ereignisse um das Jahr des Feuers eine mutige Gruppe Abenteurer in den Westen des Mittelreiches verschlägt.“
Sonntag:
Jan „Gorfang“ Elster – „Zwergenhochzeit“;"
Dauer: max. 6 - 8 Stunden von 10:00 bis spätestens 18:00 Uhr;
Spieler: 5 - 6 Spieler
Erfahrung: DSA-Einsteiger- und Rollenspielanfängerrunde. Charaktere können gestellt werden.
Beschränkungen: Vor der Spielrunde wird bei Bedarf eine kurze Einführung in die Spielwelt Aventurien gegeben. Regeln werden während des Spiels erläutert. Kurzbeschreibung:
Kurzbeschreibung: „Zwerge stinken. Zwerge saufen. Zwerge sind brutal. Zwerge tragen schwere Äxte. Zwerge hausen in dunklen Stollen. Zwergenfrauen haben Bärte. Zwerge sind... ...romantisch?“
Melanie „Nidari“ Meier – „Das Heiligtum"
Dauer: ca. 7,5 Stunden von 10:00 bis 17:30 Uhr;
Spieler: 5 Spieler;
Erfahrung: mittel. Keine Anfänger!
Beschränkungen: Keine Orks, Goblins, Achaz, Schelme oder Hexen und alle anderen Charaktere, die nicht in ein Szenario passen, dass sich in südlichen Gefielden abspielt.
Kurzbeschreibung: „Wer hat noch nichts gehört von den Wundern der Tulamidenlande? Von den unermesslichen Schätzen der mächtigen Magiermogule? Auch ihr seid gespannt, was euch auf eurer Reise begegnen mag. Wenn das Geldsäckel auch leer ist, gerade hier, an der großen Handelsstraße von Khunchom nach Samra, hat man noch immer Arbeit gefunden. Der Aushang eines Gelehrten der Universitas zu Methumis macht neugierig. Freiwillige werden gesucht, um eine Forschungsreise soll es sich handeln und um 10 Dukaten Handgeld pro Person und mit der Erforschung alter Geheimnisse werde es sicher zu tun haben. Klingt viel versprechend! Der Meinung ist auch euer knurrender Magen.“
Uli „Urischar“ Kneiphof – „Das Gewand"
Dauer: ca. 7 Stunden von 10:30 bis 17:30 Uhr;
Spieler: 5 Spieler;
Erfahrung: mittel;
Beschränkungen: Keine Geweihten, Schelme, Orks und Goblins.
Kurzbeschreibung:„Was geschieht mit den Reisenden auf dem Weg von Malkillahbad nach Selem? Warum erreichen so viele nie ihren Zielort? Ohne jede Spur zu hinterlassen, verschwanden seit Monaten immer wieder Menschen, Tiere, ja, jetzt sogar ein kleiner Händlerzug, mitsamt seiner Bedeckung, der wichtige Waren für das Noionitenkloster in Selem transportierte. So drang schließlich auch an euer Ohr die Kunde davon, der Noionitenorden nach wagemutigen Heroen sucht, die sich der Sache annehmen. Wer auch immer mutig genug ist und wer sich für den Orden der Hl. Noiona auf diese gefährliche Queste begeben möchte, wer aber vielleicht auch nur von der versprochenen Belohnung angelockt wurde, der mag sich im Mutterhaus des Ordens zu Selem einfinden und sich nach Bruder Chriazzl erkundigen.“
Daniel „Naclador“ Richter – „Odem der Kälte"
Dauer: ca. 6,5 Stunden von 11:00 bis 17:30 Uhr;
Spieler: max. 6 Spieler;
Erfahrung: mittel
Beschränkungen: „Keine orkischen, goblinischen und echsischen Charaktere. Südländer sollten eine akzeptable Begründung haben, warum sie sich im Finsterkamm herumtreiben.
Kurzbeschreibung: Die Grafschaft Heldentrutz im Herzogtum Weiden und der Finsterkamm im Jahre 1028 BF. Ein kleines Dorf im Finsterkamm braucht Eure Hilfe, immer wieder wird man von dämonsichen Reitern überfallen. Doch was steckt dahinter? Welche uralten Geheimnisse verbergen sich noch in den dunklen Schluchten des unheimlichen Gebirges? Nur Ihr könnt den Bewohnern von Avesruh helfen und das Dorf vor altem Übel schützen...“
Patrick „Swafnir“ Fritz – „Herz aus Stahl"
Dauer:ca. 8 Stunden von 10:00 bis 18:00 Uhr;
Spieler: max. 5 Spieler;
Erfahrung: mittel bis erfahren;
Beschränkungen: ---
Kurzbeschreibung:„Nur wenige Wochen sind vergangen, seit ein Feuervogel aus dem Bergkönigreich Koschim durch finstere Rituale freikam und die Heimstatt der dort lebenden Zwerge in Schutt und Asche legte. Als die Überlebenden mit der Wiederherstellung ihrer Wohnstätten im Fels beginnen, stoßen sie auf etwas Unheimliches aus längst vergangenen Tagen, dass die jüngsten Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt. Doch alleine wird man der erneuten Bedrohung nicht Herr, und Hilfe scheint nicht in Sicht.“
Stephan „Bishdariel“ Feger – „Erloschene Flamme"
Dauer: ca. 8 Stunden von 10:00 bis 18:00 Uhr;
Spieler: max.5 Spieler;
Erfahrung:gering bis mittel. Keine Anfänger!
Beschränkungen: Keine Stubenhocker, Orks, Goblins, Achaz und alle anderen Charaktere, die nicht in ein mittelreichisches Setting passen.
Kurzbeschreibung:„Unverhofft kommt oft, ebenso wie der Verlauf dieses Abenteuers, dass am Rande der Ereignisse um das Jahr des Feuers eine mutige Gruppe Abenteurer in den Westen des Mittelreiches verschlägt.“
Zumindest 'Echsenzauber' kann ich schonmal empfehlen, das Vergnügen hatte ich auf dem NordCon. Die anderen hören sich ja auch sehr interessant an.